Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 23. April 2018 um 09:17:48 Uhr:

.
Wo kann man im Discover Pro erkennen wieviel Satelliten vom GPS empfangen werden?

Habe nur das DM aber dürfte vermutlich ähnlich sein.

Zusatzfenster am Navibildschirm einblenden und über Drop Down Menü Zusatzfenster Anzahl Satelliten (oder so ähnlich) auswählen?

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 23. April 2018 um 09:41:52 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 23. April 2018 um 09:17:48 Uhr:

.
Wo kann man im Discover Pro erkennen wieviel Satelliten vom GPS empfangen werden?
Habe nur das DM aber dürfte vermutlich ähnlich sein.

Zusatzfenster am Navibildschirm einblenden und über Drop Down Menü Zusatzfenster Anzahl Satelliten (oder so ähnlich) auswählen?

korrekt einfach im Zusatzfenster, wo man Kompass etc auswählen kann das entsprechende Fenster wählen

Hallo,
Vielen Dank!
Ich habe es gefunden.
7/14 bedeutet dann wahrscheinlich: 7 von 14 möglichen Satelliten empfangen?

Ich habe den Trump im Verdacht hier seit seinen Syrien Geschichten den Empfang ab zu Beeinträchtigung.
Während des Golf-Krieges haben die Amerikaner auch diese Show abgezogen.

Gruß

Hannes

Ganz kurze Frage 😁

Woher wisst ihr auf welcher Seite der Tank am Fahrzeug ist?

Mal schauen ob ich der einzigste Depp bin 😁

Grüße
Scoty81

Ähnliche Themen

Zitat:

@scoty81 schrieb am 23. April 2018 um 10:37:02 Uhr:

Ganz kurze Frage 😁
Woher wisst ihr auf welcher Seite der Tank am Fahrzeug ist?

Der Tank ist mittig 😛 Du meinst wohl den Einfüllstutzen 😉

Zitat:

Mal schauen ob ich der einzigste Depp bin 😁

Wenn du nicht wusstest dass das durch den kleinen Pfeil (an der Zahlsäule) in der Tankuhr angezeigt wird, ja 🙂 Aber das ist ja nun behoben und du bist "Entdeppt" 😁

Da wir diese Diskussion gerade im Büro hatten, ein Großteil der Manschaft ähnliche Wissenslücke aufwies wollte ich mal Nachfragen 😁

Es gibt Autos die bieten diese Info nicht. In dem Fall konntest du doppelt glänzen.
Durch Wissen und Haben 🙂

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 23. April 2018 um 10:29:16 Uhr:

...7 von 14 möglichen Satelliten empfangen?
Ich habe den Trump im Verdacht hier seit seinen Syrien Geschichten den Empfang ab zu Beeinträchtigung.

Das ist Unsinn, 7 Satelliten sind schon gut. Normalerweise sind es zwischen 6 und 8 / max kurzzeitig 9 Satelliten...
Und die künstliche Verschlechterung der Standortbestimmung ist schon lange Geschichte. Auch ist es schon lange möglich und gängige Praxis, diese Verschlechterung regional zu begrenzen. Syrien ist auch zu weit weg von uns, dass eine solche Verschlechterung hier zum tragen käme. Auch ist diese Verschlechterung nicht abhängig von der Anzahl der empfangenen Satelliten sondern von deren Signal.

Du brauchst min 3 Sat für eine 2-dimensionale Standortbestimmung. Für zusätzliche Höheninfos benötigst Du min 4 Satelliten.
So gesehen hast Du mit 7 Satelliten schon mächtig Reserve zur Navigation. 😉

Zitat:

@manvo schrieb am 22. April 2018 um 22:33:34 Uhr:

@dreyer-bande
Am besten mal testen: ich hatte das erstmal z.B. mit 3 Teilkarten probiert
Das ging auch mit nur gestecktem Schlüssel, Zündung aus wenn das Update lief. Ich weiß aber nicht, ob es doch irgendwann stoppt bei zurück gedrehtem Schlüssel.
DSL 50000. Es dauert aber weil in der Regel das Auto doch weiter vom Router weg ist als der PC.
Das ganze Update habe ich dann doch mit einem USB-Stick während der Fahrt gemacht, ich mochte den Tiger nicht länger mit gestecktem Schlüssel unbeaufsichtigt stehen zu lassen.

Über was für Datenmengen reden wir da?

Gruß Michael

Hat der Tiguan beim Einlegen des Rückwärtsgangs eine automatische Spiegelabsenkung ?

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 23. April 2018 um 12:14:53 Uhr:

Hat der Tiguan beim Einlegen des Rückwärtsgangs eine automatische Spiegelabsenkung ?
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

bei Highline Serie,
bei Comfortline und Trendline Sonderausstattung gegen Aufpreis

Bei mir geht der Zugriff auf Car-Net per App und Web nicht.

Ist das bei anderen gerade auch so?

Web funktioniert einwandfrei. Soeben getestet.

Die App (Android) nutze ich nicht (mehr), sehr häufig klappt damit der Login nicht.

weiß jemand welche maximale länge man bei umgeklappten Beifahrersitz im Tiguan transportieren kann?
Leider hab ich mein Fahrzeug gerade nciht zur Hand. Im Internet habe ich Zeichnungen mit aufgestellten Fahrersitz gefunden, allerdings keine mit Gesamtlänge inkl. umgeklappten Beifahrersitz.

Ich hab schon mal Eisenstangen mit 2250mm Länge transportiert, das ging ganz gut, bin mir aber nciht sicher wieviel Luft vorne und hinten war, da ich nun etwas mit mehr Länge transportieren müsste, wollte ich fragen, ob die Info jemand hat.

Danke

Ich habe vor wenigen Tagen Dachlatten mit einer Länge von 2,50m transportiert, das ging ganz gut. Bei 2,70m/2,80m ist m.E. Schluß, mehr würde nicht gehen. Dann liegt das Transportgut aber auch schon oben auf dem Amaturenbrett auf.
Schönen Gruß
Heinz

Deine Antwort