- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- der Kauf eines Weltautos
der Kauf eines Weltautos
Der Kauf eines Weltautos
mein Audi A6 -4F- 3.2 FSI war in die Jahre gekommen – 12 Jahre alt mit ca. 250 tkm-
Größere Reparaturen würden jetzt vielleicht anstehen, was sich kaum lohnt.
Also habe ich mich mit dem Gedanken befasst mir ein neues, gebrauchtes Fahrzeug zuzulegen.
Der Audi A 6- 4G- schied aus Qualitätsgründen aus.
Bekannte und mein ältester Sohn hielten einen SUV für angebracht. Ich habe ich alles probiert von Q5,Q7 bis hin zum DB-ML – alles nichts für mich, kam mir vor wie ein LKW Fahrer.
Irgendwie kam ich dann bei Phaeton an und habe mich umgesehen. - kein Diesel, kein Schwarz – war Bedingung.
Am 28.Febr.2016 fand ich dann einen Phaeton – innen und außen- grau BJ. 07/2012 – 52 tkm/V8-
Am Montag 29.Febr. habe ich den in Mobile.de angegeben Kontakt angeschrieben, gleichzeitig habe ich von meinem A6 die Daten und Bilder angehängt, da ich diesen in Zahlung geben wollte.
Bis Mittwoch 2.März hatte ich nichts gehört und in Gütersloh angerufen. Meine mail war nicht bekannt. Ich habe dann Datum und Uhrzeit aufgegeben, die mail wurde gefunden.
Am nächsten Tag hatte der Verkäufer mir ein paar Zahlen aufgegeben – die Sache wurde interessant.- Nach einigem hin und her stand die finanzielle Seite schon mal.-
Wir vereinbarten einen Besichtigungstermin - Audi / Phaeton zum 8.März. 2016
- eher ging leider nicht, da ich am 7.März mit Allergiepflastern zugeklebt wurde - das war der Ruhetag – nebenbei: haben nichts gefunden.-
beide Fahrzeuge waren okay und der Kaufvertrag wurde gezeichnet.
Meinen Audi sollte ich am 14.März abmelden, da der Phaeton mir am Donnerstag 17.März 2016 gebracht werden sollte, der Fahrer sollte ihn hier in Mönchengladbach anmelden, dafür hatte ich
EUR 100,00 bezahlt und den Audi mitnehmen.( rote Kennzeichen)
Am 15.März erhielt ich aus Gütersloh einen Anruf: ist der Audi abgemeldet, der Phaeton wird morgen gebracht. Meinen Einwand, dass ich keinen Termin mehr bei der Zulassungsstelle bekomme und dort Mittwoch – Nachmittag geschlossen ist, hat man wohl überhört.
Später erkundigte man sich, ob ich schon bezahlt hätte. Dieses habe ich verneint, da ich keine Rechnung habe. Diese sollte ich sofort erhalten, was kam, war eine Auftragsbestätigung.
Man erkundigte sich wieder, ob ich bezahlt habe. Als ich das nochmals verneinte, zahlen Sie bitte nach der Auftragsbestätigung und geben die Kunden Nr. an.Die Rechnung habe ich nach mehrfachen Mahnungen Mitte April per mail erhalten.
Am Mittwoch 16.März – 10.30 Uhr stand mein „rollendes Wohnzimmer“ vor der Tür.
Die Anmeldung war nicht möglich, der Kofferraumdeckel ging nicht, COC-Bescheinigung fehlte und einige Exemplare des Bordbuches. Die Gebrauchsanleitung und das Service Buch war dabei.
Die roten Schilder habe ich noch am Audi befestigt, da der Fahrer nicht wusste, wie die vorne befestigt werden. Also lag Opi auf dem Rücken in der Einfahrt.
Die Anmeldung habe ich Donnerstag- 17.03.16 erledigt, am Montag 21.März habe ich den Phaeton in die VW-Werkstatt gebracht, wegen dem Kofferraumdeckel. Dort hat man noch festgestellt, dass die Klimaanlage völlig leer ist.
Der VW-Händler in Gütersloh hat anstandslos die Kosten: Anmeldung, COC – Bescheinigung, Kofferraumdeckel Rep. und Befüllung Klimaanlage erstattet.
Man hat mir mehrfach schriftlich zugesagt, die fehlenden Teile des Bordbuches zu besorgen, bislang habe ich nichts erhalten.26.08.16
Rein zufällig habe ich bei der Fahrzeughistorie (die ich mir habe ausdrucken lassen) entdeckt, dass bei der 50 tkm Inspektion falsches Öl eingefüllt wurde – gem VW 507.00 für Dieselmotoren-
Die Kostenübernahme vom Ölwechsel, den ich sofort habe machen lassen,wurde von dem Autohaus abgelehnt.
