Der Konkurrenzthread - Audi A5 B9 und Mercedes C Klasse Coupé C205
Hallo liebe BMW Verrückte.
Die Konkurrenz schläft nicht dementsprechend denke ich, dass wir auch mal über die direkten Konkurrenten des BMW 4er sprechen könnten.
Wo liegen bei welchem Modell die jeweiligen Vorteile? Wer hat die beste Innenraum- und Materialqualität? Welches Modell sieht am besten aus?
Das neue Audi A5 Coupé feiert ja morgen Weltpremiere - meint Ihr er wird designtechnisch einen großen Sprung gegenüber dem 4er machen, da ja knapp 2 Jahre Entwicklungsvorsprung vorhanden sind und BMW ja leider bei den Rückleuchten noch auf Glühobst setzt? Oder wird es mal wieder etwas einfallsloses wie z.B der neue Q7 oder A4 (Audi's Design Sackgasse bei so einigen Modellen derzeit).
Hier der Link für die Weltpremiere morgen um 21:15:
Audi A5
Konkurrenz belebt das Geschäft! Aber in meinen Augen ist BMW immer noch Freude am Fahren <3 😁
Beste Antwort im Thema
Das ist wieder mal ein Thread, dessen Sinn sich mir absolut nicht erschließt. Warum soll im 4er-Forum über den Audi A5 oder das C-Coupe diskutiert werden? Ich schnalls nicht 😕
32 Antworten
Zitat:
@jennss schrieb am 4. Juni 2016 um 13:16:40 Uhr:
A4 und A5 gehören eigentlich auch zusammen, wie BMW 3er und 4er.
Was du nicht sagst!
Zumal es mit meinem Vergleich bzgl. Design zwischen A5 B9 und F32 nichts zu tun hat.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 4. Juni 2016 um 13:29:30 Uhr:
Zitat:
@jennss schrieb am 4. Juni 2016 um 13:16:40 Uhr:
A4 und A5 gehören eigentlich auch zusammen, wie BMW 3er und 4er.
Was du nicht sagst!
Zumal es mit meinem Vergleich bzgl. Design zwischen A5 B9 und F32 nichts zu tun hat.
Ah, ok., erkenne erst jetzt: Ich hatte das mit dem 4er falsch verstanden. Hatte in dem Zusammenhang an den A4 gedacht, nicht an den BMW. "designtechnisch einen großen Sprung gegenüber dem 4er" konnte sich auch gar nicht auf den A4 beziehen, da der noch nicht 2 Jahre alt ist... 🙁. Hab da ein bisschen zu eng gedacht, es bezog sich speziell auf die Leuchten. Allgemeines Design könnte man zeitlich ja kaum über Marken hinweg vergleichen.
j.