Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Ist der Hotspot am IPhone aktiv und auch sichtbar? Im Kontrollzentrum auf eine der Verbindungen länger drücken, da kannst Du das sehen.
WLAN wollte ich verbinden..er fragt mich nach dem Password...ich steh auf dem Schlauch welches Password...vom Tiguan??? Keine Ahnung..ich bin zu blond für das Auto...
Beim iPhone in den Einstellungen bei persönlichen Hotspot steht das Passwort für das wlan. Dieses musst du beim Radio eingeben. Dann sollte sich das Radio mit dem WLAN des iPhone verbinden
Danke Sven...
Ähnliche Themen
Funktioniert leider nicht...sobald ich mich mit dem iPhone und wlan vom Tiguan verbinde ist das Handy nicht mehr sichtbar und ich kann es im Auto nicht nutzen und Apple CarPlay geht auch nicht....das muss doch einfacher gehen.
Ist es normal das nach jedem Neustart das DSG mit D schaltet, obwohl im Fahrprofil "Individual" der Antrieb auf Eco steht ( wenn ich das Eco anklick schaltet es solange auf "E" bis das Auto ausgemacht wird.....
Gruß Fiffi
Ja startet immer im Sportmodus und auf D,,,..die Startsequenz und der Startbildschirm ist nicht konfigurierbar...
Zitat:
@fiffi75 schrieb am 28. April 2021 um 20:58:05 Uhr:
Ist es normal das nach jedem Neustart das DSG mit D schaltet, obwohl im Fahrprofil "Individual" der Antrieb auf Eco steht ( wenn ich das Eco anklick schaltet es solange auf "E" bis das Auto ausgemacht wird.....Gruß Fiffi
Das fiel mir auch auf. Laut Bordbuch bleibt bei einem Neustart alles gleich AUSSER der Antrieb.
Sprich: Selbst wenn ich im Eco-Modus unterwegs war, fängt er im normalen Antrieb an.
Alles klar Danke euch.
Jetzt muss ich bloss noch rausfinden warum ich keine Telefonkontakte importiert bekomme und warum es mir die Anruferliste vom Handy nicht im DP anzeigt??
Auch wenn ich vom Handy einen Anruf beginn zeigt es mir nur die Nr an aber nicht den dazugehörigen gespeicherten Namen ?
Da komm ich im Bordbuch auch nicht wirklich weiter.....
Fiffi
Moin,
für meinen VFL (Vor Face Lift) Tiguan aus 2018 galt folgendes....
Man musste bei der Einrichtung des Telefons irgendwo im Menü zustimmen das „das Auto“ die Kontaktliste /Anruferliste aus dem Telefon herunterladen durfte.
Ohne diese Zustimmung wird dann eben nur die Rufnummer angezeigt da die Nummer keinem Kontakt zugeordnet werden kann..
Wenn ich mich richtig erinnere werden dann auch die Kontaktbilder (wenn vorhanden) mit heruntergeladen.
Wenn man im Telefon etwas nachträglich verändert müssen die Kontakte wieder erneut „aufs Auto“ geladen werden u. dort die Daten zu aktualisieren, das geschieht nicht automatisch.
Auch Favoriten im Auto müssen „im DM/DP“ selbst angelegt werden. Die werden nicht vom Telefon übernommen.
Nagel mich nicht fest....hab das nach der Ersteinrichtung schon lange nicht mehr aktiv machen müssen und beschreibe das aus der Erinnerung. Und ob’s im MIB3 auch so geregelt ist......kann vielleicht mal jemand bestätigen oder nicht.
Alles klar, Danke
Das Telefon hab ich zusammen mit dem Verkäufer eingerichtet und haben allem zugestimmt was der eigentlich wollte.....
Vielleicht kann ich ja mein Telefon nochmal rauslöschen und alles nochmal neu verbinden??
Das war beim Touran einfacher, Bluetooth ein und alles wurde angezeigt.
Jetzt hats geklappt bei mir.....
Im Handy war das Häkchen bei Kontakte freigeben / importieren nicht gesetzt
Ffiffi
Hat der 245 PS TSI FL eigentlich den Leistungsmonitor, da wo Ladedruck / KW angezeigt wird??
Ich hab mal einen Vorfacelift mit 180PS probegefahren, der hatte die Anzeige, mein FL 190PS hat
die leider nicht......
Fiffi