ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der Lack ist ab bei Dacia!

Der Lack ist ab bei Dacia!

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:58

In der neuen Autobild ist ein Bericht über einen Dacia Sandero, wo der Lack auf einigen Stellen abblättert, auch grosse Placken auf dem Dach.

Dem Kunden wurde keine Kulanz gewährt, sondern von Renault abserviert, obwohl das Auto erst ein halbes Jahr alt ist. Ein Hammer, oder?

Dabei wurde von einem Sachverständigen festgestellt, das der Untergrund vor dem Lackieren schlecht gereinigt war, also Pfusch ab Werk.

Dafür sind sogar 7500 Euro noch zuviel Geld!!!

Hat von euch auch schon jemand sowas erlebt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2009 um 20:58

In der neuen Autobild ist ein Bericht über einen Dacia Sandero, wo der Lack auf einigen Stellen abblättert, auch grosse Placken auf dem Dach.

Dem Kunden wurde keine Kulanz gewährt, sondern von Renault abserviert, obwohl das Auto erst ein halbes Jahr alt ist. Ein Hammer, oder?

Dabei wurde von einem Sachverständigen festgestellt, das der Untergrund vor dem Lackieren schlecht gereinigt war, also Pfusch ab Werk.

Dafür sind sogar 7500 Euro noch zuviel Geld!!!

Hat von euch auch schon jemand sowas erlebt?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 27. August 2009 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

Pingerlich wollt I schreiben !!!

Nicht Pickelig!!!

AAAAAAAAAAAAAAA

Fehler !!!!

 

Gruss JJ

:D Sicher? pingRlich?

am 27. August 2009 um 9:07

Hallo,

es ist für den betroffenen natürlich eine sehr blöde Sache, aber wer einen Dacia gekauft hat, hat ein günstiges Fahrzeug gekauft. Entweder weil er nicht mehr Geld zur Verfügung hat oder weil für Ihn ein Auto einfach nur fahren muss, mit oder ohne Lackschaden.

Jedem ist klar, dass am Dacia nicht viel Geld verdient wird. Kulanz wird es bei Dacia zu 99,99 Prozent nie geben. Kulanz ist eine -freiwillige- Sache des Händlers bzw. des Herstellers. Freiwillig. Das kann man bei diesen Preisen nicht erwarten oder verlangen. Wie schon einer geschrieben hat, so eine Reparatur kostet um die 1000 bis 2000 euro, wer soll das denn bezahlen ? Der Händler ? Das Lachen würde ich gerne sehen :) Der Hersteller ? Weshalb ?

Einen Image-Schaden hat Dacia nicht zu befürchten. Denn "Geiz ist Geil" und es wird auf den Preis geschaut und nicht was man dafür erhält. Hauptsache Billig. Und JEDER der einen Dacia fährt, hat ihn gekauft weil er Preislich einfach unschlagbar ist und bleibt.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, aber eine Frage hätte ich dann doch : " Bist du seit 1!! Jahr wirklich daran dieses Thema zu "gewinnen" :) ?

am 27. August 2009 um 11:10

Hi !

Ups , sehr viele Fragen.

Punkt 1. Wir haben kein billiges Auto, sondern ein preiswertes Auto.

Punkt 2. Wir haben ein Auto gekauft, welches Lack auf dem Blech hat, daruner Grundierung.

Punkt 3. Ich habe seit Oktober 2007 einen Dacia MCV Basis, und bei mir ist nix los mit Schäden.

Punkt 4. Das sagt mir, dass es nicht normal ist bei Dacia und das diese Schäden behoben werden müssn (Montagsauto) !

am 27. August 2009 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von allynrw

Hi !

Ups , sehr viele Fragen.

Punkt 1. Wir haben kein billiges Auto, sondern ein preiswertes Auto.

Punkt 2. Wir haben ein Auto gekauft, welches Lack auf dem Blech hat, daruner Grundierung.

Punkt 3. Ich habe seit Oktober 2007 einen Dacia MCV Basis, und bei mir ist nix los mit Schäden.

Punkt 4. Das sagt mir, dass es nicht normal ist bei Dacia und das diese Schäden behoben werden müssn (Montagsauto) !

Mich würde mal die Lackierung interssieren ....

Der Logan hat schon bei der Markteinführung (Logan) in RO Lackprobleme gehabt, aber die dürften inzwischen behoben sein. Dass jetzt den MCV betrifft wundert mich ein bisschen, dürfte aber kein weit verbreitetes Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

Das gleiche qualtät kostete Nach listenpreis in jahr 2006 bei Mazda 25000 Euro.

