Der ich warte auf meinen Golf Thread ...

.. warum solch einen thread wird sich der ein oder andere fragen. es gibt einen thread mit den lieferzeiten in dem man gemeinsam seine bestellungen und lieferzeiten enträgt und darüber diskutiert.

doch was ist wenn die bestellung nun endlich getätigt wurde?? dann geht die grosse zeit des leidens los und man kann den tag bis zur auslieferung oftmals schlicht nicht erwarten 😉

ausserdem leidet man pardon ist gemeinsame vorfreude auf die gleiche sache doch etwas schönes. dieses phänomän können wir die nächsten 4 wochen während der wm sicherlich auch wieder beobachten 😁

ich für meinen teil lese hier nach wie vor fleissig mit, kucke mal bei youtube ob ich was zum parklenk assistent finde (immer wieder schön zu sehen das dies wohl funktioniert) oder über das rns 510 finde (hier suche ich immer noch ein video von einer navifahrt). ich suche schon die günstigeste möglichkeit um vom saarland nach wolfsburg zu fahren (2-3 personen)

was macht ihr denn so um die lange zeit zu überbrücken? ins künstliche koma versetzen lassen? ebenfalls hier lesen ??

278 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

weiter geht's mit dem fröhlichen warten.. der wagen wird heute/morgen fertig und vw ist noch immer nicht in der lage termine zu machen.. erschreckend

Da das liegt wohl eher an deinem Händler. Ich habe den Termin gemacht, als das Baudatum feststand.

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

weiter geht's mit dem fröhlichen warten.. der wagen wird heute/morgen fertig und vw ist noch immer nicht in der lage termine zu machen.. erschreckend
Da das liegt wohl eher an deinem Händler. Ich habe den Termin gemacht, als das Baudatum feststand.

Hallo,

Ich habe gerade die Info bekommen, dass ich einen Abholtermin abmachen kann, sobald das Auto fertiggestellt ist. Erst dann bekommt der 🙂 Termine von der Autostadt automatisch per Mail. War früher mal anders aber es soll von WOB aus nicht anders gesteuert werden.

Fröhliches weiter Warten 🙄

Hmm das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würd meiner ja noch 5 Wochen auf der Halde stehen bevor ich ihn abhole.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hmm das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würd meiner ja noch 5 Wochen auf der Halde stehen bevor ich ihn abhole.

verstehe ich jetzt nicht 😕

Ähnliche Themen

Du hattest doch das hier geschrieben...

Zitat:

Ich habe gerade die Info bekommen, dass ich einen Abholtermin abmachen kann, sobald das Auto fertiggestellt ist.

Ich wurde am 29.Juli angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Der frühste Abholtermin für meinen Golf wäre der 4.September = ca. 5 Wochen! Das heißt wenn er nun schon seit dem 29.Juli fertig wäre, würde er noch 5 Wochen in Wolfsburg auf der Halde stehen bevor ich ihn frühstens abholen kann.

Zitat:

Du hattest doch das hier geschrieben...

Zitat:

Zitat:

Ich habe gerade die Info bekommen, dass ich einen Abholtermin abmachen kann, sobald das Auto fertiggestellt ist.

Ich wurde am 29.Juli angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Der frühste Abholtermin für meinen Golf wäre der 4.September = ca. 5 Wochen! Das heißt wenn er nun schon seit dem 29.Juli fertig wäre, würde er noch 5 Wochen in Wolfsburg auf der Halde stehen bevor ich ihn frühstens abholen kann.

Ich stand auf Leitung 😉

war deiner da gerade fertiggestellt?

Nein, er will nur sagen, dass man einen Abholtermin machen kann, sobald das Baudatum feststeht. War bei ihm doch auch so.

Nee, ich glaub eher das er noch erst gebaut wird!

Zitat:

Nein, er will nur sagen, dass man einen Abholtermin machen kann, sobald das Baudatum feststeht. War bei ihm doch auch so.

Das ist ja hier das allgemeine Problem.

Bei Troubadix und bei mir werden erst Termine gemacht wenn das Auto fertiggestellt wurde. Mir wurde gesagt das die Autostadt vorher keine Termine macht. Dann kommt noch dazu, dass es auch keine Infos mehr aus der Autostadt gibt wenn man da anruft.

Da frage ich mich doch woher diese frühen Termine kommen. Haben manche Händler Sonderrechte oder machen sie Termine Pi mal Daumen? Mein 🙂 ist auch keiner der Kleinen.

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Was für Auskünfte gibt dir denn dein 🙂, er muss sich ja mal geäussert haben?

Ich habe nur die Info bekommen, dass es sich von Juni auf Oktober verschiebt (inzwischen auch eine neue AB, in der "Unverbindlicher Liefertermin: Oktober" vermerkt ist).

Habe dem Verkäufer klar gemacht, dass ich Oktober keinesfalls akzeptieren werde.
Zwischenzeitlich ist das Ding dann mal von Bauwoche 39 auf 37 gerutscht, aber wenn man bedenkt, dass Bauwoche nicht gleich Abholdatum ist, liege ich noch immer mitten im Oktober.
Inzwischen hat er es an seinen Chef eskaliert und blablabla, das ist aber auch schon wieder zwei Wochen her und seitdem nix mehr gehört.

Was mich einfach so unzufrieden macht, ist die Tatsache, dass es eigentlich so einfach ist, einen Kunden in einer schwierigen Situation halbwegs bei Laune zu halten. Fast bei jedem x-beliebigen Online Händler bekommt man bei Lieferschwierigkeiten pro Aktiv Informationen, wie es weitergeht, hier und da mal einen Gutschein, eine Geburtstagskarte, oder was auch immer. Selbst wenn ich mir nur irgendeinen Müll für 30 Euro gekauft habe.