So sieht es aus, wenn man ein WELTAUTO kauft, ich möchte wetten, dass sich nach meiner Unterschrift niemand mehr das Auto angesehen hat,
frei nach dem Motto ist verkauft, weg damit
Gruß Wolfgang
– der inzwischen 10 tkm mit dem „rollenden Wohnzimmer“ unterwegs war -
Beste Antwort im Thema
quatsch!
unerledigte, bezahlte arbeit ist betrug.
versprechungen nicht einhalten ist lügen.
wenn fachwerkstatt keine facharbeit liefert ist es auch betrug und sie soll es büssen...
jetzt könnt ihr mich verhafften (lassen).
Ähnliche Themen
68 Antworten
Zitat:
@158PY schrieb am 20. September 2017 um 15:07:11 Uhr:
Vielleicht sollte man sich trotz der ganzen 110 Tausend Punkte Checks und erweiterten GW Garantie einfach mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass auch ein Weltauto nach einigen Jahren den einen oder anderen Defekt haben kann. Ich sehe das eher technisch nüchtern und weniger persönlich als manch ein Teilnehmer hier.
Das das Auto nach einigen Jahren Defekte haben kann ist klar aber nicht wenn man das Auto nach dem Check so verkauft MIT den Defekten oder die Sachen die eigentlich bekannt sind die Probleme machen....
Gruß Alex
Vielleicht sollten sich erst mal alle mit dem WeltAuto vertraut machen . Und vor allem mit dem Sachen die das Auto dort erfüllen muss .
Dann gibt es eigentlich keine Fragen mehr .
Gruß Frank
Naja aber falls dem wäre und es sich nachweisen lässt dann stellt man das Auto eben zur Nachbesserung wieder hin oder hat nach dem 3. Mal das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wo ist also das Problem?
Wir reden hier immernoch von Volkswagen, trotz GMD und was weiß ich alles hintendran, wurde auch der Phaeton an mancher Stelle wie der Golf angefertigt und auch so gebaut. (Nichts gegen den Golf, sollte nur die Differenz der angeblich so hohen Messlatte verdeutlichen.)
Das Welt Auto ist auch nicht auf den Phaeton beschränkt.
Es ist ein nach ISO zertifiziert , damit soll sicher gestellt werden das der gebrauchte einen fast neu Zustand hat
Gruß Frank
Zitat:
@phaetonw1260 schrieb am 20. September 2017 um 16:51:14 Uhr:
Vielleicht sollten sich erst mal alle mit dem WeltAuto vertraut machen . Und vor allem mit dem Sachen die das Auto dort erfüllen muss .
Gruß Frank
Frank, so ist es.
Ich habe mal hier angehängt, was da so geprüft wird.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 20. September 2017 um 17:01:14 Uhr:
Zitat:
@phaetonw1260 schrieb am 20. September 2017 um 16:51:14 Uhr:
Gruß Frank
Frank, so ist es.
Ich habe mal hier angehängt, was da so geprüft wird.
LG
Udo
Wenn die Liste auch wirklich bei den Check abgearbeitet wird, dann dürften auch keine Mängel vorhanden sein.
Aber das ist ja leider eben nicht so...
Schnell schnell schnell Hauptsache fertig und hoffen der Kunde merkt nichts...
Aber damit kann man ja schön werben und sich mit schmücken.
Ich hatte das auch durch.
Habe mich belesen worauf ich beim Kauf vorher alles achten muss und angeschaut.
Paar Sachen gefunden obwohl der 110 Punkte Check gemacht wurde...
LACK PROBLEM
HECKKLAPPE
QUERLENKER
Kombiinstrument Lautsprecher
usw...
Angesprochen und davon ist mir nichts bekannt...
Ja so ist das...
Zitat:
@OpiW schrieb am 26. August 2016 um 13:37:31 Uhr:
Der Kauf eines Weltautos
mein Audi A6 -4F- 3.2 FSI war in die Jahre gekommen – 12 Jahre alt mit ca. 250 tkm-
Größere Reparaturen würden jetzt vielleicht anstehen, was sich kaum lohnt.
Also habe ich mich mit dem Gedanken befasst mir ein neues, gebrauchtes Fahrzeug zuzulegen.
Der Audi A 6- 4G- schied aus Qualitätsgründen aus.
Bekannte und mein ältester Sohn hielten einen SUV für angebracht. Ich habe ich alles probiert von Q5,Q7 bis hin zum DB-ML – alles nichts für mich, kam mir vor wie ein LKW Fahrer.
Irgendwie kam ich dann bei Phaeton an und habe mich umgesehen. - kein Diesel, kein Schwarz – war Bedingung.
