Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21348 weitere Antworten
21348 Antworten

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 8. Februar 2021 um 15:03:21 Uhr:

Ui, Wikingerparts ist ja locker nochmal 10€ günstiger!
Schwedenteile ist auch original, bei Skandix glaube ich im
Moment gar nicht lieferbar.
Bei dem Preis macht es auch keinen Sinn Nachbauten zu nehmen

Das ist ein sehr guter Laden, leider nicht so viel Auswahl für die 8er. Hab dort schon einiges bestellt an original Teile.

Schönen Nachmittag euch

Hab ne Frage.. Ein Freund der gelernter Schweißer ist soll mir mit einem kleinen Blech ein 2x2cm großes Loch im Radlauf meines V70 schweißen. Er ist zwar gelernter Schweißer, aber hat noch nie an einem Auto geschweißt. Was muss man vor dem Schweißen beachten? Batterie abklemmen weiß ich, was sonst noch?

..... die Massezange möglichst nahe an die Schweißstelle, aufpassen was hinter dem Blech ist, Kabel, Leitungen oder Dämmaterial eventuell..... Unterbodenschutz brennt auch recht fix....
Nicht zu viel Hitze in die Reparatur hineinbringen.....

Ist nicht viel anders als sonst, aber bei einem Fahrzeug sieht man ein hitzeverzogenes Blech halt eher.....

Gruß der sachsenelch

Eventuelle Fettversiegelung vorher abwaschen, sonst nen Feuerlöscher griffbereit halten 😉

Ähnliche Themen

Super Dankeschön :-)

Zitat:

@318vonOpa schrieb am 8. Februar 2021 um 10:14:47 Uhr:

Moin,

auf Bremsenreiniger ist er angesprungen. Wir fahren mal in die Werkstatt.

Gruß

Mein Reden, manchmal braucht nen Diesel nen bisschen Nachhilfe ;-)

Moin,

also werden es die Glühkerzen sein. Mal sehen was die Diagnose ergibt. Der Kabelsatz für die Glühkerzen ist offenbar nicht mehr lieferbar.

Gruß

Zitat:

@scutyde schrieb am 8. Februar 2021 um 17:09:24 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 8. Februar 2021 um 15:03:21 Uhr:

Ui, Wikingerparts ist ja locker nochmal 10€ günstiger!
Schwedenteile ist auch original, bei Skandix glaube ich im
Moment gar nicht lieferbar.
Bei dem Preis macht es auch keinen Sinn Nachbauten zu nehmen

Das ist ein sehr guter Laden, leider nicht so viel Auswahl für die 8er. Hab dort schon einiges bestellt an original Teile.

Stimmt, ich habe dort auch schon mal bestellt.

Zug_Spitzer hatte gestern diesen Adapter in dem Thread mit dem Radioproblem beim Lenken verlinkt. Funktioniert der auch bei den SC Modellen?

https://www.ebay.de/.../264446441173

Lässt sich einfacher verstecken und ist günstiger als Yatour usw. , deswegen mein Interesse.

Die HU- und die SC-Geräte haben verschiedene Pinanordnungen. Das passt nicht

Ok schade, danke.

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 10. Februar 2021 um 16:51:59 Uhr:

Ok schade, danke.

@scutyde kann dir da doch bestimmt nen Adapter von HU auf SC bauen.

Zitat:

@in5minuten schrieb am 10. Februar 2021 um 18:37:53 Uhr:

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 10. Februar 2021 um 16:51:59 Uhr:

Ok schade, danke.

@scutyde kann dir da doch bestimmt nen Adapter von HU auf SC bauen.

Der nutzt nix sind andere Protokolle. Es gibt aber auch einfachere Varianten mit BT hab ich grad bei mir drin, muss raussuchen was der gekostet hat.

Hast du nen Link? Lässt sich damit das Telefon vom Radio aus Steuern? Also Skippen und so?

Zitat:

@in5minuten schrieb am 10. Februar 2021 um 21:04:35 Uhr:

Hast du nen Link? Lässt sich damit das Telefon vom Radio aus Steuern? Also Skippen und so?

https://www.ebay.de/.../282612999650

Steuerung geht nicht nur Anrufannahme und Siri was ich eh nicht benutze. Mir sind schon 3x Yatours verreckt daher wollte ich mal was anderes probieren.

Deine Antwort