Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Das einzig wirklich neue Feature wovon man profitiert ist das Torque Split. In allen Videos ist auch hier die Fahrdynamik ein Thema, auf alles andere wied mehr oder weniger noch nicht eingegangen.
Ich mache es am Ende an der Aufpreisliste fest. Wenn die 4000€+- so bleiben, ok. Wird die Differenz noch höher, überlege ich doch ob ich nicht vielleicht zum TTRS greife. Der ist dann nicht mehr weit entfernt.
Bin mir nicht sicher, ob das schon gepostet wurde:
https://de.motor1.com/news/514910/audi-rs3-2021-technik-erklaert/
:-) Angenommen; Wenn HGP, APR oder wie sie alles heißen, das Torque Vectoring inklusive Einbau sowie neue Steuergeräte für den 8V anbieten würden, wären hier alle bereit mehr als 5000€ auf den Tisch zu knallen. Da bin ich mir 100% sicher. :-D
Von daher, ist also der Mehrwert des TV somit für mich persönlich soviel Wert. Alles weiteren Optionen, wie die größere und besser gekühlte Bremsanlage oben-drauf Gaben. Da pfeife ich auf hier und da Entfeinerung. Über Alcantara & Co wird der RS3 reichlich verfügen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JABlast schrieb am 22. Juni 2021 um 12:11:21 Uhr:
Laut ,,Welt-Artikel" wird der RS3 60000€ und die Limo 62000€ kosten, ich denke das war relativ klar. Um ein paar hundert Euro muss ich jetzt nicht streiten.Aber hat die 8V Limo auch 2000€ Aufpreis gekostet? Mir war nicht so...
Zur Einführung des 8V FL:
SB:54600€
Limo:55900€
Dann gab es ein paar Preiserhöhungen zum Ende hin
Zitat:
@weiberheld schrieb am 22. Juni 2021 um 12:17:45 Uhr:
Zitat:
@JABlast schrieb am 22. Juni 2021 um 12:11:21 Uhr:
Laut ,,Welt-Artikel" wird der RS3 60000€ und die Limo 62000€ kosten, ich denke das war relativ klar. Um ein paar hundert Euro muss ich jetzt nicht streiten.Also mal eben 4.000 € mehr für die gleiche Power und diverse Entfeinerungen?
Suche neue Arbeitsstelle. 50% mehr Brutto und gleichzeitig nur noch 20h die Woche arbeiten. Wo bekomme ich das?
Bitte tue uns einen ganz großen gefallen, kauf dir bitte keinen RS3.
Dein rum geheule hier und im RS3 Forum ist ja nicht mehr auszuhalten.
Der RS3 ist einfach nix für dich.
Zitat:
@Pacmax schrieb am 22. Juni 2021 um 12:52:48 Uhr:
Hier ein paar Bilder ohne Tarnung. Und die Felgen kommen so in Serie, aber verunstaltet 😁
:-) Danke für die Pics. Jetzt noch bitte Innenaufnahmen :-D
Ok ok...Das ist sicherlich zuviel verlangt.
Innen wird er die gleiche Hartplastik-Landschaft haben wie der Normalo, bis auf paar bunte Akzente 😉
Zum Interieur habe ich nichts gefunden. Wird aber wahrscheinlich nur ein bisschen Alcantara hier und da sein plus farblich abweichende Nähte.
Die Felgen wird es bestimmt auch noch in Titangrau geben, ohne diese silbernen Akzente.
Mir tropft gerade ziemlich der Zahn… in Kyalamigrün mit diesem grünen Interieurpaket? Genau mein Geschmack 😁
Schon erstaunlich wie gut da manche Render getroffen wurden, ich erinnere mich an einen der ersten Render den ich gesehen habe, der hatte die Front damals schon zu 99% richtig ^^
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 22. Juni 2021 um 13:40:35 Uhr:
Die Felgen wird es bestimmt auch noch in Titangrau geben, ohne diese silbernen Akzente.
Mir tropft gerade ziemlich der Zahn… in Kyalamigrün mit diesem grünen Interieurpaket? Genau mein Geschmack 😁
Schon erstaunlich wie gut da manche Render getroffen wurden, ich erinnere mich an einen der ersten Render den ich gesehen habe, der hatte die Front damals schon zu 99% richtig ^^
Geht mir auch so. Kann es gar nicht abwarten, mir den zur Probe übers Wochenende zu holen, und die ersten KM darin abzuspulen.
Kannst du das genannte Render einmal hier posten?
Finde es gerade nicht.
Ich persönlich finde das "mehr" an schwarz fehl am Platz an der Front. In den Rederfotos die es gab, war das "mehr" an schwarz unter den Scheinwerfern nicht zu sehen, und sah etwas passender aus, wie ich finde.
Danke.
Hatte nur das Render in der Hauptfarbe gelb gefunden, das dem original relativ ähnlich kommt.
Ich werde vermutlich weiss bestellen, und da isses etwas unpassend.
Zitat:
@comsat schrieb am 22. Juni 2021 um 13:10:52 Uhr:
Innen wird er die gleiche Hartplastik-Landschaft haben wie der Normalo, bis auf paar bunte Akzente 😉
Was soll den auch innen anders sein ?? Manche haben Phantasien. Ihr glaubt doch nicht das sie jetzt den Alcantara/Leder Hammer rausgehauen haben nur weil es der RS3 ist.
Zitat:
@Star10 schrieb am 22. Juni 2021 um 13:53:42 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 22. Juni 2021 um 13:10:52 Uhr:
Innen wird er die gleiche Hartplastik-Landschaft haben wie der Normalo, bis auf paar bunte Akzente 😉Was soll den auch innen anders sein ?? Manche haben Phantasien. Ihr glaubt doch nicht das sie jetzt den Alcantara/Leder Hammer rausgehauen haben nur weil es der RS3 ist.
Wahrscheinlich so die Vorstellung wie es die Leute gewünscht hätten: https://www.youtube.com/watch?v=6X5eplsePlQ