Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 25. Juni 2022 um 13:53:29 Uhr:
Nee vorne ET 26 hinten ET 46, würde ja dann noch bescheidener aussehen bei den Winterrädern.
Sorry vertippt die OEM WinterRäder in 8x19 haben vorne ET25 und hinten ET46.
Hey, falls ich es nicht gefunden habe bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe 3D Kennzeichen bestellt. Hat die noch jemand ? Und wenn ja wie habt ihr die befestigt ? Halter ? Klett ? Danke für eure Hilfe
Klick&Fix bei Klett gibt es immer wieder Probleme mit der Polizei.
Ähnliche Themen
Vorne werde ich mit Klett und hinten plate holder heißen die Halter. Kann gerne nächste Woche Fotos machen wenn ich mein Fahrzeug abhole.
Hallo,
ich hätte zwei Fragen und würde mich über eine Antwort freuen:
1. Kann man den überstehenden Teil der Radhausschale hinten um das Profil der Reifen abzudecken ohne größere Eingriffe entfernen? D.h. ist das an die Radhausschale angeschraubt oder ein Teil zusammen mit der Radhausschale? Beim BMW M2 Competition war das per Schraube entfernbar.
2. ist die Mittelkonsole nur geklippst? Würde diese gerne mit Carbonfolie beziehen. Ich glaube das ar bereits ein Thema. Aber bei 1.000 Seiten ist es Mittlerweile schwierig etwas zu finden.
Vielen Dank vorab.
Florian.
@Kuhnibert zu 2. schau mal hier rein: https://www.motor-talk.de/.../...n-zum-folieren-tauschen-t6997855.html
Danke für die schnelle Antwort.
Hat jemand noch eine Antwort wegen der Radhausschale hinten?
VG
Florian
Zitat:
@Memphis2004 schrieb am 25. Juni 2022 um 16:19:58 Uhr:
Hey, falls ich es nicht gefunden habe bitte ich um Entschuldigung.Ich habe 3D Kennzeichen bestellt. Hat die noch jemand ? Und wenn ja wie habt ihr die befestigt ? Halter ? Klett ? Danke für eure Hilfe
Also ich hab hinten das Kennzeichen mit dem Halter und vorne mit Klett befestigt.
Zitat:
@Kuhnibert schrieb am 25. Juni 2022 um 19:57:15 Uhr:
1. Kann man den überstehenden Teil der Radhausschale hinten um das Profil der Reifen abzudecken ohne größere Eingriffe entfernen?Florian.
Du meinst doch diese schwarzen Flaps / Kappen oder?
Wollte mich da morgen mal dransetzen.
Kann dann Fotos machen und berichten.
Zitat:
@Hello_Whatsup schrieb am 26. Juni 2022 um 09:49:43 Uhr:
Weiß einer von euch ob es noch ein Service/Check-heft gibt? Oder wie sieht das aus?
Wird sicherlich digital im MMI sein 🙂
Gibts eigentlich Leute hier, die das Infotainment zwischen dem Golf 8 und dem 8Y vergleichen können? Wie ist der Eindruck? Läuft es im Audi besser? Gibts ähnlich „viele“ Probleme wie beim Golf mit der neuesten Version 1890?
Zitat:
@Hello_Whatsup schrieb am 26. Juni 2022 um 09:49:43 Uhr:
Weiß einer von euch ob es noch ein Service/Check-heft gibt? Oder wie sieht das aus?
Gibt es nicht (bereits seit einigen Jahren schon nicht mehr).
Alles findet man im MMI und als Nachweis der eingehaltenen Inspektionen gibt es den Inspektionsnachweis in Papierform zu jeder Inspektion bei Audi (oder alternativ kann es der Audihändler auch ausdrucken im nachhinein).
Zitat:
@CC_36 schrieb am 26. Juni 2022 um 00:24:20 Uhr:
Zitat:
@Kuhnibert schrieb am 25. Juni 2022 um 19:57:15 Uhr:
1. Kann man den überstehenden Teil der Radhausschale hinten um das Profil der Reifen abzudecken ohne größere Eingriffe entfernen?Florian.
Du meinst doch diese schwarzen Flaps / Kappen oder?
Wollte mich da morgen mal dransetzen.
Kann dann Fotos machen und berichten.
Das was ich meine, habe ich auf beiliegendem Foto markiert…