Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Tiguan bj02/21, Discover pro, Navigation bzw Ansicht von weconnect/Google maps - mit Satellitenbild.
Zitat:
@jotemha schrieb am 10. April 2022 um 19:18:48 Uhr:
Tiguan bj02/21, Discover pro, Navigation bzw Ansicht von weconnect/Google maps - mit Satellitenbild.
Das ist doch Android Auto!!
Ja korrekt - Android Auto - sorry..
In der Navigation von VW aber definitiv keine Satelliten Ansicht möglich
Ähnliche Themen
dumme frage: wie resete ist die tripkilometer nach dem tanken? der reset knopf ist nicht vorhanden am virtual cockpit wie vorher beim passat.
irgendwie habe ich das glaube ich beim 1 tanken hinbekommen, aber gestern beim 2 tanken ähm ja ne...
In der MFA / AID auf die Trip-Anzeige wechseln und dann lange OK - das steht da aber auch in der Fußnote der Trip-Anzeige 😉
sowas dachte ich mir und habe da auch mal durchgeskrollt, aber nix gefunden. normal müsste er nach dem tanken das doch auch so anzeigen?
schön wieder nen knopf eingespart...
Du hast mehrere Km-Zähler. Du musst zwingend in der Trip-Anzeige sein. Also der km-Stand, der auch unten in der Anzeige eingeblendet ist. Schau noch einmal. Du wirst es schon finden. 😉
Ich habe demnächst meine erste AU (3 Jahre). Empfiehlt es sich wie bei älteren Fz ihn kurz zuvor richtig warm zu fahren damit die Prüfung leichter geht oder spiellt das keine Rolle mehr ?
Tiguan II IQ.DRIVE, Benziner 1498 cm³, 110 KW, Erstzulassung 07/2019, Schaltgetriebe.
Der einzige Vorteil ist das der Prüfer nicht mehr so lange warten muss bis das Auto Betriebstemperatur hat.
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 21. Juni 2022 um 22:35:51 Uhr:
Ich habe demnächst meine erste AU (3 Jahre). Empfiehlt es sich wie bei älteren Fz ihn kurz zuvor richtig warm zu fahren damit die Prüfung leichter geht oder spiellt das keine Rolle mehr ?
Tiguan II IQ.DRIVE, Benziner 1498 cm³, 110 KW, Erstzulassung 07/2019, Schaltgetriebe.
Hallo
Es ist auf jeden Fall besser, den Motor bei normaler Fahrt auf Betriebstemperatur zur bringen, als im Leerlauf bei Standgas.
Hallo zusammen,
hab mal eine, vielleicht etwas seltsame, Frage in die Runde:
Würde mir einer von Euch, vom Tiguan MJ 2022, die Maße (Durchmesser u. Tiefe)
vom Becherhalter, vorne in der Mittelkonsole, ermitteln?
Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe!
Zitat:
@supereinstein schrieb am 22. Juni 2022 um 05:13:46 Uhr:
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 21. Juni 2022 um 22:35:51 Uhr:
Hallo
Es ist auf jeden Fall besser, den Motor bei normaler Fahrt auf Betriebstemperatur zur bringen, als im Leerlauf bei Standgas.
Normal hinfahren und wenn es nur 2 Km sind nen kleinen Umweg fahren um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen. Der Prüfingenieur dankt es dir. Wenn Wassertemperatur bei 90 Grad ist reicht das vollkommen.
Zitat:
@MuS schrieb am 6. Juli 2022 um 20:21:51 Uhr:
Hallo zusammen,hab mal eine, vielleicht etwas seltsame, Frage in die Runde:
Würde mir einer von Euch, vom Tiguan MJ 2022, die Maße (Durchmesser u. Tiefe)
vom Becherhalter, vorne in der Mittelkonsole, ermitteln?Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe!
Durchmesser oben oder unten?
Nee nich? 🙄
wenn du dir die Mühe machst und gemessen hast oder willst, warum gibst du nicht einfach beide Maße an?
Zu einfach?