Der Lacher des Tages

Ich würde hier gerne einen Faden eröffnen, vergleichbar dem Witze-Faden, in dem tagesaktuell Radio-, Fernseh- oder Pressemeldungen genannt werden, die in verschiedenen Teilen unseres Landes zu hören waren. Sicher sind da dann auch Mopped-Themen darunter ... vielleicht läßt die Moderation das zu, man weiß ja nie.

Also los:

Heute, 8.1.19 - Nachrichten Radio Bayern 2 - 16:00 Uhr

"Die Polizei hat dem 20jährigen Hacker (der aktuelle Fall) jegliche Zugänge ins Internet geschlossen, somit ist sichergestellt, daß von ihm keine Gefahr mehr ausgeht !"

Die Leute neben mir auf dem Bürgersteig haben sich richtig erschrocken, so laut war mein Lachen durch die geschlossenen Autoscheiben zu hören ... ja, die Polizei sorgt für unsere Sicherheit.

Einem Hacker den Zugang sperren ... baaaaahahahahaha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Subari66 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:52:17 Uhr:

Zu spät, ich wollte gerade noch druntersetzen: "Käptn Lück schreib bitte nichts"

Kannst dich gerne auf die Ignore Liste setzen, kein Problem für mich🙂🙂

Wollte nur daran erinnern das wir schon ne Laberecke haben die für Humor usw. zuständig ist.

Sind auch wohl einige andere MTler der gleichen Meinung.

Aber mach mal.

🙂🙂

128 weitere Antworten
128 Antworten

Vielleicht ist er Hausmeister von einem Supermarkt.

Oder die PV-Anlage steht unterm Flutlichtmast von einem Ein Ball Nach Lauf Spiel Platz

Oh... hier sind Fachleute am Werk ! Supi

Zitat:

@Subari66 schrieb am 15. Januar 2019 um 20:49:41 Uhr:

... mit 8,81 kWp (63 m2) einen Jahresertrag von 1.180 kw(?), sprich: ich habe 10.435 kw Strom produziert.

Das ist ein simpler Dreisatz, der auf jede Anlage anwendbar ist ...

Ähnliche Themen

Produziert hab ich um die 7500. Müsste ich erst genauer nachsehen. Meine Anlage steht nicht optimal (in den Morgenstunden Wald im Weg) aber vor allem werde ich gedrosselt weil ich die Speicherförderung in Anspruch genommen habe. Einspeisung maximal 50 % der installierten Leistung. Wenn ich dann keine anderen Verbraucher habe die den Überschuss nutzen isser halt weg. Muss ich mir noch was überlegen. Auto fehlt halt noch.

Wichtiger für mich ist da der Autarkiewert der dieses Jahr aber wegen eines Überspannungsschadens via Telefonleitung ziemlich schlecht ist. Bis da alles immer seinen Gang geht mit Versicherung und vor allem Sachverständigen... Oh mei... Immerhin wurd ich in der Zeit nicht gedrosselt weil das die Speicherelektronik übernimmt und der war in der Zeit abgeschaltet...

Zitat:

@titus95 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:39:09 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 15. Januar 2019 um 15:58:03 Uhr:

Ich weiß doch, wo es her kommt - und außerdem kann mir kaum jemand SO blöd kommen, wie ich es brauche - zumindest nicht subari 😁

Doch ich, ich brauche doch wohl nicht an den Flaschenöffner Marke "Postalm" zu erinnern.😁

Und ja, ich frage immer noch bei Holländern mitten im Zelt nach dem Weg.😁😁

Ich zitiere mich echt ungern, aber ich brauch jetzt was zwischen die Hörner.😁 Jetzt komm`schon..

Also nur zum besseren Verständnis:

1. ich habe mit Strom soviel zu tun wie mit Halma ... nichts.

2. kWp auf die Anlage bezogen ist die maximale Produktion
die eine PV-Anlage bringen kann. Das ist ein Wert, den sie
nur im Weltall bei 156° Minus ohne Verschattung erreichen
kann.

3. kWp auf das Jahr bezogen ist die erreichte Produktion der
Anlage auf genau dieses eine Jahr bezogen.

Nicht mehr und nicht weniger ...

