Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28465 Antworten
Habt ihr eigentlich alle bei der Bestellung schnellstmöglich angegeben oder teilweise auch auf Ternin?
Ich hatte nichts angegeben bzw. wurde aber auch nicht gefragt.
Aber bei mir gibt es keinen Zeitdruck, da der RS 3 nicht mein Alltagsauto wird, eher als Schönwetter/Spaßwagen.
Wäre er z.B. im März schon gekommen---> gut.
Wäre er erst im Winter gekommen---> ärgerlich weils Wetter dann nicht passt, aber auch gut.
Jetzt kommt er im Juli und ich kann noch das schöne Wetter etwas genießen mit ihm 🙂
Hm wäre ja mal eine Idee.
RS3 bestellen und sagen ich hätte den gerne in 4 Monaten am Dienstag den 17. 😁
Also macht das ein Händler aktuell? Das mit dem fixen Liefertermin kann doch nur in die Hose gehen.
Naja es gibt ja immer wieder Leute die ihre Autos auf Termine bestellen (Leasingende etc.) Die stellt sich ein Händler ja nicht immer Monatelang auf den Hof und ordert dann auch dementsprechend im Werk. Fliegen dann kurz vir Baubeginn restriktionen rein kann es schon mal sein das man Terminlich hinter jemanden rutscht der auf so schnell wie möglich geordert hat
Ähnliche Themen
Sagt mal eine Frage an die Spezialisten: ich war heute mal bei meinem Reifenhändler und hab mich bzgl. Winterreifen samt Felgen (Zubehörfelgen) angefragt. Die Aussage nach etwas Recherche der Kollegen war: gibt nichts, die Bremssättel seien so groß, kann sein das noch mal was kommt, aber im Zweifel bei Audi Felgen bestellen…Tatsache?
Leider Nein, aber bei Bedarf einfach das hier als Autoplay für carplay hinterlegen : https://youtu.be/N-m9fn1yeEI
Ich bin am überlegen welche Winterräder ich nehmen soll die silbernen oder die schwarzen mit grafikdruck. Was ist sinnvoller aber vorne 265 reifen gibt es nur Michelin und pirelli glaube ich.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 17. Juni 2022 um 21:46:00 Uhr:
Ich bin am überlegen welche Winterräder ich nehmen soll die silbernen oder die schwarzen mit grafikdruck. Was ist sinnvoller aber vorne 265 reifen gibt es nur Michelin und pirelli glaube ich.
ich habe diese diesmal mit geordert, weil ich dachte die 235er würde ich eher bekommen wie die 265er und fürn Winter reicht mir das. Muss nicht unbedingt optimal aussehen.
Weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde.
RS 3 von Manhart
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 17. Juni 2022 um 21:13:06 Uhr:
Sagt mal eine Frage an die Spezialisten: ich war heute mal bei meinem Reifenhändler und hab mich bzgl. Winterreifen samt Felgen (Zubehörfelgen) angefragt. Die Aussage nach etwas Recherche der Kollegen war: gibt nichts, die Bremssättel seien so groß, kann sein das noch mal was kommt, aber im Zweifel bei Audi Felgen bestellen…Tatsache?
Also Ronal hat das Model R67 in 19 Zoll für den RS 3 8Y inklusive ABE.
In der günstigsten Variante (nur glänzend Schwarz) kostet der Satz ohne Reifen knapp unter 800 €, die teurere Variante in Schwarz/Silber kostet pro Satz knapp über 900 €.
Laut ABE für den RS 3 darf man auf der Felge 235/35/19 fahren.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 17. Juni 2022 um 23:46:41 Uhr:
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 17. Juni 2022 um 21:13:06 Uhr:
Sagt mal eine Frage an die Spezialisten: ich war heute mal bei meinem Reifenhändler und hab mich bzgl. Winterreifen samt Felgen (Zubehörfelgen) angefragt. Die Aussage nach etwas Recherche der Kollegen war: gibt nichts, die Bremssättel seien so groß, kann sein das noch mal was kommt, aber im Zweifel bei Audi Felgen bestellen…Tatsache?Also Ronal hat das Model R67 in 19 Zoll für den RS 3 8Y inklusive ABE.
In der günstigsten Variante (nur glänzend Schwarz) kostet der Satz ohne Reifen knapp unter 800 €, die teurere Variante in Schwarz/Silber kostet pro Satz knapp über 900 €.
Laut ABE für den RS 3 darf man auf der Felge 235/35/19 fahren.
Danke dir, aber im Konfigurator kommt der 8Y Sportback nicht zur Auswahl…
Stimmt, seltsam.
Auf Seiten wie Felgenoutlet gibt es die Felgen für Limousine 8Y und Sportback 8Y inkl. ABE.
https://www.felgenoutlet.de/.../rundum-sorglos-paket_ff_2_4
Vielleicht ein Fehler von der Ronalseite?!
Hm, ja kann sein. Danke dir. Auf jedenfall hilfreich und mal ein Vergleich. Mit den Contis auch bei 2,2k€…