Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Ich hab am Dienstag Mittwoch Freitag morgens mittags und abends schon alles Versucht und heute ist Donnerstag???

Was ist dieses ALS ?

Zitat:

@Nok_Man schrieb am 30. September 2018 um 10:06:23 Uhr:

Was ist dieses ALS ?

Active Lighting System

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 27. September 2018 um 08:58:35 Uhr:

Ich hab am Dienstag Mittwoch Freitag morgens mittags und abends schon alles Versucht und heute ist Donnerstag???

Geht es denn Samstags Nacht? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@manvo schrieb am 30. September 2018 um 12:06:01 Uhr:

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 27. September 2018 um 08:58:35 Uhr:

Geht es denn Samstags Nacht? 😉

Nein nach jedem Aussteigen werde ich gefragt ob ich die Verbindung Zulassen möchte.

Hab auch in der Bluetooth-Freigabe den Cache geleert.

https://www.usp-forum.de/.../...8-bluetooth-verbindet-auto-helfen.html

Jetzt mal Spaß beiseite mit den Wochentagen 😉

Wirst du auf dem Samsung gefragt oder fragt das Auto nach dem Zulassen?
Auf meinem S7 wird auch gefragt, koppelt sich dann aber automatisch und die Frage ist weg.

Auf dem Samsung S8 wird gefragt ist ein Modeljahr 18, beim S7 ging es war allerdings Modeljahr 17.

Die Verbindung geht auch ohne erneutes Koppeln aber es wird jedesmal gefragt ob ich es zulassen möchte.

Dann füge dein Auto mal zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzu

Dort bekomme ich ihn jedesmal wieder rausgeworfen! Ist nicht mehr vorhanden.

Kurze Frage: hat jemand von euch Reifen bei Reifen.com oder ATU eingelagert? Und wie seid ihr damit zufrieden? Danke

Ist das ALS in irgendeinem Paket mit drin?

Zitat:

@Nok_Man schrieb am 30. September 2018 um 21:17:12 Uhr:

Ist das ALS in irgendeinem Paket mit drin?

Im "Fahrerassistenz-Paket Plus" , besser geht es nicht. Dann geht alles von alleine. Muss man aber nachlesen, sonst versäumst du die besten Sachen.

Gibt es die Highline-Ausstattung mit Halogenscheinwerfern? 😰

Bei mir in der Straße steht ein Tiguan, welcher dem ersten Erscheinungsbild nach HL hat (Kühlergrill komplett verchromt). Allerdings hat der Wagen nur die Halogenscheinwerfer drin.

Meine mich zu erinnern, dass zumindest bei meiner Bestellung vor 2 Jahren bei HL immer die besseren Lichter dabei waren, oder?

Soweit ich weiß, ja. Vielleicht hat er den Grill nachgerüstet? Oder es ist ein Import? In Österreich gibt's auch die R-Line mit Halogenscheinwerfen glaub ich; das geht in D glaub ich auch net...

Beim HL sind die LED Scheinwerfer Serie. Das ALS kostet da auch Aufpreis . Ich habe meinen Sommer 2017 bestellt.

Deine Antwort