Der ist da!!!...

BMW 3er E90

Er ist da!!!...

...mein E91 ist endlich da...!!!

Es handelt sich um einen 320d fleet (150PS)

Kurz zu den extras:

Basisversion außer, Nebelscheinwerfer, und die 156 Felgen.

Ich kann noch nicht viel berichten über das Fahrverhalten, da ich noch "langsam" fahre (hab gerade 200 km drauf).

ABER! ich kann mit Sicherheit sagen, der Wagen ist Meilen weiter als der E46! Und ist mit sicherheit viel schneller!
Auf dem Papier steht zwar 150 PS aber ich hab das Gefühl, keinen Unterschied zu der 163 PS Version zu merken....

Ich werde mehr berichten wenn ich noch länger damit fahre

Hier nun ein paar Bilder....

Gruß an alle

Jan

54 Antworten

Ich habe das Navi Business in meinem E90 und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen iPAQ mit der Navigon-Software und das Ding war sehr langsam und mit der originalen GPS-Maus war auch der Empfang nicht berauschend.

Das Business ist viel schneller als die PDA-Lösung, der GPS-Empfang ist deutlich besser. Routenberechnung klappt auch schnell - sogar bei Alternativroutenberechnungen will mich das Ding nicht wie mein alter Navigon Navigator über 800m hindurch zum wenden auffordern, sondern berechnet schnell und korrekt die neue Route. MP3 ist mir dem Business ja auch möglich und die fast schon kriminelle Verkabelung wie bei den PDA-Bundles ist auch nicht notwendig. Eine Kartendarstellung habe ich nicht benötigt (wieso auch - ich möchte ja nur wissen, wann ich wo abbiegen oder abfahren muss) und somit war die Pfeildarstellung völlig ausreichend. Würde ich jederzeit wieder bestellen - und iDrive, welches bei den Navis automatisch dabei ist, finde ich auch sehr einfach und komfortabel!

Zitat:

Original geschrieben von maniac78

Ich habe das Navi Business in meinem E90 und bin eigentlich sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen iPAQ mit der Navigon-Software und das Ding war sehr langsam und mit der originalen GPS-Maus war auch der Empfang nicht berauschend....

Dito, konnte Navi Business und Professional ausgiebig testen und habe mich fürs Business entschieden:

- Geniales Doppeltunerradio, da von Becker
- Gute Routenführung und schnelle Berechnung
- MP3
- Schnelle Reaktion auf Eingaben
- Sofort nach "Zündung" verfügbar, keine Hochlaufzeiten

Der kleinere Bildschirm und die fehlende Karte stören mich absolut nicht, ich würde mich jederzeit wieder fürs Business entscheiden.

Viele Grüße,
"Steve"

habe auch lange drüber nachgedacht. ein navi sollte auf jeden fall ins neue auto, dann habe ich aber einige berichte über das professional gelesen und vergleichsweise über das business. ich bin dann auch zu dem entschluss gekommen, dass es die 900 € (?) Preisdifferenz es nicht wert sind um dafür ne kartendarstellung und n zweites laufwerk zu bekommen.
ein freund von mir fährt einen neuen 5er mit professional, als ich einmal bei ihm mitgefahren bin, war dieses navi für mich eigentlich gestorben. nach jedem befehl erst mal 5 sSekunden warten bis es weiter geht. so etwas, das ist nichts für mich!

habe dann das geld lieber in ein schickes panoramaglasdach investiert! tolles raumgefühl, wenn die sonne da reinscheint.

Auch ich habe lieber in ein Panoramaglasdach investiert, als den Aufpreis für das Navi Pro zu zahlen. Konnte ebenfalls ausgiebig testen und freue mich nun auf das Navi Business in meinem neuen E91 (wann kommt er wohl...?).

Habe vorher einen Audi A4 Avant (aktuelles Facelift) gefahren. Musste mich aufgrund Totalschaden für ein neues Fahrzeug entscheiden und werde es nun mal mit BMW probieren.

