Der große "Unwetter" Thread
Hey Leute, da ja heute ein Orkan über Deutschland fegt und der (ich hoffe nich) schaden anrichten wird, wollt ich mal heut so eure erlebnise über diesen Sturm hören bzw. lesen.
Ich wohne in Niederbayern und hier gehts auch schon mächtig zur sache aber im Norden soll es ja noch schlimmer sein. Bin vorher von der arbeit heim gefahren und ich muss sagen das es sau gefährlich werden kann, besonders bei regen.
Mein G3 steht leider nur vor der Haustür und hoffe daher das nix passiert.
Also lasst ma hören, wie es bei euch so is und wie ihr euren VW schützt.
Lasst heut bitte eure autos stehen und macht euch ma nen chilligen. wer doch noch fahren muss, dem wünsch ich viel glück, das er heil durch den orkan kommt.
81 Antworten
Luckau Niederlausitz:
also windig isses hier auchund 1, 2 bäume lagen auch schon auf der straße, ab und zu bissel regen.
und golf steht in der Garage, wo wohnst
Zitat:
Original geschrieben von Ron520i
Der Baum hält alles aus!!! Da lebtder Vento gefährlicher inner Garage...
ach ich hätt gemeint nen 5er Golf du hast aber nen 5er BMW ??? ach lass die mühle ruhig unterm baum stehen 😁
Hier in BaWü im Schwarzwald zieht es Etappenweise schon ziemlich schlimm. Flacht dann immer wieder etwas ab, aber ich denke das schlimmste kommt noch.
Ich bin noch auf Arbeit und hab meinen unter einem Baum geparkt...der Baum ist aber durch ein Gebäude einigermaßen im Windschatten so das ich da wenig Befürchtungen habe.
Hoffe ich komme bald heim und werde nicht von irgendwas auf der Straße überrascht wenn ich dann mal in 1-2 stunden Feierabend habe.
Heute nacht steht er auf dem Parkplatz vor dem Haus. Keine Bäume drumherum. Ich mach mir viel mehr Sorgen über Schäden durch umherfliegende Gegenstände wie z.B. Dachziegel. Hab aber gehört die Teilkasko zahlt ab Windstärke 8.
Ich werde meinen Donnerstagsabend Stammtisch mit den Kumpels heut absagen und bleib lieber im kuschligen Zuhause und hoffe das alles gut geht.
Arbeite in einer Spedition im Büro, wir haben jetzt schon reihenweise Verspätungen weil die LKWs nur langsam voran kommen. Zudem erwartet man in Hamburg eine Sturmflut wodurch wir erhebliche Verzögerungen im Containerverkehr erwarten.
Von einem Bekannten habe ich gehört das jemand mit seinem A3 von einer Böe von der Landstraße geweht wurde bei uns in der Gegend und gegen nen Baum geschoben wurde. Hat jetzt paar gebrochene Rippen.
Behaltet eure Stoßstangen sauber und die Räder auf der Straße! 🙂
Norden von Unterfranken
Langsam gewinnt der Sturm an Kraft.Am Abend/Nacht soll er dann richtig da sein.
Drüben in Hessen solls schon heftig zur Sache gehen ...
Hab mein 3er auf der anderen Straßenseite geparkt.
Kein Haus oder Baum dort.
Hab zwar nen Stellplatz vorm Haus,aber wenn sich ein Dachziegel lösen sollte,
würde er genau aufs Auto rutschen 😁
mfg fibres73
Ähnliche Themen
Harz, hier gehts richtig ab. Konnten vorhin kaufm aufm Parkplatz stehn. Nach etwas Diskussion is dann 7.+8. auffa Berufsschule ausgefallen. Die Allgemeinen ham schon alle zu.
Hier kommen immer so Böen an. Hab drei Fichten hier vorm Haus wo ich nur drauf warte dass die gleich umkippen.
Garage vorhanden aber voll mit Möbeln. Nagelneuer Touran steht davor. Meiner steht anner Strasse.
Muss aber gleich nomma inne Stadt Briefe und Paket wegbringen, geht net anners. Hält sich noch auf der Strasse...
