Der letzte macht's Licht aus!

Audi Q7 1 (4L)

Nun ist es soweit. Die Umweltdiskussion hat dem Q7 den Garaus gemacht. Hartnäckigkeit zahlt sich aus, hier stellt es sich unter Beweis. Von einem Forum was sich in erster Linie ein paar Kuhhirten und Cowgirls geteilt haben um sich über ihre Dickschiffe auszutauschen ist durch eifriges Zwischenrufen und permanentes Hybridisieren Crashen Verbrauchspalavern etc. ein Kuhfriedhof geworden.

Die Cowboys und Cowgirls sind weitergezogen, rauchen ihre Marlboro an einen anderen Lagerfeuer und unterhalten sich wenn überhaupt dann noch per PN. Ab und zu, gaaanz selten, sieht man in der Buddy-Liste mal so ein scheues Exemplar auftauchen, um dann auch wieder angewidert hinwegzuspringen.

Toll gemacht.

Vielleicht finden sich ja die ein oder anderen Kuhtreiber wieder hier ein. Dieser Thread könnte vielleicht dazu dienen mal herauszufinden wer überhaupt noch da ist und warum die Nutzung komplett zusammengebrochen ist - und welche Lehren daraus gezogen werden könnten...

LG

Dennie

Beste Antwort im Thema

@Onkel: Die Problematik liegt darin, dass man mit sehr wenigen Leuten hier sich gerne über seine Autos austauscht und gegen eine nicht enden wollende Flut von Pappköpfen anschreiben "muss" - will man das Forum nicht ganz aufgeben. Denn das allein ist die Alternative.

Meine "Ignore-Liste" ist mittlerweile über 50 Mitglieder stark, seitdem ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich nämlich sämtliche Q7-Threads durchforstet und alle Deppen Spaßvögel die nur zum Meckern hier ins Forum kommen und keinerlei Inhalte beizutragen haben auf IGNORE gesetzt. Lustigerweise gibt es Threads hier im Q7-Forum die danach quasi nicht mehr existent sind...

Dass ich manchmal meine gute Kinderstube vergesse ist richtig, aber es passiert meist sehr spät, zum Beispiel wenn man grade mit viel Geduld und Arbeit einen Thread wieder gemeinsam mit anderen "Besonnenen" auf einen grünen Zweig gebracht hat und dann schon wieder so ein dahergelaufener Daihauzu-Pilot wieder anfangen muss zu stänkern. Deren einziges Ziel ist es nun mal hier Unfrieden zu stiften. Warum sie das tun - ich weiß nicht. Diese "Neid-Diskussion" mag ich persönlich gar nicht, da sie nicht weit genug führt. Ich glaube vielmehr dass es eine typisch deutsche Eigenschaft ist, mit latent suizidalen Tendenzen unterwegs zu sein, immer wieder zu behaupten dass "die anderen" (Japaner, Toyota, Franzosen, Lexus, Chinesen oder sonstwas) immer besser, intelligenter und schlauer sind und man selbst (also "DIE Deutschen" Politiker, Autofahrer, Menschen, Hersteller etc.) etwas minderwertig ist.

Diese Unart findet sich an vielen Stellen, sie ist ein Zeichen dafür dass man sich selbst etwas minderwertiger einschätzt oder schlicht ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. Das führt dazu dass sich "der Deutsche" gerne seine persönlichen (Meinungs-)Führer sucht. Die können sich rechts und links der Mitte tummeln, sie können sich als ökologischer oder als tumb-nationaler Rattenfänger betätigen - es werden sich genügend komplexbeladene und unselbstständige Menschen finden die ihnen dann ins Saarland das vierte Reich die ökologische Sensation folgen.

Hier im Forum passiert das Gleiche: Angestachelt von eben jenen "Meinungsführern" vom Springer-Verlag, SPON oder auch einzelnen Aktivisten hier im Forum übernimmt eine tumbe Meute unreflektiert sogenannte Meinungen und lässt sich vor den Karren spannen. Die Brandstifter rufen dann "Feuer" und behaupten dann dass sie es schon immer gewusst hätten -Q7-Fahrer sind alles Mörder und aggressiv und Umweltverschmutzer und arrogant und was weiß ich was (alles so hier im Forum gesagt worden).

