Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Hier wird schon über Preise diskutiert und keiner hat einen Nachricht, dass es etwas mehr kostet.

Wir haben im Juli bestellt und es gab eine Preisanpassung. Der Preis ist geblieben.

Für Besteller August/September:
unserer, der im Juli bestellt wurde, war die Auslieferung diese Woche.
Also noch ein wenig Geduld.

Wer weiß, ob die gelieferten Januarbesteller vielleicht den Listenpreis bezahlt haben und es umkonfigurierte Vorführfahrzeuge waren?

Bei allen Hersteller ist zur Zeit die Hütte am brennen!
Lieferzeiten über 1 Jahr ist normal.

Wünsche allen, dass der RS3 schnell geliefert wird, denn es lohnt sich zu warten!!!

@CarbonFabrik: Gibt es eigentlich schon Neues zur Mittelkonsole? 🙂

Gerade mit Verkäufer telefoniert. Kann meinen jetzt am 29.6 abholen, hat also ziemlich genau halbes Jahr jetzt gedauert 😎 Nur meinte er das Werksbesichtigung nicht möglich ist und es noch diesen Gutschein gibt ? Dachte das war nur zu extrem Corona Zeiten.

Den Gutschein gibt es zumindest zu kaufen (hatte ich als Geschenk für jemanden gemacht vor drei Monaten).

Ähnliche Themen

Habe heute das Änderungsschreiben für die Umgebungskameras die ich Anfang Januar dazubestellt hatte bekommen.
Auto soll nächste Woche gebaut werden, da bin ich ja mal gespannt :-D

v

Zitat:

@TheElephantMan schrieb am 17. Juni 2022 um 08:18:47 Uhr:

@CarbonFabrik: Gibt es eigentlich schon Neues zur Mittelkonsole? 🙂

Teile sind da, gleiche gerade noch mit einem von euch den Glanzgrad an, da geht heute ein Teil mit 4 Varianten raus. Das erste in Voll Matt (aber von anderem Hersteller) war zu Matt. Die Struktur kommt da aber deutlich schöner durch! Es sind jetzt 4 weitere Varianten mit höheren Glanzgraden auf dem Weg.

Die Teile sind dann nächste Woche soweit lackierfertig und werden dann entsprechend des Feedbacks lackiert.

Gruß

Rs

Ich habe tatsächlich alles bis auf Carbon gewählt.
Dementsprechend lange ist auch die Lieferzeit.

Aber ich will mich nicht beschweren.
Es dauert zwar einmal lange.

Aber dafür hab ich dann alles was das Herz begehrt <3

Das ist aber alles sehr sehr komisch ich habe außer Carbon und ceramic bestellt. Einige Leute haben weit vor mir bestellt die nicht mal ein Liefertermin haben. Mein RS3 müsste fertig gebaut sein und demnächst beim Händler eintreffen. Da mein Händler schon den Brief hat. Achso habe am 07.09.21 bestellt

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 17. Juni 2022 um 11:44:28 Uhr:

Das ist aber alles sehr sehr komisch ich habe außer Carbon und ceramic bestellt. Einige Leute haben weit vor mir bestellt die nicht mal ein Liefertermin haben. Mein RS3 müsste fertig gebaut sein und demnächst beim Händler eintreffen. Da mein Händler schon den Brief hat. Achso habe am 07.09.21 bestellt

Das nerft total. Ich am 21.07.21 bestellt ohne kritische Komponenten. Extra auch Umgebungskamera nicht nachbestellt.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 17. Juni 2022 um 13:13:00 Uhr:

Zitat:

Das nerft total. Ich am 21.07.21 bestellt ohne kritische Komponenten. Extra auch Umgebungskamera nicht nachbestellt.

Ich freu mich ehrlich für jeden der sein Auto bekommt, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Kann echt nicht sein das manche hier deutlich länger warten, obwohl sie viel früher bestellt haben… denke ich sch**** auf die Exclusive Lackierung und hole einen Lagerwagen.

Zitat:

Zitat:

Kleiner Händler, hoher Rabatt?

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 17. Juni 2022 um 13:27:41 Uhr:

Zitat:

Großer Händler. Fast kein Rabatt. Habe nix verhandelt. Gerade mit Händler geschrieben. Aktuell steht der auf September. Das wären 14 Monate.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 17. Juni 2022 um 14:19:21 Uhr:

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 17. Juni 2022 um 13:27:41 Uhr:

Großer Händler. Fast kein Rabatt. Habe nix verhandelt. Gerade mit ohne geschrieben. Aktuell steht der auf September. Das wären 14 Monate.

Es ist einfach so krass 🙄

Ok dann haut meine Theorie einfach nicht hin. Aber irgendwo muss doch ein Muster sein.

Habe heute erfahren, dass mein rs3 zur Produktion verplant ist. Sollte also jetzt nicht mehr all zu lange dauern?

Deine Antwort