Kauft man ein Auto für über 30.000 Euro steht man da wie der dumme August, muss ständig selbst nachfragen und hat letztendlich ewig gewartet, ohne nur den kleinsten Ausgleich dafür erwarten zu können.

Das alles frustriert mich inzwischen derartig, dass ich ernsthaft über einen Rücktritt vom Kauf nachdenke. 😠

Zitat:

Original geschrieben von olti1

Zitat:

Habe dem Verkäufer klar gemacht, dass ich Oktober keinesfalls akzeptieren werde.
Zwischenzeitlich ist das Ding dann mal von Bauwoche 39 auf 37 gerutscht, ...

Das alles frustriert mich inzwischen derartig, dass ich ernsthaft über einen Rücktritt vom Kauf nachdenke. 😠

Bauwoche 37 bedeutet ja Mitte September. So kann der Verkäufer auf jeden Fall Termin für Ende September machen.

Ich würde das ganze aber schriftlich machen, per Einschreiben. Vielleicht bekommst dann noch eine Beschleunigung hin.

darin liegt doch derzeit die große verarsche... angeblich kann man erst Termine machen wenn der Wagen gebaut wurde... wäre dem so dann müssten jede Menge Fahrzeuge auf Halde stehen denn einige bekommen sehr früh Termine

Also der Händler kann jederzeit den Status deines Autos abfragen, sprich Bautermin, etc. Sobald dieses feststeht, kann man Termine machen. Ob der Händler klein/mittel oder groß ist, spielt doch keine Rolle. Mein Händler ist z.B. durchaus überschaubar, eine Niederlassung in einer Stadt mit etwa 20.000 Einwohnern.

Ich habe in meinem Fall bei der Verkaufssteuerung angerufen und mir das Baudatum mitteilen lassen. Da dieses wohl am Tag meines Anrufs festgelegt wurde, hatte sich der Händler noch nicht gemeldet. Also habe ich direkt in der Disposition angerufen und mir die Terminvorschläge geben lassen (die konnte der Mitarbeiter auch sofort einsehen). Den ersten Termin an einem Wochentag habe ich dann genommen. Dauer des Telefongespräches: Keine drei Minuten.

Ich würde mich - wenn das Auto bereits gebaut ist oder das Baudatum feststeht, direkt an die Disposition wenden, um einen Termin zu machen. Nur weil der Verkäufer das nicht auf die Reihe bekommt, würde ich bestimmt nicht noch länger warten.

Zitat:

Also der Händler kann jederzeit den Status deines Autos abfragen, sprich Bautermin, etc. Sobald dieses feststeht, kann man Termine machen. Ob der Händler klein/mittel oder groß ist, spielt doch keine Rolle. Mein Händler ist z.B. durchaus überschaubar, eine Niederlassung in einer Stadt mit etwa 20.000 Einwohnern.

Ich habe in meinem Fall bei der Verkaufssteuerung angerufen und mir das Baudatum mitteilen lassen. Da dieses wohl am Tag meines Anrufs festgelegt wurde, hatte sich der Händler noch nicht gemeldet. Also habe ich direkt in der Disposition angerufen und mir die Terminvorschläge geben lassen (die konnte der Mitarbeiter auch sofort einsehen). Den ersten Termin an einem Wochentag habe ich dann genommen. Dauer des Telefongespräches: Keine drei Minuten.

Ich würde mich - wenn das Auto bereits gebaut ist oder das Baudatum feststeht, direkt an die Disposition wenden, um einen Termin zu machen. Nur weil der Verkäufer das nicht auf die Reihe bekommt, würde ich bestimmt nicht noch länger warten.

so einfach wie bei dir gestaltet sich das thema leider nicht. ich bin bei einem kleineren autohaus und der chef macht da auch die dispo. lt. denen habe ich die info das erst termine gemacht werden können wenn das auto gebaut wurde, ich hatte vorher ebenfalls angenommen (weil auch hier gelesen) das termine gemacht werden können sobald der bautermin feststeht. nun scheint es anders zu sein oder genau dieses vorgehen scheint von händler zu händler unterschiedlich. diese willkür bzw. unterschiedliche aussagen ist das was mich so ärgert, würde ich einen termin bekommen der in 4 wochen ist oder so wäre das nicht so tragisch aber ich wüsste wo ich dran bin !! hatte gestern auch mit dem chef des autohauses gemailt und laut ihm haben die noch keine aufforderung zur terminvereinbarung erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von olti1

Zitat:

Ich habe nur die Info bekommen, dass es sich von Juni auf Oktober verschiebt (inzwischen auch eine neue AB, in der "Unverbindlicher Liefertermin: Oktober" vermerkt ist).

wenn in der AB (!) Liefertermin Juni gestanden hat, dann kannst Du dem Händler in wenigen Tagen ein ordentliches Feuerchen unter dem Ar.... machen: schau mal in Deine VW.Bestellung rein, da ist vereinbart, dass 6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins eine Nachfrist gesetzt werden muss, und danach..... lies selbst nach. Der Verkäufer und das Autohaus werden versuchen, Dich über die letzten 4 bis 8 Wochen bis zur Lieferung hinzuhalten, das must Du aber nicht akzeptieren ohne Deine Rechte aus der VW-Bestellung wahrzunehmen. Tipp: Hartnäckige Kunden erhalten ab Frist zumindest einen gleichwertigen Ersatzwagen bis zur Lieferung, alle anderen Rechte gehen aus der VW-Bestellung hervor. Keine Zeit verlieren, vor allem nicht, wenn man merkt, dass man pasusenlos für dumm verkauft wird.

Chefdackel

Deine Antwort