Der ist da!!!...
Er ist da!!!...
...mein E91 ist endlich da...!!!
Es handelt sich um einen 320d fleet (150PS)
Kurz zu den extras:
Basisversion außer, Nebelscheinwerfer, und die 156 Felgen.
Ich kann noch nicht viel berichten über das Fahrverhalten, da ich noch "langsam" fahre (hab gerade 200 km drauf).
ABER! ich kann mit Sicherheit sagen, der Wagen ist Meilen weiter als der E46! Und ist mit sicherheit viel schneller!
Auf dem Papier steht zwar 150 PS aber ich hab das Gefühl, keinen Unterschied zu der 163 PS Version zu merken....
Ich werde mehr berichten wenn ich noch länger damit fahre
Hier nun ein paar Bilder....
Gruß an alle
Jan
54 Antworten
Glückwunsch zum e90 und allzeit knitterfreie Fahrt. Ich hoffe Du bereust die spartanische Ausstattung im Laufe der nächsten 3 jahre nicht 🙂
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Bin erfreut, daß es auch noch 3er gibt, die nicht bedingt durch ihre Ausstattungsfülle aus allen Nähten platzen ! Aber vielleicht trauen sich ja viele nicht ihren "minder" ausgestatteten 3er herzuzeigen, was ja auch kein Wunder wäre bei den Ausstattungsboliden die manche ihr eigen nennen.
HI
ich habe den E46 Touring ohne Dachreling immer als viel schöner empfunden... Der E91 sieht etwas ungewohnt aus, liegt wohl daran das ich bis jetzt nur E91 mit Dachreling in realtiät gesehen hab...
Kostet die Reling eigentlich aufpreis?
Oder ist die Serie?
Gruß
marco
Zitat:
Original geschrieben von Marco_P.
HI
Kostet die Reling eigentlich aufpreis?
Haha, Gegenfrage, bei welchem Hersteller kosten Türgriffe in Wagenfarbe Aufpreis?
@ BMWphan
Schön mal einen "normalen" 3er hier im Forum zu sehen, aber gibt es für den E91 kein Businesspaket? Die Klimaautomatik gibt es beim E90 ja quasi zum Preis der Durchladeeinrichtung + eben diese, Fußmatten und Nebelscheinwerfern.
Was kostet eigentlich der Fleet E91 ohne alles?
Ach ja, die Chromblende vom 20i passt auch, allerdings sieht das nur oberflächlich betrachtet gut aus. Bei mir ist zudem schon an diversen Stellen der Chrom abgeplatzt, halt echte BMW Premiumqualität...
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
Schön mal einen "normalen" 3er hier im Forum zu sehen
Wie meinste das?
Na Leute, die hier meistens fragen kopieren hier so ziemlich die Ausstattungsliste und fragen was noch fehlt.
Sachen wie Leder, Navi, Xenon usw. müssen ja nun wirklich nicht sein.
Klimaautomatik ist leider teuer, aber allein schon wegen der Entfeuchtungsfunktion im Winter wirklich nützlich.
Ansonsten je nach Hang zur Musik HiFi, CD-Wechsler Radio Prof.
Nebelscheinwerfer braucht auch kein Mensch und dann noch ein paar kleinere Sachen, die etwas Flair versprühen, Umfänge in Wagenfarbe (ein Muß bei hellen Farben, sonst lacht der Focusfahrer!), Lichtpaket (Luxus), abblendender Innenspiegel (für Empfindliche wie mich), Regensensor (entspannend), Tempomat (Gold wert) und wenn es geht noch die Sportsitze (Spaß).
Hätte ich meinen Wagen selbst bezahlt würde ich da nicht viel mehr reinpacken, somit finde ich die Ausstattung von BMWphan eher normal, allerdings hätte ich die Alus und die Nebelscheinwerfer nicht genommen. Dann lieber was für mich, sollen die anderen doch gucken.
Speziell der Sinn des Navigationssystems erschliesst sich mir nicht so ganz, sieht gut aus, navigiert aber sonst? So viele Leute kann es doch nicht geben, die täglich woanders hinmüssen, ergo meistens Geldvernichtung, sogar bei mir und ich fahre schon oft beruflich an unbekannte Orte. Die einzige Ausnahme wäre die Navigation in großen Städten, da schafft das Ding gut an.
Zitat:
Speziell der Sinn des Navigationssystems erschliesst sich mir nicht so ganz, sieht gut aus, navigiert aber sonst? So viele Leute kann es doch nicht geben, die täglich woanders hinmüssen, ergo meistens Geldvernichtung, sogar bei mir und ich fahre schon oft beruflich an unbekannte Orte. Die einzige Ausnahme wäre die Navigation in großen Städten, da schafft das Ding gut an.
Da sprichst du mir aus der Seele. Navi ist imho eine der unnötigsten Innovationen für Serienautos seit Jahren. Aber mit toller Gewinnspanne 😁
Speziell wo ich jetzt mit einer Navi-Prof-Version rumfahre, die nicht mal MP3 kann, rumzickt und total überteuert ist.
Zuhause: LCD19", guten ALDI-Rechner, Teufel-Anlage, 2000€.
Im Auto: 6,X Bildschirm, lahmer unterversorgter Rechner, Logic7, 5500€.
Fazit: Bis auf die Navigation nichts besonderes, Sound = Mist, Pegel = ZU wenig, Funktionen = ein Witz, Geschwindigkeit = wie in den 80ern (~Amiga, damals mein Schatz, damals...).
