Der große "Unwetter" Thread

VW Vento 1H

Hey Leute, da ja heute ein Orkan über Deutschland fegt und der (ich hoffe nich) schaden anrichten wird, wollt ich mal heut so eure erlebnise über diesen Sturm hören bzw. lesen.
Ich wohne in Niederbayern und hier gehts auch schon mächtig zur sache aber im Norden soll es ja noch schlimmer sein. Bin vorher von der arbeit heim gefahren und ich muss sagen das es sau gefährlich werden kann, besonders bei regen.
Mein G3 steht leider nur vor der Haustür und hoffe daher das nix passiert.

Also lasst ma hören, wie es bei euch so is und wie ihr euren VW schützt.

Lasst heut bitte eure autos stehen und macht euch ma nen chilligen. wer doch noch fahren muss, dem wünsch ich viel glück, das er heil durch den orkan kommt.

81 Antworten

Lkr. Merseburg (20km von Leipzig)

Hier tobt der Wind auch schon heftig. Zum Glück hab ich den 9 Sitzer Firmen Transit um 17.30Uhr abgeschlossen. Bin im Fahrdienst tätig und es macht mit so ner "Schrankwand" keinen Spaß! Man tänzelt regelrecht über die Landstraße und wechselt öfters mal unfreiwillig die halbe Fahrspur.

Im Auto auf der Heimfahrt hab ich davon natürlich nichts gemerkt.
Der Golf steht auf dem Hof direkt neben dem Haus. Hoffe das die Dachziegel da bleiben wo sie sind!

Standort: Siegen/Freudenberg

"Glück im Unglück"

...als ich vorhin von der Schaffe kam, furh ich die A45 und man konnte max. 100km/h fahren und das war schon sehr riskant... Na ja, aber direkt vor mir hob ein Anhänger eines 40ter quasi ab. Der Wind packte drunter und ab mit ihm auf einen Parkplatz, dort sebelte dieser komplett Bäume und Letplanke weg !!! Des weiteren wirbeln irgendwelche Gegenstände auf der Bahn und es wurde sehr abenteuerlich. Bin eine Strecke von 30km gefahren und brauchte ca. 1 1/2 Std. (mit Stau usw.)

Na ja...Wünsche allen, die noch raus müssen, eine gute Fahrt !!!

Gruß

Hier in OS hatten wir 126 Km/h (also Orkan), hat meine beidne 20m hohen und 40 Jahre alten Kiefern auf das Haus und in der Garten des Nachbarn geschmissen. Hab jetzt zwei Krater á ca. 2m tiefe im Garten. 😠

Standort: Bielefeld, Ostwestfalen

Als ich um 17.30 Uhr von der Arbeit nach hause gefahren bin wurds heftig, Regen, Wind, leichter Hagel.
Sicht = 0.

Auto steht jetzt draussen, einigermassen weit weg von Bäumen, aber dachziegelbedroht.

Im Moment ist draussen die Strasse schon leicht abgetrocknet und es weht nur ein laues Lüftchen. Aber noch ist die Nacht lang.

Bei meiner Ma (30 km von hier) hat ein oberschenkeldicker, ca 10 Meter langer Ast das Haus nur knapp verfehlt.

Die Scheibe vom Schuppen (4 x 1 Meter) hats aus der Wand gedrückt.

der Habicht

Ähnliche Themen

oh man leute, bissl schiess bekommt man schon... auto steht vor der tür und draussen fliegen noch die Bio tonnen durch die gegend(heut war biomülltag). dachziegeln könnten auch vom dach fallen... kann die nacht sicher nich schlafen und muss um 4 wieder raus...!!!

Landkreis Hildesheim - Wind hat eine Sporthalle zum Einsturz gebracht in der gerade Kinderhandballtraining stattfand! Mehr weiß ich aber noch nicht drüber.

Köln:

Trau mich hier gar nicht mehr raus.
Irgendjemand kann heute kein TV mehr sehen. Hab grad ne Satellitenschüssel durch die Strasse surfen sehen...

Kann mal einer rausgehen und ein paar Bilder von den Sachen die ihr postet hier rein stellen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Köln:

Trau mich hier gar nicht mehr raus.
Irgendjemand kann heute kein TV mehr sehen. Hab grad ne Satellitenschüssel durch die Strasse surfen sehen...

Kann mal einer rausgehen und ein paar Bilder von den Sachen die ihr postet hier rein stellen? 😁

zu dunkel...😁

Zitat:

Original geschrieben von mjaym

zu dunkel...😁

ach was, meine kamere macht auf relativ kurze entfernungen immernoch gute fotos im dunkeln. Aber ich bin doch nicht krank und befriedige eure Sensationsgeilheit indem ich meinen Kopf riskiere 😁

geht euch ne bildzeitung holen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

ach was, meine kamere macht auf relativ kurze entfernungen immernoch gute fotos im dunkeln. Aber ich bin doch nicht krank und befriedige eure Sensationsgeilheit indem ich meinen Kopf riskiere 😁

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

ach komm!! Zier dich doch nicht!!

Du willst es doch auch!! 😁

Zitat:

(...)

wo du's sagst ... auf bild.de gibt's nen aktuellen Ticker mit News und AUCH dementsprechende Bilder von Passanten, die hochgeladen wurden ...

(hat das eigentlich was mit sensationsgeilheit zu tun ? *g*)

Zitat:

Original geschrieben von -Alex_ol-

wo du's sagst ... auf bild.de gibt's nen aktuellen Ticker mit News und AUCH dementsprechende Bilder von Passanten, die hochgeladen wurden ...
(hat das eigentlich was mit sensationsgeilheit zu tun ? *g*)

meinst du

diese Rubrik

? Wenn dein Bild veröffentlicht wird, gibt's Kohle. Also holt die Kameras raus und zeigt was bei euch abgeht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Foox

meinst du diese Rubrik? Wenn dein Bild veröffentlicht wird, gibt's Kohle. Also holt die Kameras raus und zeigt was bei euch abgeht. 😉

könnte den umgefallen hasenstall im nachbargarten fotografieren...😁

ich bin gerade Auto gefahren....finde das nicht schlimm....für mich wieder viel Wirbel um nichts🙄 naja vllt wird es ja noch schlimmer...aber bis jetzt nigs wildes..

Deine Antwort