Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Die automatische Geschwindigkeitsübernahme mit dem Effizienzassistenten gibts nur im großen Assistenzpaket, und nirgendwo einzeln.
Der andere Effizienzassistent im MMI Touch, das sind dann wirklich die nervigen Hinweise.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 14. Mai 2022 um 12:07:16 Uhr:
Die automatische Geschwindigkeitsübernahme mit dem Effizienzassistenten gibts nur im großen Assistenzpaket, und nirgendwo einzeln.
Der andere Effizienzassistent im MMI Touch, das sind dann wirklich die nervigen Hinweise.
Schau in dem video von Ausfahrt TV bei 46:50, da wird die Geschwindigkeit autom. übernommen.
Der hat das abgeflachte Lenkrad. Und regelt mit, zumindest sieht man das symbol unten ändert automatisch die Geschwindigkeit.
Und bei 46:25 geht er runter von 100 auf 70.
Und bei 55:00 sagt er das sogar und demonstriert es.
da fährt man heute vormittag mal eine schöne runde bei schön kühler luft und muss x seiten nachlesen. Ach du liebes lieschen was war denn hier los? 😁
fuhr sich wieder genial! man ging der nach vorne. freut euch drauf!
Ja du hast deinen RS3 ja auch schon 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS32021 schrieb am 14. Mai 2022 um 11:11:13 Uhr:
Ich brauche nicht mal den Tempomat haha in meinem Cupra 3 mal genutzt in 3 Jahren, ich will selber lenken und Gas geben so wie ich Grad Bock habe und Effizienz beim RS3 und am Besten E10 rein hahaha und die Reifen auch Energysaver hahaha
Wie, Haha? Dann läuft das Ding!
Was heißt den Energysaver, mehr Energy für Beschleunigung statt Verlust.
Und E10 hat Ethanol. Ethanol ist der Kraftstoff der Dragster. Eigentlich bräuchte man E20.
Warum eigentlich abgeflachtes Lenkrad? Kriegt ihr eure Schmerbäuche sonst nicht ins Auto?
Ich finde ja, dass der Pralltopf beim runden Lenkrad 1000x besser aussieht, siehe Bild.
Und nun schnell weg 😉
Zitat:
@PeerSoehnlich schrieb am 14. Mai 2022 um 13:07:45 Uhr:
Warum eigentlich abgeflachtes Lenkrad? Kriegt ihr eure Schmerbäuche sonst nicht ins Auto?
Ich finde ja, dass der Pralltopf beim runden Lenkrad 1000x besser aussieht, siehe Bild.
Und nun schnell weg 😉
Liebe Admins, kann man Beiträgen auch nen Daumen runter geben? 😉
XD
Soll jeder das kaufen was er möchte. Ich finde bei solchen Fahrzeugen muss ein abgeflachtes Lenkrad sein das ist Pflicht. Würde es ein abgeflachtes Lenkrad nicht geben hätte ich mir kein RS3 bestellt
Zitat:
@TT007 schrieb am 14. Mai 2022 um 12:43:50 Uhr:
da fährt man heute vormittag mal eine schöne runde bei schön kühler luft und muss x seiten nachlesen. Ach du liebes lieschen was war denn hier los? 😁
fuhr sich wieder genial! man ging der nach vorne. freut euch drauf!
Ja das geile Feeling hatte ich heute auch schon😛 Einfach genial, mit was für einer Kraft der nach Vorne geht…
Was mir heute mal aufgefallen ist, in den verschiedenen Modi Auto, Dynamic etc. Wird bei mir in manchen Modi der Front-Assist abgeschaltet (gelbes Symbol leuchtet auch im Kombiinstrument).
Ist das bei euch auch so?
Schalte ich dann in einen anderen Modus, schaltet es sich selbständig wieder ein. Ich meine, dass es in nur irgendeinem sportlichen Modus automatisch abschaltet
Pre sense wird abgeschaltet wenn das ESC deaktiviert oder in den Sportmodus geschaltet wird, je nach Einstellung ist das in RS Individual und RS Performance der Fall, und in RS Torque Rear immer.
Du kannst ja aber RS Individual und RS Performance konfigurieren, da kannst du das ESC ja auf „Ein“ stellen, dann passiert das nicht mehr
Heute mal Ausfahrt aufs penserjoch (südtirol) gemacht.
Geht schön quer aber geht ziemlich auf die reifen.
0-100 hab ich auch mal gemessen. 🙂