Wie gesagt, ich brauche mich für meine Familienkutsche mit 11 Liter Durchschnittsverbrauch nicht entschuldigen, fahre den Wagen gerne und habe mich dazu entschlossen dass mir zukünftig Menschen mit anderer Meinung dazu hier im Forum ebenso egal sind wie außerhalb des Forums. Ich werde diesbezüglich auch noch was in meinen Blog schreiben wenn ich die Zeit finde und ansonsten jeden ignorieren der hier im Q7-Forum ohne Q7 auftritt und nur Unruhe stiften will und außerdem diese Threads ebenso ignorieren. Allen Q7-Fahrern und auch anderen SUV-Piloten gebe ich gerne per PN meine Ignore-Liste durch, sofern die Listen-Funktion von MT wieder funktioniert (derzeit leider nur die "erste Seite" der Ignore-Liste einsehbar).

Vielleicht wird es dann wieder zu einem entsprechenden Forum, falls nicht kann man dann ja seine Konsequenzen ziehen.

Aloha

Dennie

PS: Ich werde in diesem Thread dazu nicht weiter diskutieren, wenn es um das Thema "Umweltschutz" oder sonstwas geht. Dies ist das falsche Forum dafür. Wer mit mir über Umweltschutz diskutieren will bitte kurze PN, damit ich gleich auf "IGNORE" klicken kann, dann spar ich mir das Lesen von Posts hier im Thread.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

HI Dennie,

wie schon gestern kurz erwähnt, bin ich natürlich auch noch da 🙂

Zu dem Thema an sich fällt mir folgendes ein:

Mich entfremdet etwas, dass jeder, der eine Frage postet, die vielleicht irgendwann mal irgendwo auch nur ansatzweise einmal angesprochen wird, mal freundlich aber auch mal weniger freundlich, zurechtgewiesen wird, die Suchfunktion zu benutzen.

Ich gebe zu, teilweise zu recht - aber mittlerweile machen sich dies viele auch zum Sport, anstelle demjenigen einfach kurz zu antworten.

So werden viele technischen Threads & Diskussionen schon im Keim erstickt.

Oft gibt auch die Suche nicht genau den Sachverhalt wieder, der einen in dem Moment interessiert.

Also, meine Meinung: Lieber einmal mehr jemandem eine sinnvolle Antwort geben, als das Forum verwaisen zu lassen!

Gruß,
Alex.

So nimmt allerdings die Anzahl der Threads zu ein und demselben Thema immer weiter zu, wodurch dann wiederum die Suche für alle Nachfolgenden, die das gleiche Problem haben, noch mal weiter erschwert wird. Die Übersichtlichkeit leidet dadurch schon enorm. Dadurch sinkt natürlich der Reiz die Suche zu benutzen noch weiter. Es ist ein Teufelskreislauf. Ich denke es wäre sinnvoll denjenigen auf die Suchfunktion hinzuweisen und am besten gleich einen Link zu dem pasenden Thread anzufügen. Der Ton macht die Musik.

Und außerdem gibt es bald sogar noch Nachwuchs!

Habe meine Kuh heute bestellt. Ab Oktober wieder eine mehr auf den Strassen.

glückwunsch capilano,
dann beginnt jetzt ja die nervige wartezeit.
ich hab sie mir mit MT ganz gut vertrieben.
was bekommst du denn für eine kuh farbe? austattung und so?

gruß borstel

Zitat:

Original geschrieben von Capilano

Und außerdem gibt es bald sogar noch Nachwuchs!

Habe meine Kuh heute bestellt. Ab Oktober wieder eine mehr auf den Strassen.

Das ist prima. Lass Dich nicht kirre machen von den Leuten hier im Forum, die keinen Q7 fahren: Du bekommst ein fantastisches Auto mit nur wenigen Schwächen. Viel Spaß damit!

Ähnliche Themen

Auch "Nicht-Kuh-Hirten" wie ich, Euch allen freundschaftlich zugewandt halten sich mit Grausen zurueck aus solchen Threads. Es ist Zeit, zurueck zu kehren zur Sache, zu uns. Weil das hier ein offenes Forum ist und weil wir alle weltoffene, eigenstaendige und gebildete Menschen sind ertragen wir auch solches. Kommentieren und mitmachen muessen wir deswegen noch lange nicht. Der Thread hier aber, dem opener sei es gedankt, erhaelt die Hoffnung am Leben. Danke. 

Lustig, nachdem jetzt die letzten Mecker-Threads endlich geschlossen wurden hat irgendein Spezialist wieder den "Umweltschwein-Thread" hochgeholt: http://www.motor-talk.de/.../...ltschwein-beschimpft-t1884535.html?...

