Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28459 weitere Antworten
28459 Antworten

Wir suchen da schon lange nach einem Muster, erkennbar ist es nicht wirklich.

Ich habe Mitte Dezember bei einem mittelgroßen Händler mit sehr hohem Rabatt bestellt, auch kritische Ausstattung wie Phonebox und im Januar noch die Umgebungskamera nachgeordert.

Meinen fixen Abholungstermin in Ingolstadt habe ich am 15. Juli.

Andere bestellten z.B. im August ohne Extras und haben bis jetzt noch keinen unverbindlichen Liefertermin (weder auf der Auftragsbestätigung, noch vom Händler).

Audi hat da bestimmt so ne große Trommel mit Kugeln wie bei den Lottozahlen und zieht da jeden Tag die "Gewinner" der Liefertermintombola

Egal, irgendwann kommt das Teil und bei dem heißen Wetter den Spritpreisen aktuell fährt man so wie so Fahrrad!

Zitat:

@RS3er schrieb am 17. Juni 2022 um 15:28:27 Uhr:

Egal, irgendwann kommt das Teil und bei den Spritpreisen aktuell fährt man so wie so Fahrrad!

Hab irgendwie so meine Zweifel das die Preise nochmal sehr weit unter 2€ fallen, jetzt wo die Konzerne Blut geleckt haben und der Staat verdient auch noch fleißig mit.

Wollte gerade das gleiche schreiben:

Ich glaube die Spritpreise werden nicht mehr günstiger, nach auslaufen des Tankrabattes (der sowieso im besten Fall nur zum kleinen Teil weitergegeben wird), wird es eher noch teurer.

Ähnliche Themen

Einer aus der Produktionsplanung ist sicherlich in der Gruppe hier und lacht sich schlapp, weil er die Autos nach Lust und Laune in die Produktion einplant

nochmal in Deutsch bitte!

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 17. Juni 2022 um 15:38:11 Uhr:

Wollte gerade das gleiche schreiben:

Ich glaube die Spritpreise werden nicht mehr günstiger, nach auslaufen des Tankrabattes (der sowieso im besten Fall nur zum kleinen Teil weitergegeben wird), wird es eher noch teurer.

Ja naja zumindest kann ich guten Gewissens meinen Diesel jetzt hergeben, da bei uns Super Plus und Diesel jetzt immer ziemlich gleichauf ist😁 Vom reinen Tankpreis macht das keinen Unterschied mehr, außer halt die Reichweite da werd ich mich noch umschauen, aber gut mein Arbeitsweg ist jetzt nur noch 10km da lohnt sich ein Diesel sowieso nicht mehr.

Bei uns war der Diesel gestern an der Tankstelle im Ort nur 1 Cent günstiger als Super Plus (!).

1,949 € vs. 1,959 €.

Heute sind es 2 Cent 😉

Eine kurze Frage in die Runde an die Leute die das Serienfahrwerk haben:

Sind hier auch alle Fahrmodi inkl. "RS Performance" und "RS Torque Rear" enthalten?
Oder nur beim adaptiven Fahrwerk?

Zitat:

@Drowup schrieb am 17. Juni 2022 um 16:21:51 Uhr:

Sind hier auch alle Fahrmodi inkl. "RS Performance" und "RS Torque Rear" enthalten?

Hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun 🙂

Ja die sind auch alle enthalten

Zitat:

@Drowup schrieb am 17. Juni 2022 um 16:21:51 Uhr:

Das was du meinst, nennt sich "Drive Select" und ist serienmäßig immer an Bord beim RS 3.

Danke euch!

War nur etwas verwirrt, da beim adaptiven Fahrwerk das noch als Zusatz dabei steht.

Na ich denke schon, dass sich das adaptive Fahrwerk in Abhängigkeit von "Drive Select" verändert. "Drive Select" steuert aber auch andere Fahreigenschaften, wie Lautstärke, Antriebsstrangverhalten,...
Du hast halt ohne das adaptive Fahrwerk eine Funktion weniger im "Drive Select". So zumindest mein Verständnis.

Genau wie docvi sagt.

Deine Antwort