Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21346 weitere Antworten
21346 Antworten

Sieht aus wie nen Teil aus dem Rohrleitungsbau

Jup, ausm Zubehör als Ersatz eingeschweißt.

Sehe ich genauso.

An einen Eigenbau habe ich auch gedacht. Kreative Lösung, finde ich

Ähnliche Themen

Wenns gehalten hat, dann super.

Hallo zusammen,

kitzlige Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal: Was würdet ihr als realistischen Verkaufspreis für meinen C70 sehen?
98er T5 Automat, Schweizer Zulassung, knapp über 130 tkm. Cassis mit hellem Leder, Memory, Dynaudio - fast kein Kreuz ausgelassen. Ich habe ihn seit ca. anderthalb Jahren und 15.000 km. In der Zeit gab es einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe, neue (Ganzjahres-)Reifen, Getriebeölspülung, Bremsbeläge vorne, zwei Ölwechsel, Zündkerzen. Sonst war nix dran :-)

Ich mag das Auto an sich sehr gerne, aber man spielt ja so mit Gedanken...

Achja, Mängel: Easy Entry am Beifahrersitz funktioniert nicht (Seil gerissen), die Batterie ist ziemlich am Ende, und Gebrauchsspuren hat er natürlich auch.

Wenn du ihn wirklich mögen würdest, dann würdest du nicht mit den Gedanken spielen, ihn zu verkaufen.

Moin,
ich hab für meinen Cassis T5 Automat mit 160tkm 3300€ bezahlt. Gleiche Ausstattung, von älterer Dame gefahren, immer bei Volvo gewartet und ein paar Kratzer. Den Preis würde ich auch wieder dafür bezahlen.

Der Klappmechanismus ist Tüv-relevant und das Seil kostet 16,90€. Allerdings nicht ganz einfach zu tauschen. Könnte sich aber lohnen das vorher zu reparieren, dann ist schon eine Stelle zum Verhandeln weniger da.

Grüße, Nok

Danke für die Einschätzung!

Zitat:

@Volvocro schrieb am 28. Februar 2020 um 15:12:31 Uhr:

Wenn du ihn wirklich mögen würdest, dann würdest du nicht mit den Gedanken spielen, ihn zu verkaufen.

Ich weiss ja nicht, mir würden viele Gründe einfallen, ein Auto zu verkaufen, das man wirklich mag. Finanzielle Notlage, geänderter Arbeitsweg, Familienplanung, etc. Keins davon trifft allerdings auf mich zu. Bei mir wird er schon seit jeher sehr sporadisch genutzt, steht manchmal 6 Wochen lang ungenutzt am Strassenrand - Arbeit und tägliches Leben spielt sich in Fussreichweite ab, der ÖV funktioniert super. Jetzt ist mir auch noch ein sportliches kleines Cabrio zugelaufen, und es deutet sich an, dass es damit noch weniger Volvofahrerei wird. Wir werden sehen...

Hallo zusammen. Welches Automatik Getriebe ist im c70 2.4t bj 2004 verbaut? Grüße

5 Gang Automatik

Kann ich ein M56 automatikgetriebe aus einem v70 t5 bj 1997 in einen c70 2.4t bj 2004 einbauen?

Eher nicht weil 4gang zu 5gang Automatik oder?

Hi,

Nein.
Allein die Fahrzeugelektrik ist zwischen 97 und 2004 komplett anders, Stichwort Canbus, die werden nicht kommunizieren können untereinander.....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 1. März 2020 um 08:16:50 Uhr:

Hi,

Nein.
Allein die Fahrzeugelektrik ist zwischen 97 und 2004 komplett anders, Stichwort Canbus, die werden nicht kommunizieren können untereinander.....

Gruß der sachsenelch

Alles klar danke!

Da hänge ich mich gleich mal mit dran: Welche Automatic-Getriebe sind überhaupt kompatibel mit dem 2,5-10V mit 140 PS von 1993, falls man sich mal eins weglegen möchte? Die ersten Jahrgänge sind ja extrem selten geworden.

Deine Antwort