Ich habe so langsam das Gefühl wenn die Fremdmarkenfahrer nicht irgendeinen Thread haben hier im Q7-Forum in dem sie rumsabbeln können werden die nicht glücklich...

Ich habe mich entschieden ab sofort diese Threads zu ignorieren und auch die Querulanten die in "richtige Threads" reinsabbeln auf die Ignore-Liste zu setzen. Das könnte ja immerhin das Q7-Forum retten. Vielleicht sieht M-T das ja ähnlich und lässt ab sofort hier nur noch Q7-bezogene Threads zu die sich um das Auto und seine Eigenschaften drehen und schließt Threads die von vorneherein erkennbar nur auf Provokation und Verunglimpfung gerichtet sind schneller. Mit etwas Glück und viel guten Willens der Q7-Fahrer wird das dann hier auch wieder zum Q7-Forum...

EDIT und PS: In der Vergangenheit sind Threads in denen es zwischen den Q7-Fahrern etwas "persönlicher" oder "menschlicher" wurde immer gleich geschlossen und gelöscht worden. Damals ist der erste Schwung Q7-Fahrer hier verschwunden, quasi die "Erst-Besitzer" der Q7. Der zweite Exodus steht jetzt bevor...

Hey, vielen Dank für Eure guten Zusprüche,

es wird eine 3,0 TDI-Kuh in schwarz mit keiner großen Ausstattung (Firmen-Leasing)... außer vielleicht Panorama-Dach, Sitze mit Memory-Funktion, großes Navi und TV-Empfang sind vielleicht nennenswert. Xenon, Cruise Control, elektrische Heckklappe , Komfortmittelarmlehne und 3. Sitzreihe usw. sind für mich ein "Muss" bei dem Wagen.

Hatte letzte Woche eine Vorführ-Kuh mit Vollausstattung und war ja schwer begeistert. Wenn unsere Firmenpolicy es zulassen würde, hätte ich auf jeden Fall noch mehr reingestopft.

Ich hoffe, dass unser Stützpunkthändler recht hat und ich ab Oktober ein neuer Q-Treiber auf der Strasse bin. Frage mich nur, ob die Kiste dann schon mit Winterreifen ausgeliefert wird.

Grüße

Capilano

Servus zusammen,

auch ich hab die Stänker Threads langsam satt und habe mir vor 1 Woche eine S-Line 4,2TDI Kuh in silber bestellt mit
(gewünschter) Lieferung im Dezember, da dann das Leasing meines T-Reg ausläuft.

Freue mich schon tierisch drauf und ich lasse mir den Spass von keinem verderben.
Evtl. kriege ich ja sogar noch eine der letzten Kühe, wenn man dass so liest?

Ciao aus dem Süden Deutschlands

Unclebob

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Lustig, nachdem jetzt die letzten Mecker-Threads endlich geschlossen wurden hat irgendein Spezialist wieder den "Umweltschwein-Thread" hochgeholt: http://www.motor-talk.de/.../...ltschwein-beschimpft-t1884535.html?...

Ich habe so langsam das Gefühl wenn die Fremdmarkenfahrer nicht irgendeinen Thread haben hier im Q7-Forum in dem sie rumsabbeln können werden die nicht glücklich...

Ich habe mich entschieden ab sofort diese Threads zu ignorieren und auch die Querulanten die in "richtige Threads" reinsabbeln auf die Ignore-Liste zu setzen. Das könnte ja immerhin das Q7-Forum retten. Vielleicht sieht M-T das ja ähnlich und lässt ab sofort hier nur noch Q7-bezogene Threads zu die sich um das Auto und seine Eigenschaften drehen und schließt Threads die von vorneherein erkennbar nur auf Provokation und Verunglimpfung gerichtet sind schneller. Mit etwas Glück und viel guten Willens der Q7-Fahrer wird das dann hier auch wieder zum Q7-Forum...

EDIT und PS: In der Vergangenheit sind Threads in denen es zwischen den Q7-Fahrern etwas "persönlicher" oder "menschlicher" wurde immer gleich geschlossen und gelöscht worden. Damals ist der erste Schwung Q7-Fahrer hier verschwunden, quasi die "Erst-Besitzer" der Q7. Der zweite Exodus steht jetzt bevor...

