Der große "Unwetter" Thread
Hey Leute, da ja heute ein Orkan über Deutschland fegt und der (ich hoffe nich) schaden anrichten wird, wollt ich mal heut so eure erlebnise über diesen Sturm hören bzw. lesen.
Ich wohne in Niederbayern und hier gehts auch schon mächtig zur sache aber im Norden soll es ja noch schlimmer sein. Bin vorher von der arbeit heim gefahren und ich muss sagen das es sau gefährlich werden kann, besonders bei regen.
Mein G3 steht leider nur vor der Haustür und hoffe daher das nix passiert.
Also lasst ma hören, wie es bei euch so is und wie ihr euren VW schützt.
Lasst heut bitte eure autos stehen und macht euch ma nen chilligen. wer doch noch fahren muss, dem wünsch ich viel glück, das er heil durch den orkan kommt.
81 Antworten
Standort: Köln
Man kann kaum noch zu Fuss gehen. Muss gleich bisschen rumfahren wegen paar Sachen, hab daher vorsichtshalber schonmal meine Versicherung angerufen und gefragt was mit Sturmschäden is 🙂 Is alles abgedeckt, die meinten nur das es GROB FAHRLÄSSIG wäre wenn man bei nem Sturm noch fahren würde.
Ja witzig wenn ich wohin muss dann muss ich wohin! Naja mal abwarten, die werden sich jawohl nicht querstellen wenn mir ein Ast zuföllig gegen die Beifahrertür knallt, die schon ne beule hat 😁 !
Heute Nacht solls ja noch übler werden. Bin mal gespannt was die Dachfenster hier so aushalten!
re
Standort Siegen/Freudenberg:
Also hier fegt es Ordentlich, hab aber von hier noch nix schlimmes gehört. Autofahren is meiner Meinung nach noch Locker möglich, solang man keinen Sprinter oder aber auch en Smart hat. Alles was Hoch is und Leicht is hat verloren. Hab eben meinen 4er in de Werkstatt zu Inspektion gebracht, und bin über de Schnellstraße Problemlos mit 130km/h gefahren, ohne auch nur ein bisschen davon mit zu bekommen wie Windig es gerade draußen ist. Hab noch nicht einmal was im Lenkrad davon bemerkt. Das is halt der Vorteil wenn ein Golf 1.3t wiegt, sowie meiner.
Standort Goslar.
Also bei uns gehts schon gut ab. Starke Böen und Regen. Ich hab mein Auto zum Glück bei uns in die Halle der Fahrbereitschaft auf den Fliegerhorst fahren können. Die hält das aus.😁
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Gegend Nürnberg:
Viel Wind, aber hab noch nicht gesehen dass was passiert wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Ron520i
Vento inner Garage und der 5er steht unterm baum!!!
Endlich normale Leute! 😁
ich wohne hier in Garmisch kennt ihr bestimmt vom skispringen und der gleichen 100km von münchen und bei uns ist nicht zu sehen alles ruhig wie immer.
alle die angst haben kommt her hier ist ruhe
Zitat:
Original geschrieben von JanBart
Standort Goslar.
Also bei uns gehts schon gut ab. Starke Böen und Regen. Ich hab mein Auto zum Glück bei uns in die Halle der Fahrbereitschaft auf den Fliegerhorst fahren können. Die hält das aus.😁
Gruß
Jan
Davon müsst ich soweit laufn 🙁
Hier blitzt es wie blöde etc. und mein Bad is überschwemmt 🙁
Meldung aus Meersburg / Süd Baden Württemberg :
Heute über den Tag war es noch angenehm aber je näher der Nachmittag kam desto mehr hat sich der Himmel verändert sprich verfinstert und der Wind nahm stetig zu und jetzt isses teilweise so krass, dass wir befürchten müssen dass die Fenster im Haus eingedrückt werden 😁 und die Wälder und die Bäume in der Nähe des Hauses bei Uns biegen sich !
Mein Golf und der Wagen meines Vaters stehen in der Tiefgarage da passiert nix soo schnell 😉 Der deutsche Wetterdienst gab so laut N-TV für Baden Württemberg wie auch für paar andere Bundesländer auch eine EXTREME Unwetterwarnung heraus und das hier steht laut wetter.com uns noch bevor:
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN für den Bodenseekreis , Bergland oberhalb 600 Meter
gültig von: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07 09:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr
In freien höheren Lagen Orkanböen um 140 km/h, in höchsten Lagen auch über 150 km/h, anfangs aus Südwest, ab Mitternacht auf West drehend.
Hinweis auf mögliche Gefahren:
Vorsicht Sturmschäden
Extreme Gefahr durch umherfliegende Gegenstände und umstürzende
Bäume. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
DWD RZ Stuttgart
Und ich weiss wie sich so ein Sturm anfühlt war vor 7 Jahren 6 KM entfernt vom Zentrum des Jahrhundertsturms Lothar und das in den Bergen bei Oberstdorf mit Geschwindigkeiten über 130 KM 😰 .... daher habe ich auch RESPEKT vor der Natur bekommen, denn das war schon sehr krass gewesen damals im Dezember 1999 und Windgeschwindigkeiten über 105 KM können Lebensgefährlich werden wurde vorher in BRISANT auf ARD gezeigt 😉
Gruss Thomas
Also hier im Sauerland ist es extrem heftig. Schon ständig Stromausfälle, fliegende Gegenstände, die Fenster bewegen sich arg und das ganze Haus knackt, die Feuerwehr ist unterwegs ohne Ende 😉
MFG Markus
So schlimm isses hier (noch) nicht. Spannungsschwankungen sieht man an den Lampen aber Geräte bleiben an.
um den feldberg in hessen:
eine strasse war gesperrt wegem umgefallenem baum.
umgeleitet über die nächste ortschaft.
dort ebenfalls ein baum umgefallen und die feuerwehr brauchte 10!!! minuten um die kettensäge zu starten...
Bayreuth und Umgebung
Umgekippte LKW´s auf der AB, Autos im Straßengraben, Bäume liegen rum, aber sonst alles im grünen Bereich.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Bayreuth und Umgebung
Umgekippte LKW´s auf der AB, Autos im Straßengraben, Bäume liegen rum, aber sonst alles im grünen Bereich.
gruß
"im Straßengraben" "alles im grünen Bereich" ... lol
85368 Wang.. ca. 55 km nördlich von München
Etwas stärkerer Wind, kleine Ästchen von der nahegelegenen Allee liegen am Boden, mein Monitor is vorhin kurz ausgegangen..
Bei uns im Baugebiet stehen 2 Baukräne mittendrin rum, aber die schwanken nur leicht.. die Ketten von denen schlagen immer irgendwo gegen, aber hört sich ned schlimm an.
Ich frage mich: Wo bleibt der Sturm wegen dem ich heute früher von der Arbeit heimgefahren bin.. momentan alles ruhig und ich bin am Pommes fressen. 🙂
(gut dass der Strom da is, sonst würd die Fritöse nicht gehn und ich müsst hungern..)
achso: der Passat steht sicher in der Doppelgarage 🙂
Standort: Mannheim
UPDATE
... vor ca einer Stunde hat's angefangen und wurde richtig windig. So windig, dass der DSL-Anschluss für fast ein Stunde ausgefallen ist. Ich geh heute nimmer raus. 😁