Das Navi im Audi war schon fantastisch. Dagegen ist das Navi Business natürlich ein kleiner Rückschritt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Kartendarstellung im Audi aber auch meistens nicht beachtet, sonder vielmehr die Pfeildarstellung im Cockpit genutzt. Ich kann also darauf verzichten, trotzdem irgendwie schade...

ich versuche mal Antworten zu geben, warum ich meinen 91 so batellt habe wie er ist...

Also, ich finde den 91 ohne Dachrel. viel schöner.
Wenn ich das Bussiness Paket bestellen würde, würde die Rel. auch dabei sein müssen. Und es würden immerhin um die 250 € locker sein.

Die Nebelscheinwerfer het meine Firma spendiert.

Die Alus habe ich für witzige 55€ genommen, also ein Witz, und der Wagen sieht wirklich gut aus damit.

Mehr brauche ich wirklich nicht, der Wagen ist einfach toll...

Gruß

Jan

noch ein paar Bilder

....

............

...mein Kater liebt Ihn!!!

.............

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Dito, konnte Navi Business und Professional ausgiebig testen und habe mich fürs Business entschieden:

Gute Wahl, hätte ich das gewußt hätte ich wohl auch eher ein Business.

Zitat:

- Geniales Doppeltunerradio, da von Becker
- Gute Routenführung und schnelle Berechnung
- MP3
- Schnelle Reaktion auf Eingaben
- Sofort nach "Zündung" verfügbar, keine Hochlaufzeiten

Bis auf die Routenführung: Aua Aua Aua Aua beim Prof.

Zitat:

Der kleinere Bildschirm und die fehlende Karte stören mich absolut nicht, ich würde mich jederzeit wieder fürs Business entscheiden.

O.K. aber so eine Kartendarstellung sollte für über 2000€ UND bei diesem großen Bildschrim auch drin sein. Reine Preistreiberei die BMW da betreibt!

Zitat:

Original geschrieben von BMWphan

Mehr brauche ich wirklich nicht, der Wagen ist einfach toll...

Ja, das wichtigste, der Wagen, ist sogar Serie und der macht auch ohne alles Spaß. So ein paar Sachen sollte BMW aber schon noch Klassenkonform mit einbauen.

Hm, ich fahre ja und hie und da mit der Kartennavigation auf dem rechten Bildschirm und dem Radio auf dem grossen Bildschirm (mithin die coolste Art der Navigation, wenn man nicht gerade in der Grossstadt fährt). Zwangsläufig verschwindet die Karte, wenn die Anweisungen in Pfeilform kommen. Ich muss schon sagen, die Kartendarstellung hat schon was für sichm, wenn ich vorausschauend gucken kann, was so die nächsten Manöver sein sollen. Die Ansage kommt für meine Verhältnisse etwas spät und die Pfeildarstellung ist zwar nicht schlecht, aber doch etwas schematischer als die Wirklichkeit. Ich finde Nav. Prof. ein "must" in der Klasse über Euro 50000. Zudem macht es immer wieder Spass im "Perspektive-Tiefflug" duch die Gegend zu fliegen ("Perspektive" ist dann auch das häufigste Sprachkommando von gelangweilten Beifahrern). Mir würde ohne Karte was fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von AM876

Stimmt! Der Auspuff sieht ***** aus. Ich verstehe nicht, warum hier BMW spart. Aber für 35,00 Euro kannst du dir eine nette Chromblende vom Händler holen... Vielleicht ein nettes Extra zum Selbstanschrauben... 😉

Stimmt, das Extra ist klasse und sieht wirklich besser aus.

Ich hab ihn deswegen gleich mitbestellt und

ist hier

zu sehen.

Göran

Danke für die Bilder!!!🙂
Ich glaube, du musst dich nicht für etwas weniger Aussttung rechtfertigen! Streng genommen, reicht es vollkommen aus und beim Wiederverkauf zahlen sich Extras nicht so sehr aus wie man es sich vorher erträumt hat! Gerade selbst beim Verkauf erlebt...

Deine Antwort