Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 15. Mai 2022 um 17:36:24 Uhr:

Zitat:

@Rosso_RS3 schrieb am 15. Mai 2022 um 15:49:31 Uhr:

Nice! Wann haste bestellt? Und war kritische Ausstattung dabei oder Individuallackierung?

11.11.2021

Limo, Pano, RFK, Phonebox, Kemora

Krass! Ich hab nur Individuallackierung sonst keine kritische Ausstattung und habe im September bestellt 😮

Aber Glückwunsch!

Ich habe am 26.07.2021 bestellt aber bis heute noch keinen Termin bekommen. Keine Glasdach, keine Phonebox und keine Universal Lackierung.

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 15. Mai 2022 um 18:12:20 Uhr:

Ich habe am 26.07.2021 bestellt aber bis heute noch keinen Termin bekommen. Keine Glasdach, keine Phonebox und keine Universal Lackierung.

Das ist wirklich kurios. Ich habe auch in dieser zeit bestellt und habe aber phonebox und glasdach und meiner ist schon über ein monat da 🙄

Was lernen wir daraus? Bestellt ihn so wie ihr wollt, auch mit „kritischer“ Ausstattung, er kommt eh erst dann wie er Lust hat XD

Ähnliche Themen

Zitat:

@1899DS schrieb am 14. Mai 2022 um 10:47:38 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Mai 2022 um 10:29:39 Uhr:

Was machen eigentlich die Leute ohne Motor-Talk, die mit ihrem Batzen gespartem Geld zu Audi gehen, und sagen "RS3, Vollausstattung, bitte bestellen, Farbe Rot"

....und bei der Abholung dann feststellen, dass ihr Lenkrad kreisrund ist?! Ich kann mir gut vorstellen, dass dies einige böse Erwachen gibt.

Viele setzen sich ja nicht akribisch mit dem Konfigurator auseinander, und die Verkäufer bei Audi haben oft selbst keine Ahnung.

Ehrlich gesagt ist für mich das Kreisrunde Lenkrad alternativlos, da ich die Assistenzsysteme alle nicht missen möchte.
Aber wie alles: dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Muss da jetzt selber nochmal nachfragen.. also ich hab das abgeflachte Lenkrad, welche sonder Funktionen bzw. welche Unterschiede hat das runde und das abgeflachte?

Zum tausendsten mal: das runde Lenkrad hat die Sensoren für die Hände drin die für den Spurhalteassi benötigt werden

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 15. Mai 2022 um 18:44:55 Uhr:

Was lernen wir daraus? Bestellt ihn so wie ihr wollt, auch mit „kritischer“ Ausstattung, er kommt eh erst dann wie er Lust hat XD

genau da gefühlt die LT‘s willkürlich sind, bestellt das was ihr gerne für den RS3 haben wollt und lasst euch nicht vom 🙂 und momentanen engpässen euch verunsichern.
Ich habe alles genommen was kritisch sein kann. Da keiner sagen kann wann ich es bekommen werde, dann lieber mit meinem Wunschkonfi.

Aber mich wundert es schon wirklich, wie diese 5 Monate zustandegekommen sind. Das ist schon extrem kurz

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 15. Mai 2022 um 19:31:33 Uhr:

Zum tausendsten mal: das runde Lenkrad hat die Sensoren für die Hände drin die für den Spurhalteassi benötigt werden

"Zum tausendsten mal": der Spurhalteassi ist Serie, egal welches Lenkrad. Was du meinst ist der adaptive Fahrassistent 😉

Habe da mal eine Frage an euch, eventuell kann mir dies jemand beantworten:
(Räder, 5-Y-Speichen, schwarz mit Grafikdruck, 9,0J|8,0Jx19, Winterreifen 265/30|245/35 R19)

Passen die Winterräder der RS 3 Limousine auch an den Sportback ??

Ich schlage mich auch schon länger mit dem Gedanken rum einen RS3 zu bestellen jedoch haben die Händler in meiner Gegend kein Kundenfahrzeug für eine Probefahrt bzw.

Erst einen Termin in einem Monat. ( Was den LT ja wieder ordentlich verschiebt )

Nun zu meiner frage.. ich habe nun 2 Angebote ( unterschiedliche Händler ) wo ich bei einem Fahrzeugpreis ca. 80000€
„Nur“ ca. Zwischen 10-11% nachlass bekommen würde..

hatte mal bei seite 860 oder so irgendwas von 15% + 5% SB rabatt gelesen

Habt ihr hier gleiche Erfahrungen?

Hallo,

Hinsichtlich Rabatt: audi empfiehlt 25% SB Rabatt mehr als das ist dann Verhandlung und hängt auch von der Größe und dem Absatz des Händlers ab.

Denke mal das man momentan als nicht Großkunde mit 20% zufrieden sein muss.

Seit wann gibt Audi denn 20 oder gar 25% SB-Rabatt? Normal waren doch immer 15%. Also 25% in der jetzigen Zeit kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, man ist bereit, mindestens 2 Jahre auf seinen Wagen zu warten😎.

Wie meinst du das, Audi empfiehlt? Gibt es dafür interne Richtlinien bzw. Vorgaben?
25% finde ich sehr viel, das habe ich noch bei keinem Auto jemals bei Bestellung bekommen. Jetzt, wo die Lieferzeit so lang ist, kann ich mir einen so hohen Rabatt kaum vorstellen. Evtl. ein Tipper auf 15%, oder?
Es sei denn, man kauft ein "Auslaufmodell" vor Ablösung oder unter besonderen Umständen.

Troll!

Deine Antwort