Der ich warte auf meinen Golf Thread ...

.. warum solch einen thread wird sich der ein oder andere fragen. es gibt einen thread mit den lieferzeiten in dem man gemeinsam seine bestellungen und lieferzeiten enträgt und darüber diskutiert.

doch was ist wenn die bestellung nun endlich getätigt wurde?? dann geht die grosse zeit des leidens los und man kann den tag bis zur auslieferung oftmals schlicht nicht erwarten 😉

ausserdem leidet man pardon ist gemeinsame vorfreude auf die gleiche sache doch etwas schönes. dieses phänomän können wir die nächsten 4 wochen während der wm sicherlich auch wieder beobachten 😁

ich für meinen teil lese hier nach wie vor fleissig mit, kucke mal bei youtube ob ich was zum parklenk assistent finde (immer wieder schön zu sehen das dies wohl funktioniert) oder über das rns 510 finde (hier suche ich immer noch ein video von einer navifahrt). ich suche schon die günstigeste möglichkeit um vom saarland nach wolfsburg zu fahren (2-3 personen)

was macht ihr denn so um die lange zeit zu überbrücken? ins künstliche koma versetzen lassen? ebenfalls hier lesen ??

278 Antworten

bei Blue-Graphit gibt´s glaub ich Beschränkungen 😉

Zitat:

Original geschrieben von NDLimit

mmh jetzt weiss ich auch warum mein 🙂 so gegrinst hatte als ich unterschrieben hatte .. an der langen lieferfrist kanns also nicht liegen 😁

eine andere theorie ist das die einen trabbi rohbau nehmen und eine golf karosserie drüberstülpen .. das würde auch erklären warum die in wob so lange benötigen um das fahrzeug aufzubereiten

Zitat:

Original geschrieben von troubadix

Zitat:

mmh jetzt weiss ich auch warum mein 🙂 so gegrinst hatte als ich unterschrieben hatte .. an der langen lieferfrist kanns also nicht liegen 😁

eine andere theorie ist das die einen trabbi rohbau nehmen und eine golf karosserie drüberstülpen .. das würde auch erklären warum die in wob so lange benötigen um das fahrzeug aufzubereiten

so klein ist der innenraum im golf auch wieder nicht 🙂

Zitat:

Zitat:

und wie lange brauchen die für den Transport???
wenn ich mir anschaue wie lange die zum aufbereiten benötigen will ich das glaube ich nicht wissen

...na, das dauert schon etwas länger, da der Fahrer via Polen fährt - billig Kippen kaufen :-)

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

...jetzt wo Du das sagst :-)

Gruss

weiter geht's mit dem fröhlichen warten.. der wagen wird heute/morgen fertig und vw ist noch immer nicht in der lage termine zu machen.. erschreckend

Zitat:

weiter geht's mit dem fröhlichen warten.. der wagen wird heute/morgen fertig und vw ist noch immer nicht in der lage termine zu machen.. erschreckend

...das Deiner trotzdem länger dauert ist ja wohl klar - die müssen bei den Standard-Lautsprecher erst noch die Dynaudio Aufkleber draufpappen....und das kann dauern :-)

Gruss

die mache ich dann direkt runter .. mal ehrlich die autostadt abholung habe ich mir zusätzlich als event geplant, stand heut werde ich künftig dies nicht mehr machen denn man fühlt sich seit der bestellung doch etwas alleine gelassen was diesen termin angeht. der 🙂 erzählt das er null einfluss hat, die autostadt verweisen freundlich aber bestimmt an den 🙂 .. ätzend

Zitat:

die mache ich dann direkt runter .. mal ehrlich die autostadt abholung habe ich mir zusätzlich als event geplant, stand heut werde ich künftig dies nicht mehr machen denn man fühlt sich seit der bestellung doch etwas alleine gelassen was diesen termin angeht. der 🙂 erzählt das er null einfluss hat, die autostadt verweisen freundlich aber bestimmt an den 🙂 .. ätzend

Nach der 3. Abholung sieht man das lockerer 😎

Wann bekomme ich endlich meinen Abholtermin?? 😕😠

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Zitat:

Nach der 3. Abholung sieht man das lockerer 😎

Wann bekomme ich endlich meinen Abholtermin?? 😕😠

das kann schon sein .. ich habe auch kein problem mit dem wann sondern mit dem wie, welches die miserable planung seitens vw bedeutet

HEUREKA!

Mein Golf Plus sollte diese Woche gebaut werden.
Gerade eben in WB angerufen, ob das auch wirklich klar geht.
Und? Ist letzte Woche fertig geworden und bereits auf dem Weg zu meinem 🙂.

Endlich mal wieder was positives *freu*
Ich denke nächste Woche kann ich ihn dann zulassen 😛

Wollte ich nur mal loswerden ......

Zitat:

Original geschrieben von d3rm1k

HEUREKA!

Mein Golf Plus sollte diese Woche gebaut werden.

das wäre ja eine richtig interessante Information, wenn Du auch dabei schreiben würdest, wann Du Ihn bestellt hattest.... 😉

Chfedackel

Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein, weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will und schliesslich auf meinen Golf warte 😉

Thema: Lieferverzug, Fristsetzung an den Verkäufer, usw.

In den Verkaufsbedingungen steht: "Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins [...] den Verkäufer auffordern zu liefern." Also eine Frist setzen.

In der Auftragsbestätigung steht einfach nur "Unverbindlicher Liefertermin Juni".
Wann beginnen denn die sechs Wochen Überschreitung?
Am letzten Junitag? Also 30.06. + sechs Wochen?

Weiter steht dort, dass man im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag eine angemessene Frist setzen muss.

Was ist denn bitteschön "angemessen"?

Über Antworten freue ich mich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von olti1

Am letzten Junitag? Also 30.06. + sechs Wochen?

Was ist denn bitteschön "angemessen"?

Hallo,

angemessen ist ein dehnbarer Begriff, Ich habe eben auf ein paar Rechtsportalen gegoogelt, da wird allgemein von 2 Wochen geredet.
Da die 6 Wochenfrist am 15.08. abläuft würde ich den 🙂 jetzt schon anschreiben und ihm einen Termin zum 31.8. setzen. Sehe das aber nicht als verbindlich an aber du hast dann schon mal eine Grundlage, wenn es zum Rechtsstreit kommt.
Was für Auskünfte gibt dir denn dein 🙂, er muss sich ja mal geäussert haben?

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

das wäre ja eine richtig interessante Information, wenn Du auch dabei schreiben würdest, wann Du Ihn bestellt hattest.... 😉

Chfedackel

Wenn ich mich recht entsinne um den 20.04.2010 ....

Deine Antwort