Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21358 weitere Antworten
21358 Antworten

Zitat:

@KJ121 schrieb am 10. April 2024 um 18:26:05 Uhr:

Wenn der Ort auch noch mit "X" anfängt, dann Helm ab zum Gebet.😁
*duckundwech

Aber das passt ja nicht zu deinem Kennzeichen.

…..nee, der hat das X in der Mitte….

Gruß der sachsenelch
(Der dort schon mehr als einmal war und definitiv sagen kann, der Ort ist was!!)

Zitat:

(Der dort schon mehr als einmal war)

... und das ist auch gut so, denn du bist gerne hier gesehen

Der Name besagten Ortes mit X in der Mitte, für die, die es noch nicht wissen, bedeutet soviel wie: "Hier wirste beim Rummachen Schmerzen erleiden"

Hier mal ne kurze Frage zur Abwechslung. An unserem Kühlergrill gibt es ringsherum eine Gummileiste. An meinem ergatterten XC Grill fehlt die anscheinend. Kann man die vom alten Übernehmen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 10. April 2024 um 20:22:47 Uhr:

Der Name besagten Ortes mit X in der Mitte, für die, die es noch nicht wissen, bedeutet soviel wie: "Hier wirste beim Rummachen Schmerzen erleiden"

……Roy, mal ehrlich, das ist doch aber die „Erwachsenen“Version der Beschreibung….

😁 😁

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Fonojet schrieb am 10. April 2024 um 17:18:08 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 10. April 2024 um 17:16:51 Uhr:

Habt Ihr ein Problem damit,den Namen Skandix zu nennen??

Alle Worte mit „x“ sind nix… 😁

Genau ! X(

e

)non! Also non - wie's schon da steht ... :-))

@KJ121 ... also (X)anten ?

Zitat:

@Taikado schrieb am 10. April 2024 um 20:36:09 Uhr:

... Kühlergrill ... ringsherum ...Gummileiste. An .... XC Grill fehlt die ... vom alten Übernehmen?

Vllt. den 'Grillwechsler' hier

klick

mal fragen ;-) .

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 11. April 2024 um 10:02:40 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 10. April 2024 um 20:36:09 Uhr:

... Kühlergrill ... ringsherum ...Gummileiste. An .... XC Grill fehlt die ... vom alten Übernehmen?

Vllt. den 'Grillwechsler' hier klick mal fragen ;-) .

Ich habe heute morgen mit Volvo Telefoniert und die Dichtung gibt es noch neu für unter 30€. Habe jetzt die Dichtung und alles weitere befestigungsmaterial bei Volvo neu bestellt. Mal schauen wann das da ist

Moin zusammen,
mir ist günstig ein TDI zugelaufen .
Frage ob ich ihn retten soll und ob noch einer von euch ne Weise Motorhaube hat und hinten den Deckel .

IMG_20240411_132448.jpg
IMG_20240411_132457.jpg
IMG_20240411_132506.jpg

Hai, wird die Kühl-Wasserpumpe vom Keilriemen ( Zusatzaggregate) oder des Steuerriemens ( Ventilsteuerung ) ähm.. betrieben?
Seit kurzem hört es sich an, als sei eine Rolle oder Spanner defekt, was am Dienstag repariert werden soll.
Da ich in meinen Rechnungen - Unterlagen keine Wasserpumpe gefunden habe, frage ich mich, ob ich die Werkstatt um Austausch bitten sollte. ~232k km, der letzte Steuerriemen wurde vor schon wieder 6 Jahren gemacht.
Auf der RG stehen nur Keil- und Zahnriemen + Kühlflüssigkeit..

Woah, gerade ne Rechnung gefunden, 3 Stunden berechnet für den Tausch des Türschloss vr. Das schaffe ja ich sogar in ner halben Stunde.. so viele Abzocker, traurig..

Danke!!

Die Wasserpumpe hängt am Steuerriemen. Die macht man eigentlich immer mit, wenn man den Riemen tauscht. Und umgekehrt genauso.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 10. April 2024 um 18:30:28 Uhr:

…..nee, der hat das X in der Mitte….

Gruß der sachsenelch

Ich werde da immer furchtbar sentimental. Es gab mal einen Moderator, dessen Nachname Sexauer war und der moderierte den Musikladen. Dort habe ich mit zarten 13 oder 14 das erste Mal Motörhead gesehen, das war genau mein Ding - hier isses -
Kurz vor Ende kann man den Moderator auch sehen. Lang ist es her, seufz....

@Elchpfleger

Zitat:

Ich werde da immer furchtbar sentimental. Es gab mal einen Moderator, dessen Nachname Sexauer war und der moderierte den Musikladen. Dort habe ich mit zarten 13 oder 14 ....... Lang ist es her, seufz....

Genau; gutes Gedächtnis .... 'Manfred' wohl der

Vorname

;-)

<spontan fällt mir dazu noch "Uschi Nerke/Gerke(?)" ein - od. verwechsle ich da 'was - mit 'BeatClub' ?>

@OS-Elch retten ist immer gut, wenn machbar.
Aber Teile direkt in weiß, die besser sind als deine wird gleich zweimal schwer.
Heckklappe in 412 hätte ich.
Schönes Birke-Dekor hat der Wagen

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 12. April 2024 um 11:11:21 Uhr:

@OS-Elch retten ist immer gut, wenn machbar.
Aber Teile direkt in weiß, die besser sind als deine wird gleich zweimal schwer.
Heckklappe in 412 hätte ich.
Schönes Birke-Dekor hat der Wagen

Ja ich denke mal drüber nach am Wochenende ob retten oder Schlachten ,ich denke aber er wird gerettet.
Laufen tut er super und habe raus gefunden daß er von MR aus Lübeck kommt daher auch wohl die gute Ausstattung.
Kannst ja mal Bilder von der Klappe schicken PN.

Deine Antwort