Dabei sollte man aber bedenken, dass einige der kontroversen Threads auch von Mitgleidern aus der eigenen Mitte eröffnet wurden. Und einseitig die Entgleisungen immer wieder "den anderen" zuschieben zu wollen erscheint mir doch etwas zu einfach als Erklärung. Und da denke ich auch an dich, denn die Ausgestaltung deiner Beiträge weist doch auch ein erhebliches Spektrum auf. Neben sehr sachlicher und nüchterner Argumentation, die ich sehr schätze, kommt bei dir aber auch gelegentlich die Verbalkeule zum Vorschein.* Generell frage ich mich gelegentlich, ob diejenigen, die sich ob der Eskalation beschweren, denn wirklich etwas unternehmen, um ihr entgegenzuwirken. Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

Was mir zudem noch auffällt, ist der recht weit verbreitete Irrglaube, dass dieses Unterforum ein Forum der Audi Q7-Fahrer ist. Motor-Talk ist ein Marken übergreifendes Forum, bei dem die Unterteilungen lediglich der Übersichtlichkeit dienen. Der Besitz eines Q7 ist keine Zugangsvoraussetzung. Wer Interesse an dem Fahrzeug hat, ist eingeladen im Rahmen der Nutzungsbedingungen des Forums mitzudiskutieren. Dass der Audi Q7 ein Auto ist, das polarisiert und zu dem viele Leute eine Meinung haben, ist doch wohl jedem hier bewusst. Und wenn jemand dem Fahrzeug gegenüber kritisch eingestellt ist, dann ist das sein gutes Recht. Man kann sich den Argumenten doch auch stellen, ohne dass derjenige gleich als Querulant diffamiert wird oder mit dem Totschlagargument des Sozialneides die Diskussion gestört wird. Ich für meinen Teil empfinde es eigentlich eher als Bereicherung, wenn sich auch Fahrer anderer Fahrzeuge zu Wort melden.

Wenn man sich von einem Thread nichts verspricht, dann liest man ihn eben erst gar nicht. Auf jeden Fall kann man sich aber Kommentare ersparen, die ohnehin keinen sachlichen Gehalt haben.

* Edit: Ich nehme hier nicht für mich in Anspruch frei von Fehlern zu sein. 😉

Hallo,

ich find die Stöckchen die Dennie findet zu 90% sehr gut. Erstens sind sie unterhaltsam und im Gegensatz zu unserem Fernsehprogramm (das meistens weniger Unterhaltsam ist) umsonst!!!!! Zweitens geben die oft Einblick in amerikanische Verhältnisse wie sie wirklich sind. Eine zeit lang war Dennie hier verschwunden und ich fand das es doch fast schon öde hier war.

Also Dennie nicht unterkriegen lassen und schön weiter das Stöckchen suchen😉

Gruß

Wusler

@Onkel: Die Problematik liegt darin, dass man mit sehr wenigen Leuten hier sich gerne über seine Autos austauscht und gegen eine nicht enden wollende Flut von Pappköpfen anschreiben "muss" - will man das Forum nicht ganz aufgeben. Denn das allein ist die Alternative.

Meine "Ignore-Liste" ist mittlerweile über 50 Mitglieder stark, seitdem ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich nämlich sämtliche Q7-Threads durchforstet und alle Deppen Spaßvögel die nur zum Meckern hier ins Forum kommen und keinerlei Inhalte beizutragen haben auf IGNORE gesetzt. Lustigerweise gibt es Threads hier im Q7-Forum die danach quasi nicht mehr existent sind...

Dass ich manchmal meine gute Kinderstube vergesse ist richtig, aber es passiert meist sehr spät, zum Beispiel wenn man grade mit viel Geduld und Arbeit einen Thread wieder gemeinsam mit anderen "Besonnenen" auf einen grünen Zweig gebracht hat und dann schon wieder so ein dahergelaufener Daihauzu-Pilot wieder anfangen muss zu stänkern. Deren einziges Ziel ist es nun mal hier Unfrieden zu stiften. Warum sie das tun - ich weiß nicht. Diese "Neid-Diskussion" mag ich persönlich gar nicht, da sie nicht weit genug führt. Ich glaube vielmehr dass es eine typisch deutsche Eigenschaft ist, mit latent suizidalen Tendenzen unterwegs zu sein, immer wieder zu behaupten dass "die anderen" (Japaner, Toyota, Franzosen, Lexus, Chinesen oder sonstwas) immer besser, intelligenter und schlauer sind und man selbst (also "DIE Deutschen" Politiker, Autofahrer, Menschen, Hersteller etc.) etwas minderwertig ist.

