Der ich warte auf meinen Golf Thread ...
.. warum solch einen thread wird sich der ein oder andere fragen. es gibt einen thread mit den lieferzeiten in dem man gemeinsam seine bestellungen und lieferzeiten enträgt und darüber diskutiert.
doch was ist wenn die bestellung nun endlich getätigt wurde?? dann geht die grosse zeit des leidens los und man kann den tag bis zur auslieferung oftmals schlicht nicht erwarten 😉
ausserdem leidet man pardon ist gemeinsame vorfreude auf die gleiche sache doch etwas schönes. dieses phänomän können wir die nächsten 4 wochen während der wm sicherlich auch wieder beobachten 😁
ich für meinen teil lese hier nach wie vor fleissig mit, kucke mal bei youtube ob ich was zum parklenk assistent finde (immer wieder schön zu sehen das dies wohl funktioniert) oder über das rns 510 finde (hier suche ich immer noch ein video von einer navifahrt). ich suche schon die günstigeste möglichkeit um vom saarland nach wolfsburg zu fahren (2-3 personen)
was macht ihr denn so um die lange zeit zu überbrücken? ins künstliche koma versetzen lassen? ebenfalls hier lesen ??
278 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von troubadix
so einfach wie bei dir gestaltet sich das thema leider nicht. ich bin bei einem kleineren autohaus und der chef macht da auch die dispo. lt. denen habe ich die info das erst termine gemacht werden können wenn das auto gebaut wurde, ich hatte vorher ebenfalls angenommen (weil auch hier gelesen) das termine gemacht werden können sobald der bautermin feststeht. nun scheint es anders zu sein oder genau dieses vorgehen scheint von händler zu händler unterschiedlich. diese willkür bzw. unterschiedliche aussagen ist das was mich so ärgert, würde ich einen termin bekommen der in 4 wochen ist oder so wäre das nicht so tragisch aber ich wüsste wo ich dran bin !! hatte gestern auch mit dem chef des autohauses gemailt und laut ihm haben die noch keine aufforderung zur terminvereinbarung erhalten.
Ich würde da einfach mal persönlich vorbeigehen und mit der Aussage konfrontieren, dass die Verkaufssteuerung dir gesagt hätte, der Termin könnte
jetztgemacht werden. Außerdem sei Dir bekannt, dass andere den Termin bereits bekommen haben, seit das Baudatum fest steht.
Ich würde da nicht locker lassen und dem mal kräftig in den Ar*** trefen, und für die Zukunft meine Konsequenzen daraus ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von troubadix
so einfach wie bei dir gestaltet sich das thema leider nicht. ich bin bei einem kleineren autohaus und der chef macht da auch die dispo. lt. denen habe ich die info das erst termine gemacht werden können wenn das auto gebaut wurde, ich hatte vorher ebenfalls angenommen (weil auch hier gelesen) das termine gemacht werden können sobald der bautermin feststeht. nun scheint es anders zu sein oder genau dieses vorgehen scheint von händler zu händler unterschiedlich. diese willkür bzw. unterschiedliche aussagen ist das was mich so ärgert, würde ich einen termin bekommen der in 4 wochen ist oder so wäre das nicht so tragisch aber ich wüsste wo ich dran bin !! hatte gestern auch mit dem chef des autohauses gemailt und laut ihm haben die noch keine aufforderung zur terminvereinbarung erhalten.Zitat:
Original geschrieben von Benny0583
Also der Händler kann jederzeit den Status deines Autos abfragen, sprich Bautermin, etc. Sobald dieses feststeht, kann man Termine machen. Ob der Händler klein/mittel oder groß ist, spielt doch keine Rolle. Mein Händler ist z.B. durchaus überschaubar, eine Niederlassung in einer Stadt mit etwa 20.000 Einwohnern.
Es ist einfach Schade, dass hier keine Insider mitlesen und schreiben. Eine Ungleichbehandlung ist bestimmt von Seiten VW´s nicht vorgesehen.
Die Autostadt schreibt
hierfolgendes: "Unsere Mitarbeiter rufen Sie 10 bis 14 Tage vor dem Abholtermin an und erstellen gemeinsam mit Ihnen einen persönlichen Tagesplan je nach Ihren Wünschen"
Da mein Neuer nun auch fest eingeplant ist (33.KW, Donnerstag) habe ich vor 10 Minuten mal in der Autostadt angerufen. Ich war wie immer sehr erfreut wie nett und zuvorkommend die dortigen Mitarbeiter sind. Ich bekam sofort die Auskunft, dass mein Wagen erst nach ZP8 bei denen im System angezeigt wird. Es wurde mir aber auch gesagt, dass es in der Autostadt schon immer so war. Es könnte in der Produktion soviel passieren, dass vorzeitige Termine nicht eingehalten werden könnten. Den Hinweis auf meinen 🙂 habe ich auch erhalten und ich solle mich doch einfach mal mit der Disposition verbinden lassen.
Ich kam auch bis zur Disposition durch aber dort wurde ich sehr freundlich auf meinen Verkäufer verwiesen. Der hat einen Link bekommen mit dem er Zugang zu den derzeit verfügbaren Daten hat. Es ist nicht vorgesehen Versprechungen zu Terminen zu machen die eventuell nicht einzuhalten sind. "Es könnte ja das Fahrzeug noch vom Band fallen".
Da meiner ja noch im Zeitplan ist sehe ich dem ganzen ganz locker entgegen. Aber diese unterschiedlichen Handhabungen vieler Händler macht mich stutzig. Ich frage mich wann ich ärgerlich werde, wenn mein Händler mir früh Zusagen macht die dann nicht eingehalten werden können oder wenn mein "unverbindlicher Liefertermin" nicht eingehalten wird. Für mich ist es derzeit nicht möglich "mal eben" nach Wolfsburg zu fahren und das Auto abzuholen. Ich möchte doch lieber einen fixen Termin und wenn mein 🙂 da auf Sicherheit geht, ist es auch nicht falsch.
Meine Vermutung zu den unterschiedlichen Terminvergaben. Manche Händler spielen gerne Poker manche sichern sich intern ab.
ich habe heute morgen die gleiche info erhalten, ab zp 8 bekommt der händler die aufforderung für die terminvereinbarung.
@Benny0583: die verkaufssteurung kann mir lt. den infos keine terminvorschlage machen, erst wenn zp8 erfolgt ist. dies deckt sich aber anscheinend nicht mit deiner info/erfahrung.
Gut, ab ZP8 bekommt der Händler die Aufforderung, das heißt ja nicht, dass man nicht schon vorher einen Termin vereinbaren kann. Zwischen Produktionsdatum und dem erstmöglichen Abholtermin lagen bei mir 5 Arbeitstage.
Ich werde gleich mal in der Autostadt anrufen und mal schauen, ob für Montag alles korrekt gebucht ist.
Edit: Meinen Termin für den 09.08. habe ich am 17.06. gemacht, siehe hier