Aufm Brocken soll heut Spitzengeschwindigkeiten von über 200km/h herrschen 😉 Werd wohl mal hochgehn und schaun wies is mit Kippe anzünden 😁 *Scherz!VielZuFaulUndNichtraucher*
Thüringen - Unstrut Hainich
Bad Langensalza
Sturm, starker Regen - Ziegeln werden abgedeckt...
Ich habe persönliche Termine für heute abgesagt.
Golf hab ich grad zum 😉 gebracht - der darf über nacht in der Halle stehen.
"Steckt erst ne Ziegel in dein Golf-Dach drin ist der alte 3er völlig hin"
in diesen Sinne wünsche ich jeden hier keinen Schaden...
----Berlin-----
Hier ist es noch nicht so übel,soll aber noch kommen.
Ich muss auch bald zur Arbeit und auch über Landstrassen wo es eh schon total gefährlich ist in der Ecke🙁
Ich hoffe es wird sich nicht verschlimmern....
Also hier in NRW gehts grad schon ganz gut zur sache. unser gewächshaus is schon weg geflogen...aber soll ja noch schlimmer werden...hoff ma das mein polo nix ab bekommt.
Noch eine allgemeine Bitte. Ich habe gerade mit einem unserer LKW-Fahrer gesprochen bezüglich überholender PKW.
Nehmt doch Rücksicht aufeinander und überholt nicht auf Biegen und Brechen. So ein LKW ist extrem empfindlich auf Seitenwind, den kanns bei solchen Windstärken dann schonmal plötzlich einen halben bis einen Meter versetzen und dann landet ihr im besten Fall im Graben.
Bei so einem Wetter muss sowas echt nicht sein, in eurem und im Interesse eurer Mitmenschen. Nehmt Rücksicht aufeinander...Amen! 🙂
Wohne in Nordhessen und hier ist es schon ziemlich heftig. Das Licht hat soeben schon geflackert 🙂 Naja mein Golf 3 steht drinne 😁 aber muss nachher noch mal weg 🙁 so um 18:00
mmh also ich habe meinen Vento auch vorsichtshalber in das kostenlose Parkhaus der RWTH gefahren.... :-D vorm Wohnheim, wo er sonst immer steht, sind mir zu viel Bäume. Wobei es hier in Aachen bis jetzt noch ganz ruhig ist....(sitze gerade in der Uni, mal sehen was mich erwartet wenn ich wieder draußen bin :-D )
Osnabrück und Umgebung
Hab gerade meine Frau zu einem Termin gefahren (wollte mit Ihrem Twingo nicht) auf der Rückfahrt bereits 2 Bäume auf der Straße (aber relativ große). Muß sie um 18:00 wieder abholen, mal sehen. Wind recht heftig, Regen schubweise auch recht heftig, und jetzt gewittert es hier.
komme aus der Nähe von Oschersleben und hier is es eigentlich noch relativ ruhig aber soll wohl die nacht richtig rund gehen
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Noch eine allgemeine Bitte. Ich habe gerade mit einem unserer LKW-Fahrer gesprochen bezüglich überholender PKW.
Nehmt doch Rücksicht aufeinander und überholt nicht auf Biegen und Brechen. So ein LKW ist extrem empfindlich auf Seitenwind, den kanns bei solchen Windstärken dann schonmal plötzlich einen halben bis einen Meter versetzen und dann landet ihr im besten Fall im Graben.
Bei so einem Wetter muss sowas echt nicht sein, in eurem und im Interesse eurer Mitmenschen. Nehmt Rücksicht aufeinander...Amen! 🙂
Hi, das kann ich nur bestätigen. Wollte vorhin, so gegeb 15 Uhr, auf dem Heimweg auf Ader 71 nen LKW überholen und war auch schon auf linken Spur so ca. 10 m hinter dem, als ne Böe ankam und den LKW auf die linke Spur gedrückt hat.
Zum glück war ich noch nicht daneben.
Ist sowieso nicht mehr so leicht geradaus zu fahren, wenn der Wind an der Karre rüttelt, besonders auf der Autobahn.