Am 28.Febr.2016 fand ich dann einen Phaeton – innen und außen- grau BJ. 07/2012 – 52 tkm/V8-
Am Montag 29.Febr. habe ich den in Mobile.de angegeben Kontakt angeschrieben, gleichzeitig habe ich von meinem A6 die Daten und Bilder angehängt, da ich diesen in Zahlung geben wollte.
Bis Mittwoch 2.März hatte ich nichts gehört und in Gütersloh angerufen. Meine mail war nicht bekannt. Ich habe dann Datum und Uhrzeit aufgegeben, die mail wurde gefunden.
Am nächsten Tag hatte der Verkäufer mir ein paar Zahlen aufgegeben – die Sache wurde interessant.- Nach einigem hin und her stand die finanzielle Seite schon mal.-
Wir vereinbarten einen Besichtigungstermin - Audi / Phaeton zum 8.März. 2016
- eher ging leider nicht, da ich am 7.März mit Allergiepflastern zugeklebt wurde - das war der Ruhetag – nebenbei: haben nichts gefunden.-
beide Fahrzeuge waren okay und der Kaufvertrag wurde gezeichnet.
Meinen Audi sollte ich am 14.März abmelden, da der Phaeton mir am Donnerstag 17.März 2016 gebracht werden sollte, der Fahrer sollte ihn hier in Mönchengladbach anmelden, dafür hatte ich
EUR 100,00 bezahlt und den Audi mitnehmen.( rote Kennzeichen)
Am 15.März erhielt ich aus Gütersloh einen Anruf: ist der Audi abgemeldet, der Phaeton wird morgen gebracht. Meinen Einwand, dass ich keinen Termin mehr bei der Zulassungsstelle bekomme und dort Mittwoch – Nachmittag geschlossen ist, hat man wohl überhört.
Später erkundigte man sich, ob ich schon bezahlt hätte. Dieses habe ich verneint, da ich keine Rechnung habe. Diese sollte ich sofort erhalten, was kam, war eine Auftragsbestätigung.
Man erkundigte sich wieder, ob ich bezahlt habe. Als ich das nochmals verneinte, zahlen Sie bitte nach der Auftragsbestätigung und geben die Kunden Nr. an.Die Rechnung habe ich nach mehrfachen Mahnungen Mitte April per mail erhalten.
Am Mittwoch 16.März – 10.30 Uhr stand mein „rollendes Wohnzimmer“ vor der Tür.
Die Anmeldung war nicht möglich, der Kofferraumdeckel ging nicht, COC-Bescheinigung fehlte und einige Exemplare des Bordbuches. Die Gebrauchsanleitung und das Service Buch war dabei.
Die roten Schilder habe ich noch am Audi befestigt, da der Fahrer nicht wusste, wie die vorne befestigt werden. Also lag Opi auf dem Rücken in der Einfahrt.
Die Anmeldung habe ich Donnerstag- 17.03.16 erledigt, am Montag 21.März habe ich den Phaeton in die VW-Werkstatt gebracht, wegen dem Kofferraumdeckel. Dort hat man noch festgestellt, dass die Klimaanlage völlig leer ist.
Der VW-Händler in Gütersloh hat anstandslos die Kosten: Anmeldung, COC – Bescheinigung, Kofferraumdeckel Rep. und Befüllung Klimaanlage erstattet.
Man hat mir mehrfach schriftlich zugesagt, die fehlenden Teile des Bordbuches zu besorgen, bislang habe ich nichts erhalten.26.08.16
Rein zufällig habe ich bei der Fahrzeughistorie (die ich mir habe ausdrucken lassen) entdeckt, dass bei der 50 tkm Inspektion falsches Öl eingefüllt wurde – gem VW 507.00 für Dieselmotoren-
Die Kostenübernahme vom Ölwechsel, den ich sofort habe machen lassen,wurde von dem Autohaus abgelehnt.
So sieht es aus, wenn man ein WELTAUTO kauft, ich möchte wetten, dass sich nach meiner Unterschrift niemand mehr das Auto angesehen hat,
frei nach dem Motto ist verkauft, weg damit
Gruß Wolfgang
– der inzwischen 10 tkm mit dem „rollenden Wohnzimmer“ unterwegs war -
Kommt da noch was nach dem ellenlangen Vollzitat?
LG
Udo
Na vermutlich ist alles unter dem aus dem Hause Rolls Royce bekannten Monteur, der mit dem Helikopter eingeflogen wird (und den es nur am Stammtisch gibt), für ein Weltauto unzulässig. Es ist schließlich selbstverständlich, dass ein 4 jähriger Gebrauchtwagen stets fehlerlos gewartet wurde und makellos dasteht. Alles andere ist nicht zulässig, ist so, glaubt mir (oder, wie Hr. Trump sagen würde: "believe me!").