Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.

Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.

2250 weitere Antworten
2250 Antworten

Das ging ja fix. Danke

Habe auch mal ne kurze Frage: Drehmoment bei Tiguan Räder (Alu)?
Habe irgendwo gelesen 130?, Touareg sogar 160NM
Dachte erst 120 ist für alle Alu, falsch gedacht habe 140NM genommen...

Der Wert ist zu finden in der Betriebsanleitung unter "Anzugsdrehmoment Radschrauben". Bei mir in der BA sind 140 Nm angegeben (sowohl Stahl- als auch Leichtmetallfelgen).

Ah OK, Danke. Dann passts ja.
Auto steht in der Garage, sonst hätte ich in der BA nachgeblättert.

Ähnliche Themen

online BA. 😉

Das bist doch du. Meine Online BA 😁

Genau. 😁

Hilfe erbeten. Die Sufu hat nur was zum Heckumbau auf R-Line ergeben. Über google auch keine Teile gefunden:

Habe mir die schwarzen Umrandungen vorne (R-line) rechts angeditscht (angestoßen) 😠.

Will ich austauschen. Sind die nur geclipst?

Wo finde ich bei VW oder ahw-shop Infos zu Teilenummern und Preisen?

Danke für Unterstützung

Zitat:

@Witthues schrieb am 21. April 2018 um 16:48:49 Uhr:

Hilfe erbeten. Die Sufu hat nur was zum Heckumbau auf R-Line ergeben. Über google auch keine Teile gefunden:

Habe mir die schwarzen Umrandungen vorne (R-line) rechts angeditscht (angestoßen) 😠.

Will ich austauschen. Sind die nur geclipst?

Wo finde ich bei VW oder ahw-shop Infos zu Teilenummern und Preisen?

Danke für Unterstützung

Hier ein Bild zum Stoßfänger des R-Line.

Welche Nummer'n brauchst du?

Stossfaenger-r-line

Zitat:

Danke für die Übersicht. Ich brauche Nr. 12 und 20 für rechts.

Zitat:

@Witthues schrieb am 21. April 2018 um 18:18:25 Uhr:

Zitat:

Danke für die Übersicht. Ich brauche Nr. 12 und 20 für rechts.

Die 12, Lüftungsgitter schwarz, ca. 20,00 €, TeileNr. 5NA853666D041,
die 20, Blende grundiert, ca. 15,00 €, TeileNr. 5NA853212CGRU.

zum austauschen der Teile muss der komplette Stoßfänger abgebaut werden. Die Teile sind geclipst und teilweise geschraubt und sehr schwer demontierbar.

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 21. April 2018 um 19:19:39 Uhr:

zum austauschen der Teile muss der komplette Stoßfänger abgebaut werden. Die Teile sind geclipst und teilweise geschraubt und sehr schwer demontierbar.

Danke für die schnelle und intensive Hilfestellung an GTI-Helmuth und Crosspolo.

Da schwer demontierbar werde ich das doch von meinem Freundlichen machen lassen. Wird wohl dann ein paar Hundert Euro kosten.

Was durch eine kleine Unaufmerksamkeit so für ungeplante Kosten entstehen😠😠

Hallo,
hat jemand ein Kartenupdate für das Discover Pro direkt im W-Lan gemacht?
Also im Netzwerk zu Hause oder in einem freien W-Lan?

Falls ja,

wie gut oder nicht gut hat das funktioniert?

Gruß

Hannes

Bei mir hat das garnicht gut funktioniert. Trotz direkter Verbindung ins Heimnetzwerk (Empfang war auf halb) schrieb mir das Navi immer Verbindung zu schlecht.
Über meine dualsim kann ich es leider nicht laden, da es mein Volumen übersteigt🙁

Deine Antwort