Diese Unart findet sich an vielen Stellen, sie ist ein Zeichen dafür dass man sich selbst etwas minderwertiger einschätzt oder schlicht ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins. Das führt dazu dass sich "der Deutsche" gerne seine persönlichen (Meinungs-)Führer sucht. Die können sich rechts und links der Mitte tummeln, sie können sich als ökologischer oder als tumb-nationaler Rattenfänger betätigen - es werden sich genügend komplexbeladene und unselbstständige Menschen finden die ihnen dann ins Saarland das vierte Reich die ökologische Sensation folgen.

Hier im Forum passiert das Gleiche: Angestachelt von eben jenen "Meinungsführern" vom Springer-Verlag, SPON oder auch einzelnen Aktivisten hier im Forum übernimmt eine tumbe Meute unreflektiert sogenannte Meinungen und lässt sich vor den Karren spannen. Die Brandstifter rufen dann "Feuer" und behaupten dann dass sie es schon immer gewusst hätten -Q7-Fahrer sind alles Mörder und aggressiv und Umweltverschmutzer und arrogant und was weiß ich was (alles so hier im Forum gesagt worden).

Wie gesagt, ich brauche mich für meine Familienkutsche mit 11 Liter Durchschnittsverbrauch nicht entschuldigen, fahre den Wagen gerne und habe mich dazu entschlossen dass mir zukünftig Menschen mit anderer Meinung dazu hier im Forum ebenso egal sind wie außerhalb des Forums. Ich werde diesbezüglich auch noch was in meinen Blog schreiben wenn ich die Zeit finde und ansonsten jeden ignorieren der hier im Q7-Forum ohne Q7 auftritt und nur Unruhe stiften will und außerdem diese Threads ebenso ignorieren. Allen Q7-Fahrern und auch anderen SUV-Piloten gebe ich gerne per PN meine Ignore-Liste durch, sofern die Listen-Funktion von MT wieder funktioniert (derzeit leider nur die "erste Seite" der Ignore-Liste einsehbar).

Vielleicht wird es dann wieder zu einem entsprechenden Forum, falls nicht kann man dann ja seine Konsequenzen ziehen.

Aloha

Dennie

PS: Ich werde in diesem Thread dazu nicht weiter diskutieren, wenn es um das Thema "Umweltschutz" oder sonstwas geht. Dies ist das falsche Forum dafür. Wer mit mir über Umweltschutz diskutieren will bitte kurze PN, damit ich gleich auf "IGNORE" klicken kann, dann spar ich mir das Lesen von Posts hier im Thread.

Wenn ich das als neidfreier,  generell am Thema Auto interessierter Fremdmarkenfahrer gut finden darf, kriegst Du einen positiven Dankes-Klick von mir.

40 Minuten.

Solange braucht es um einen "missliebigen" Thread zu schließen und bald auch zu löschen. (Link: http://www.motor-talk.de/.../...-ueber-den-q7-zu-meckern-t1934665.html)

Toll.

Wenn die Fremdmarkenmoderatoren wie Schreddi zum Beispiel auch so schnell wären wenn hier Leute das Q7-Forum zuspammen, DAS wäre ne tolle Sache...

Lieber Schreddi: Wie schnell Du hierher geritten kamst um diesen Thread zu schließen während in anderen Threads seit Monaten dieses Q7-Forum zugrunde gerichtet wird lässt mich ein wenig daran zweifeln ob hier nicht doch mit zweierlei Maß gemessen wird.

Mindestens ebenso kopfschüttelnde Grüße ins Versicherungsforum,

Dennie

...Super Idee gewesen!
und das ein versicherungsmenschen - obwohl er nix verkaufen kann - so schnell sein kann.
man lernt hier wirklich nie aus.
trotzdem ist die gesamte entwicklung im forum als sehr betrübend einzustufen...

gruss von dem, der sich dennie´s kopfschütteln anschließt!

EDIT:
mir ist gerade aufgefallen, dass man die beiträge von den mod´s nicht bewerten kann. da man ja bekanntlich ohnehin nicht mehr negativ bewerten kann, lassen sie bei den mod´s wohl gleich vorsichtshalber die möglichkeiten einer "positiven" bewertung weg. warum wohl 🙄 !

die Geschwindigkeit mit der hier agiert wurde hat mich auch beeindruckt.

Wenn das mal kein Zeichen von Gerechtigkeit ist 😕.

Offensichtlich sind gewisse Unterforen nicht mehr erwünscht , ist auch ein Weg sie kaputt zu machen.