Der ist da!!!...
Er ist da!!!...
...mein E91 ist endlich da...!!!
Es handelt sich um einen 320d fleet (150PS)
Kurz zu den extras:
Basisversion außer, Nebelscheinwerfer, und die 156 Felgen.
Ich kann noch nicht viel berichten über das Fahrverhalten, da ich noch "langsam" fahre (hab gerade 200 km drauf).
ABER! ich kann mit Sicherheit sagen, der Wagen ist Meilen weiter als der E46! Und ist mit sicherheit viel schneller!
Auf dem Papier steht zwar 150 PS aber ich hab das Gefühl, keinen Unterschied zu der 163 PS Version zu merken....
Ich werde mehr berichten wenn ich noch länger damit fahre
Hier nun ein paar Bilder....
Gruß an alle
Jan
54 Antworten
Hi Benni,
nein tue ich auch nicht... Ich nenne es so wie es ist. Ist mir doch egal ob ich Navi, Leder, oder Xenon habe. Die Grundausstattung für einen Firmenwagen reicht mir alle mal.
Ich bin so zu sagen überhaupt froh so eine Kiste fahren zu können. Privat zu leisten wäre es schwierig...
Gruß
J.
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Stimmt, das Extra ist klasse und sieht wirklich besser aus.
Ich hab ihn deswegen gleich mitbestellt und ist hier zu sehen.Göran
Naja, schöner in der Form und harmonischer eingepasst in die Gesamterscheinung des Fahrzeugs (der Auspuff wirkt wie ein Fremdkörper, fällt mir bei jedem E90/91 immer wieder ins Auge) wird er dadurch auch nicht. Verlangt BMW für einen aufgewerteten Aufpuff tatsächlich Aufpreis??
Schade, dass in München inzwischen so erfolgreiche Controller sitzen!
Hallo allerseits.
In 3 Wochen ist es bei mir auch soweit, dann kommt mein 320d fleet (schwarz/anthrazit).
An Sonderausstattung habe ich folgendes genommen:
- Business Package (Nebelscheinwerfer, Reeling, Klimaautomatik, Fußmatten)
- Radio Professional
- HiFi-Paket
- Sitzheizung
- Skisack
- Sportlederlenkrad mit Multifunktion
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Exterieurumfänge
- Raucherpaket
- Xenon
Eigentlich hätten mich noch Ledersitze, große Felgen und so noch ein bissel Schnick-Schnack interessiert, das hätte aber voll den Rahmen gesprengt. Und die Standardfelgen fand ich gar nicht so schlecht.
Bei Xenon war ich auch am überlegen, da BMW ja standardmäßig H7-Scheinwerfer verbaut. Als ich aber einen Test gelesen habe, wo diese sehr schlecht abgeschnitten haben war ich dann doch froh in Xenon investiert zu haben. Werde den Wagen ja immerhin 5 Jahre fahren.
Navigation brauche ich nicht unbedingt als Festeinbau, fahre schon mehrere Jahre mit mobilen Navigationssystemen rum und bin auch sehr zufrieden damit. Da sind mit die fest eingebauten einfach zu teuer. Ist zwar nicht ganz so bequem, dafür kann man aber zusätzliche "hilfreiche" Software installieren. *g*
Habe lange überlegt, ob ich die Fleet- oder die Normalversion nehme, aber ich hoffe, dass man den Unterschied wirklich nur auf dem Papier sieht und beim Fahren nicht bemerkt. Gibt es hier weitere Erfahrungswerte?
Viele Grüße,
Thomas
Benni,
ich bin bislang ca 1500Km gefahren mit dem 320d Fleet und langsam gebe ich mehr Gas... ! 😁
Ich kann nur sagen, dass ich kaum Unterschied zum 163er empfinde. Ich bekomme am Mi Winterreifen und werde ein Ersatz 320d für den Tag bekommen. Dann kann ich mehr vergleichen.
Fahrbericht von meinen E91 fleet kommt noch...
Gruß
J.
Zitat:
Original geschrieben von BMWphan
Fahrbericht von meinen E91 fleet kommt noch...
Gruß
J.
Da bin ich schon drauf gespannt.
Einen großen Unterschied kann ich mir auch nicht vorstellen, denn soviel werden die 13PS im Alltag nicht ausmachen.
Auf der Bahn im Vergleich dürfte man es dann doch schon eher merken, aber in anbetracht einer möglichen Streuung ist das dann sicher auch wieder relativ zu sehen.
Göran
...eins kann ich schon sagen, das Abbl.Licht ist in der Maßen niedrig eingestellt, ich sehe gerade 20-25 m vor mir...Werde ich nacher zu BMW fahren,...
Jemand schon Erfahrung damit?
Sonst ist der Wagen 1a...nichts zu beanstanden (bislang!)
Hallöchen.
Ich glaube nicht, dass BMW da noch was verstellen kann, würde es Dir aber wünschen. Wollte mir wie gesagt auch den Aufpreis für Xenon sparen, aber dann hab ich das hier gefunden: Scheinwerfertest
Hätte da nochmal ne Frage zum Kofferraum: Habe bisher in noch keinem Autohaus einen 3er Touring ohne Ablagepaket gesehen. Hat der Wagen dann trotzdem ein Staufach wo sonst diese Schmutzwanne ist?
Viele Grüße,
Thomas
erstmal glückwunsch zum schönen kombi!
schön wäre mal ein bild bei tageslicht von der ganzen breitseite. die optik ohne reling wäre mir mal sehr wichtig.
der wagen ist aus verschiedenen gründen interessant:
1.) endlich mal eine normal-ausstattung ohne optik-schmankerl und hochpreis-extras
2.) schwarz uni - wäre auch mein favorit
wie sieht es mit den fleet-fahrzeugen aus? kann man die auch in einem konfigurator zusammen stellen?