Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28471 weitere Antworten
28471 Antworten

Habe gerade mal die ABE von den Ronal angeschaut:

Da steht wirklich nur die RS 3 Limousine drin, also wohl eher ein Fehler von Felgenoutlet als von Ronal 😕

Hallo,
an alle die ihr Fahrzeug schon abgeholt haben bin grad auch am überlegen ob ich mein Fahrzeug in Ingolstadt abholen soll. Hab ursprünglich gedacht ach ich Hol’s einfach beim Händler ab. Meine Frage: kriegt man sein Fahrzeug viel schneller wenn man es bei Audi selbst abholt oder lohnt sich das nicht? Weil ich muss schon rund 450-500 km fahren

Schaut doch mal bei LS Felgendesign

https://www.ls-felgendesign.de/.../...o-294kw-400ps-ab-bj-2021_470.php

Mega, danke @hadez16

Ähnliche Themen

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 18. Juni 2022 um 00:27:04 Uhr:

Hallo,
an alle die ihr Fahrzeug schon abgeholt haben bin grad auch am überlegen ob ich mein Fahrzeug in Ingolstadt abholen soll. Hab ursprünglich gedacht ach ich Hol’s einfach beim Händler ab. Meine Frage: kriegt man sein Fahrzeug viel schneller wenn man es bei Audi selbst abholt oder lohnt sich das nicht? Weil ich muss schon rund 450-500 km fahren

Denke schon das es schneller geht, bevor er erst irgendwohin hingeliefert wird. Kommt natürlich auch drauf an wie flexibel du bist zwecks Termin. 500km gesamt oder eine Fahrt ?

Danke für den Link!
Aber wenn ich das richtige sehe, haben sowohl die 19“ als auch die 20“ jeweils eine ET von 25. das ist für vorne natürlich perfekt, aber hinten könnte das schwierig werden oder?

Zitat:

@Barber-Benny schrieb am 18. Juni 2022 um 00:27:04 Uhr:

Hallo,

Ich hole meinen auch aus Ingolstadt ab. Sind für mich auch rund 400 km. Fahre mit dem Zug hin und wenn ich wieder zuhause bin, ist der Wagen schon halb eingefahren. 🙂

Kurze Frage ohne hoffentlich eine Grundsatzdiskussion loszutreten. Was meint ihr nach Abholung auf dem Heimweg den Performance Mode mal ausprobieren, oder lieber bisschen warten da er ja doch ziemlich hochdreht wenn’s einen dann mal packt

Hallo,

hat jemand von euch zufällig die Farbe "Eissilber Metallic" (LX7W) an seinem RS3 bestellt und könnte ein Foto hierzu zeigen?

Viele Grüße

Ich würde vorsichtig im Begrenzer mit Launch Control im Stand starten, bis der Motor warm ist. Dann vom Hof fahren. Vorsicht, erster Blitzer direkt rechte Ausfahrt 200m. Danach unbedingt Torque Rear aktivieren, damit du die Auffahrt auch schaffst. Kurz vor der Haustür aber nochmal die Keramik einbremsen. Sollte mindestens so wie die Abfalltonne des Nachbarn, nachts um 2 riechen.

Es gibt schon 1000 Posts zum Einfahren. Die Meinungen gehen von einem Extrem ins andere. Fundierte Studien gibt es nicht, also lies dich etwas in das Thema ein und dann ist auch gut.

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 18. Juni 2022 um 10:41:00 Uhr:

Kurze Frage ohne hoffentlich eine Grundsatzdiskussion loszutreten. Was meint ihr nach Abholung auf dem Heimweg den Performance Mode mal ausprobieren, oder lieber bisschen warten da er ja doch ziemlich hochdreht wenn’s einen dann mal packt

Würde die ersten 400km nur rumeiern ohne Druck die Drehzahl variieren (<3.500u).
Danach 400km genauso weiter machen und langsam nach und nach auch mal mehr Druck geben, Drehzahlen langsam erhöhen (würde sagen so bis 4.500u).
Ab 800km dann auch mal heiß fahren und ausdrehen.
Ich denke jeder macht es anders und schwört auf seine eigene Erfahrung. Ist ja ein immer wiederkehrendes Thema.
Auf der Rückfahrt nach Hause würde ich es deshalb nicht ausprobieren bzw. Übertreiben.
Viele meinen, dass es heutzutage nicht mehr nötig ist einen Motor einzufahren. Ich denke allerdings, dass man die ersten 1 1/2 Tankfüllungen ruhig Piano fahren kann, auch wenn es nur für das gute Gewissen ist.
Kann mich an einen Facebook-Beitrag erinnern bei dem einer an seinem Golf 8 oder A3 8Y bemängelt hat, dass er alle 1000km 3 Liter Öl nachfüllen muss und er sein Diesel von Kilometer 0 an auf 14L Durchschnittsverbrauch fährt und der ohne Ende getreten wurde/wird. Motorschaden lässt grüßen.
Scheint wohl weiterhin etwas dran zu sein den inneren Schweinehund 500-1000km zu überwinden 🙂

Für alle die nicht schlüssig sind ob eine Abholung in Ingolstadt sinnvoll ist.

Ja!!!

Ein Tipp:

Einen Tag vorher anreisen.
Per Bahn ist top oder Mietwagen.
IC Hotel ist direkt neben dem Bahnhof.
Kostet 80 € für 2 Personen.
Busbahnhof ist gegenüber.
9 € Ticket kaufen.
Abends in die Stadt in den Biergarten.
Morgens mit dem Bus zu Audi.
Früh Übernahme und dann Museum und Werksführung usw.
Übrigens, alle Getränke und Essen den ganzen Tag frei und für RS Kunden ist auch das Sternelokal Avus kostenfrei.
Ich würde immer wieder in Ingolstadt abholen!!!

Obwohl ich die Abholung in Wolfsburg bei VW mehr als Erlebnis empfinde als Ingolstadt. Das Buffet in Ingolstadt ist natürlich schon wirklich Top und wer die Maschinen nicht kennt findet die Führung bestimmt auch gut.
Aber das Museum fand ich sehr langweilig.
Und das war es auch schon.
In Wolfsburg gibt es wenigstens noch die Gutscheine und wirklich sehr viel zu sehen in den Pavillons und den Autoturm. Das ist deutlich interessanter da wird einem mehr geboten.

Werksführung wird aktuell nicht angeboten, nicht vergessen.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. Juni 2022 um 12:41:49 Uhr:

Werksführung wird aktuell nicht angeboten, nicht vergessen.

Stimmt nicht.... War doch am letzten Montag selbst bei einer.... Nur aktuell nicht an Brückentagen....

Deine Antwort