Es muß ja Hölle schwer sein so ca.4m3 audiotechnisch zu erfassen, denn das Logic7 gefällt mir von Tag zu Tag weniger, welches allein schon mehr als 3x soviel kostet wie meine mageren 6 Boxen+Soundkarte, diese können 30m3 sehr gut und wenn nötig mit Nachdruck beschallen.
Den Besitzerstolz raubt einem das tolle BMW-Navi dann mit Funktionen wie min. 5-10Sek. nach dem Start nicht verfügbar sein, gern auch mal eine Minute über die Route nachdenken + späteren (heimlichen?) nachkorrigieren, absolut unbrauchbaren Ankunftszeitberechnungen, schlechter Radioempfang, ungenaue Bedienung, mäßiger Freisprechfunktion...
Menschen die dafür so viel Geld ausgeben und danach sogar glauben dieses System wäre toll ist echt nicht mehr zu helfen!
Hat aber immerhin nicht jeder und somit muß das wohl aus Prinzip toll sein und vor allem muß man es haben. Ein gelegentlicher Tomtom für ein zehntel des Geldes würde es locker auch und besser machen. Ist also eine kühne Behauptung, das Navi würde den Wiederverkaufspreis steigern und dass nicht nur weil Gebrauchtwagenkäufer wohl seltenst einen Job haben der einen Nutzen aus Vertreterwagen-Ausstattung zieht, denn die haben ja meistens Firmenwagen.
P.S: Ja ich hasse dieses verdammte Navigationsgerät, es nervt!
Zitat:
guten ALDI-Rechner
lol, der war gut. 😁
Ich weiss nicht, was die ganzen Leute auf NaviPro und Logic7 meckern. Mir ist es laut genug (geht auch zu laut!), der Klang ist top und mehr Bass wuerde weh tun.
Dabei sind alle Regler auf Mitte eingestellt. Ok, ausser das Fading, das steht 2 Striche nach hinten. Damit kommt der raeumliche Effekt besser rueber. Fehlt nur noch der Aufkleber "Rolling BeatBox". 🙂
Und das Navi tut auch, was es soll, mich von A nach B lotsen. Es ist schnell und wenn ich mal nicht so fahre, wie die Dame im Lautsprecher das gern haette, dann gibt es nach der Kreuzung auch SOFORT ne alternative Route. Da muss ich nicht drauf warten oder mit Kuendigung drohen.
Zitat:
Sachen wie Leder, Navi, Xenon usw. müssen ja nun wirklich nicht sein.
Beim Xenon muss ich Dir wiedersprechen, wer nicht drum herum kommt auch Nachts fahren zu müssen, für den lohnt sich die Investition in jedem Fall.
Zitat:
Zuhause: LCD19", guten ALDI-Rechner, Teufel-Anlage, 2000€.
Im Auto: 6,X Bildschirm, lahmer unterversorgter Rechner, Logic7, 5500€.
Schöner Vergleich. Der führt einem vor Augen was für ein mieses Preis-Leistungsverhältnis viele Sonderausstattungen haben 🙁
aber ein ALDi Rechner ist trotzdem nicht gut 😛
@Die Schneise
zum Vergleich mit dem ALDI-Rechner:
schon mal was von massenproduktion gehört? 😉
wenn nur 100 autobesitzer das Navi Prof nehmen, würde es wohl 60000euro kosten. 😉
...natürlich liegt das nicht allein an der fertigungsanzahl...
gruß,
xcx
@ die schneise
... du sprichst mir aus der seele, hab gerade (oder immer noch) einen 530d als ersatz weil mein 320d (wiedermal) in der werkstatt steht - egal!
das navi im 530 kannst vergessen, witzigerweise kommt es dann auf die idee neu zu berechnen wenn ich in die mir unbekannte stadt einfahre und ein paar straßen vor dem ziel bin. nettes verhalten...
grottenlangsam, abstürze und weitere dummheiten bestärken mich dass das navi nicht notwendig ist und war.
für das geld kann ich mit der familie 3 wochen netten urlaub in costa rica machen und ein tomtom geht sich auch noch aus 😉
iPoe
Schönes Teil!
Kannst du bitte noch mal Fotos direkt von der Seite reinstelllen? Mein Vater will sich in den ächsten Tagen auch einen schwarzen ohne Reling bestellen, findet ihn so auch schöner. Hat echt etwas Coupe-artiges...😉
Danke dir!
Unnötig?
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Da sprichst du mir aus der Seele. Navi ist imho eine der unnötigsten Innovationen für Serienautos seit Jahren. Aber mit toller Gewinnspanne 😁
Ich sehe das anders. Okay, es ist verdammt teuer, aber ich möchte eigentlich nie mehr auf ein Navi verzichten, obwohl ich es nicht täglich brauche und es früher auch ohne ging.
Doch wenn du nicht ortskundig bist, kannst du enorm Zeit sparen und wirst deine Termine pünktlich einhalten können. Zudem hat das Navi sogar etwas mit Sicherheit zu tun. Oder hast du noch nie jemanden vor dir oder neben dir gehabt, der ständig auf die Karte schaute und etwas suchte und dabei den Verkehr nicht mehr im Auge behielt?
Aus Erfahrung kann ich sogar sagen, dass eingebaute Navigationssysteme den billigeren mobilen um Längen voraus sind, sei es wegen der Berechnungszeit, der Anzeige (hell, dunkel) etc. Zudem fällt das ganze Gebastel mit den Kabel weg und der Akku wird auch nicht im dümmsten Moment versagen.
Aber wie schon erwähnt, ein eingebautes ist sehr teuer und ich kann es verstehen, wenn man deswegen darauf verzichtet.