Zitat:

@titus95 schrieb am 15. Januar 2019 um 21:07:41 Uhr:

Zitat:

@titus95 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:39:09 Uhr:

Doch ich, ich brauche doch wohl nicht an den Flaschenöffner Marke "Postalm" zu erinnern.😁

Und ja, ich frage immer noch bei Holländern mitten im Zelt nach dem Weg.😁😁

Ich zitiere mich echt ungern, aber ich brauch jetzt was zwischen die Hörner.😁 Jetzt komm`schon..

Ich zitiere mich sehr ungern

ABER

Zitat:

@twindance schrieb am 15. Januar 2019 um 15:58:03 Uhr:

Ich weiß doch, wo es her kommt - und außerdem kann mir kaum jemand SO blöd kommen, wie ich es brauche xxxx 😁

Außerdem kann ich mich da an jemanden erinern, der erst den Holländern nachts das Zelt zerlegte und dann vom Flurteppich direkt vor die Zimmertür befördert wurde - da bekommt "fliegender Teppich" seinen Realitätsnachweis 😁

Für den Lacher des Tages hat es aber gereicht.

@Subari66: Wie lange Du die theoretische Spitzenleistung ansiehst hat leider keinen Einfluss auf die Höhe der Spitzenleistung. Eine Anlage mit 8,81 kWp hat immer 8,81 kWp. Den ganzen Tag, die ganze Woche, den ganzen Monat, das ganze Jahr, das ganze Jahrzehnt... Die mögliche Spitzenleistung bleibt gleich!

Das ist wie bei Deinem Moped, ich meine natürlich Auto: Das hat immer eine Maximalleistung von z. B. 100 kW. Den ganzen Tag, die ganze Woche, den ganzen Monat, das ganze Jahr, das ganze Jahrzehnt...

Aber Du musst Dich nicht grämen, die Physiker haben da auch was erfunden: kWh, also Kilowattstunden. Deine Photovoltaik hat im letzten Jahr sicher einige kWh geliefert.

Gruß Michael

ja, ist klar !

Zitat:

@twindance schrieb am 15. Januar 2019 um 21:56:31 Uhr:

Außerdem kann ich mich da an jemanden erinern, der erst den Holländern nachts das Zelt zerlegte und dann vom Flurteppich direkt vor die Zimmertür befördert wurde - da bekommt "fliegender Teppich" seinen Realitätsnachweis 😁

Geht doch...😁

Zitat:

Eine Anlage mit 8,81 kWp hat immer 8,81 kWp. Den ganzen Tag, die ganze Woche, den ganzen Monat, das ganze Jahr, das ganze Jahrzehnt

Aber Du musst Dich nicht grämen ...

Du Dich auch nicht.

www.pv2energie.de/solarenergie/strom

In deinem Link steht es genauso wie ich es bereits sagte.

Was du da angegeben hast mit 1.183 sind die Kwh/Kwp und dies ist die Jahresertragsleistung deiner Anlage pro Peak und nix anderes.

Daher stimmt auch meine Aussage das deine Anlage sehr günstig steht. Aber meine Frage hast ja nicht mal beantwortet.

So jetzt ist aber Schluss mit OT.

Beschäftige mich nicht mit so Minianlagen🙂😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Januar 2019 um 10:23:19 Uhr:

In deinem Link steht es genauso wie ich es bereits sagte.

Das hast Du gesagt:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb::

Ok, dann hast du eine sehr große Anlage.
Denn so wird die Größe einer Anlage bestimmt, mit KWp.
Beispiel: ich habe eine 64KWp Anlage mit 800 Modulen und einer durchschnittlichen Jahresleistung von ca. 56.000 kwh mit durchschnittlich 880kwh/kwp.
Somit wäre deine Anlage ca. 19x größer als meine

Und jetzt schreibst DU:

Zitat:

Was du da angegeben hast mit 1.183 sind die Kwh/Kwp und dies ist die Jahresertragsleistung deiner Anlage pro Peak und nix anderes.

Genau ! Und warum soll meine Anlage jetzt 19x größer sein als meine ?

Zitat:

So jetzt ist aber Schluss.

Das sagte meine Tante Erna auch immer, wenn sie erkannte,

daß sie Käse geredet hatte ...

Deine Antwort