Gleiche Qualität? Ich habe noch keinen Mazda mit abblätternder Farbe gesehen.

Aber ich, vor vielen Jahren einen fast neuen einen fast neuen Mazda 323 F eines Bekannten.

Die Mazda-Wekstatt hat kostenlos neu lackiert, wenn ich mich richtig erinnere.....

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

 

Gleiche Qualität? Ich habe noch keinen Mazda mit abblätternder Farbe gesehen.

Aber ich, vor vielen Jahren einen fast neuen einen fast neuen Mazda 323 F eines Bekannten.

Die Mazda-Wekstatt hat kostenlos neu lackiert, wenn ich mich richtig erinnere.....

Yepp

Wenns abgeblättert , machen sie es noch , ich habs vor ca 9 monaten reklamiert , jetzt bekomme ich das gemacht , die bläschen in der falzen allerdings nicht mehr .ist nur rein optik laut mazda.

Die rostende unterboden dürfte ich ebenfalls übernehmen (Entrostung, waxdrüber ca 200 yuri in die garantiezeit) der wagen war ca 1,5 jahre alt.

Garantie an diesem stellen gilt nur beim durch (von innen nach aussen ) rostung, alles andere laut mazda ,rein optik.

In die wirklichkeit kommen die mit die garantiearbeit an der karosserie nicht mehr nach , und das in fachkreisen mittlereweile wohl bekannt.

 

Die älteren 3xx ,6xx etc waren noch qualitätautos , viele exemplare sehen heute noch besser aus als die nachfolgende ZOOM ZOOM.

Aber damit wollte ich eigentlich nur ein vergleich liefern, dass Dacias auch nicht unbedingt schlecht sind , und wenn mann die preis - leistung verhältnis betrachtet , nach meine meinung , kriegt nirgendsmehr für sein geld.

Und noch was , unterbodenschutz haben die auch keins , wo Reanaults , Skodas , Dacias usw Dicke unterbodenschutz haben (Kauchukmasse am schweller und unterboden , hinter dem räder und so) sind (Zoom-Zoom) mazdas nur grundiert.

Ihr könnt vorstellen wie es nach paar Jahren und Km aussieht.

Alles was die kunde nicht sieht haben die Japsies erspart.

 

Erstaunlich, dass Japaner in Gebrauchtwagentests immer noch relativ gut abschneiden, aber auch das kann sich halt ändern.....

Dass die Qualität gegenüber früher nachgelassen haben soll, habe auch ich gehört.

am 16. September 2009 um 15:07

Hallo@all...

so ich hab mal einiges hier jetzt gelesen und glaube das ich mich da auf die Seite beider stellen muss (Käufer und Verkäufer).

Ich habe ebenfalls den Dacia Logan MCV und wir haben an der gesamten linken Seite (das Fahrzeug von vorne betrachtet) Lackschäden fest gestellt. Die sehen dann genauso aus wie in dem Artikel. Mal in größerer Ausführung mal in sehr kleinen Ausführungen. Hinzu kamen sehr viel Lackeinschlüsse.

Der hintere linke Kotflügel hat sogar eine gravierende Farbveränderung. Da gibt es im bereich des Tankdeckels eine ungefähr 20cm breite und gut 50cm lange Farbveränderung die ohne genaues hinsehen zu erkennen ist.

Also sind wir auf zum Dacia Händler. Der hat sich das ganze angesehen und gemeint das er die Fehler in 3 Tagen beseitigt hätte.

Daraufhin haben wir einen Termn abgemacht. Mittwochs früh den Wagen abgegeben, Freitags abend wieder abgeholt. Incl Bericht der Lakiererei welche die arbeiten durchgeführt hat. Sauber gemacht auf Kosten des Händlers bzw. wahrscheinlich Garantie, Ersatzwagen incl. Zusätzlich haben die uns dann die Chromzierleiste vorne, die beiden Plastikabdeckungen über den hinteren Rückleuten erneutert.

(Chromleiste war gerissen und aufgeplatzt, Plastikabdeckungen ausgeblichen nach nur 4 Monaten.)

Ich kann euren Ärger sehr gut verstehen, hatten das Problem früher bei Ford sehr oft, die haben uns ständig mit Werksfehlern nach Hause geschickt. Jetzt wiederum erleben wir es bei Dacia/Renault allerdings genau andersrum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der Lack ist ab bei Dacia!