Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28460 Antworten
Den gab es nicht in Orange, das Orange (Electric orange hieß es) gab es nur beim Focus ST (ebenfalls 5-Zylinder mit 225 PS, der RS hatte den gleichen Motor mit 305 PS).
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 16. Mai 2022 um 21:03:03 Uhr:
Nein RS mit dem 5 Zylinder von Volvo.
Der alte focus ST hatte auch den 5 Zylinder. Der wurde sehr häufig in orange verkauft.
Es gab nur eine Focusgeneration mit 5-Zylinder, den MK 2 und den gab es nur in 3 Farben:
https://www.motor-talk.de/.../ford-focus-rs-mk2-farben-i207576135.html
Dunkelblau, Weiß und Giftgrün (bzw. 4 Farben wenn man noch den Mattschwarzen limitierten RS 500 dazu nimmt 😉)
Ähnliche Themen
Der hat nen 2,3 Liter 4-Zylinder, das ist der Focus MK3 😉
Und das Orange gab es beim RS MK3 nur für die limitierte "Heritage Edition".
Die gibts nur in Großbritanien (Rechtslenker) und auch nur 50 mal, wird man in Deutschland also eher nie zu Gesicht bekommen.
Aber back to topic, wir sind hier ja beim RS 3 😁
Wie findet ihr die Maxton Anbauteile?
Und hier eine Farbe die wir so noch nicht hatten!
Mmh die Anbauteile müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, gerade am Heck zerstört das irgendwie die Optik der Limo.
Interessant.
Letztens wurde darüber geredet ob man eine Performance Variante des RS3 oder bei den RS Modellen allgemein erwarten könnte.
Nun hat Auditography für morgen eine Weltpremiere terminiert.
https://youtu.be/klOULIzEeus
Es geht morgen leider um den RS5, aber er soll ein Competition Pack bekommen. In welchem Umfang werden wir morgen sehen.
Man sollte aber bedenken dass der RS5 auf die Rente zugeht und der RS3 noch frisch ist.
Ja, vielleicht kommt da noch ne Performance-Variante, aber die ist glaube ich noch weit weit entfernt.
Naja die nächste A3 Reihe soll ja erst 2027 kommen ( rein elektrisch) denke auch da kommt nochmal was.