Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28488 Antworten
Habe auch grad mit meinem Verkäufer gesprochen, meiner wurde zwar auch von Feb. auf Dez. vorgeschoben sagt aber bitte mit Vorsicht genießen.
Ich frage mich auch wonach die gehen? Mein Konfi ist Phonebox, Schiebedach und Carbon und das soll immernoch probleme bereiten?
Kabelbäume verstehe ich aber die anderen brocken müssten doch mittlerweile entschärft sein.
Zitat:
@Tom19777 schrieb am 20. April 2022 um 16:57:39 Uhr:
Hi, habe heute einen Brief von Audi bekommen
Betreff:
Neuwagenabholung in Ingolstadt - Informationsunterlagen .
Wer hat auch vor Auslieferung des Fahrzeugs diesen Brief erhalten und wie lange hats dann
noch gedauert bis zur Auslieferung ?
Bei mir ziemlich genau zwei Monate :-)
Heutiger Tag+ 2 Monate wäre ca. 3. Juniwoche, meiner steht aktuell ja auf KW 23, was die 2. Juniwoche wäre.
Könnte hinhauen *daumendrück*
Um Euch mal den Mund wässrig zu machen…..
In der aktuellen sportscars ist der RS3 gerade im Supertest und hat als schnellster Kompakter abgeschnitten.
Wobei auf Semis getestet worden ist und ich nicht sicher bin ob die Kontrahenten ähnlich bereift waren.
Gemessene Leistung übrigens 429 PS
Gruß
Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
@Crunk schrieb am 20. April 2022 um 17:04:12 Uhr:
Wann bekommt das Auto eigentlich seine Fahrgestellnummer?Meiner steht aktuell auf Kw21 aber hat noch keine Fahrgestellnummer ?!
Ist das realistisch???
Recht knapp vor Auslieferung bekommt er seine Fahrgestellnummer. So um die 10-14 Tage vorher. Also ja, das ist realistisch.
Mal was anderes: hat es schon jemand hinbekommen das VC so zu konfigurieren, dass es in den normalen Modi die Rundinstrumente zeigt und beim Druck auf die RS Taste am Lenkrad auf den Golfschläger wechselt (und nicht auf den echt unschönen Runway)?
das automatisch der runway angezeigt wird wenn man in 'performance' wechselt kann man ausschalten/unterbinden. Das hatte ich irgendwo gesehen. wie genau und ob dann auch golfschläger geht oder nur das vorher ausgewählte profil weiss ich ad hoc nicht. könnte ich am We mal gucken.
ich fahre mittlerweile in allen modi immer golfschläger nur in 'performance' den runway. bin auch total von mir selbst überrascht daß ich keine rundinstrumente fahre obwohl das jahrelang, ja schon jahrzehnte, so antrainiert war 🙂
Ja schau mal bitte nach wenn Du Zeit hast.
Genau das ist mein Problem: Runway in Performance und Individual unterbinden geht, Golfschläger statt Runway und nur in diesen beiden Modi wäre aber wünschenswert!
Hat jemand eine Schlüsselnummer von einem sportback parat? 2.1 und 2.2
Brauche das für eine reifen Freigabe und mein rs kommt erst im Juli danke euch!
Das warten hat ein Ende, meine RS3 Limousine ist abholbereit.
Heute Termin für kommende Woche gebucht =)
Zitat:
@TT007 schrieb am 20. April 2022 um 22:51:38 Uhr:
das automatisch der runway angezeigt wird wenn man in 'performance' wechselt kann man ausschalten/unterbinden. Das hatte ich irgendwo gesehen. wie genau und ob dann auch golfschläger geht oder nur das vorher ausgewählte profil weiss ich ad hoc nicht. könnte ich am We mal gucken.ich fahre mittlerweile in allen modi immer golfschläger nur in 'performance' den runway. bin auch total von mir selbst überrascht daß ich keine rundinstrumente fahre obwohl das jahrelang, ja schon jahrzehnte, so antrainiert war 🙂
Kannst du mir mal erklären wie du im RS Individual zum Golfschläger kommst?
Zitat:
@A20017 schrieb am 21. April 2022 um 13:13:52 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 20. April 2022 um 22:51:38 Uhr:
das automatisch der runway angezeigt wird wenn man in 'performance' wechselt kann man ausschalten/unterbinden. Das hatte ich irgendwo gesehen. wie genau und ob dann auch golfschläger geht oder nur das vorher ausgewählte profil weiss ich ad hoc nicht. könnte ich am We mal gucken.ich fahre mittlerweile in allen modi immer golfschläger nur in 'performance' den runway. bin auch total von mir selbst überrascht daß ich keine rundinstrumente fahre obwohl das jahrelang, ja schon jahrzehnte, so antrainiert war 🙂
Das klappt bei mir auch. Einfach im individualmodus anwählen und „automatisch runway“ deaktivieren.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 21. April 2022 um 12:49:16 Uhr:
Das warten hat ein Ende, meine RS3 Limousine ist abholbereit.
Heute Termin für kommende Woche gebucht =)
Ne wirkliche Wartezeit hattest du ja nicht wirklich.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 21. April 2022 um 13:20:23 Uhr:
Zitat:
@A20017 schrieb am 21. April 2022 um 13:13:52 Uhr:
Das klappt bei mir auch. Einfach im individualmodus anwählen und „automatisch runway“ deaktivieren.
Ja so ist es.
Aber dann hast Du ihn halt in jedem Modus!
Guten Abend Zusammen,
Kann man die komplett schwarzen RS 3 Felgen auch bedenkenlos im Winter fahren?
Aktuell meine bevorzugte Lösung, da ich die Optik stark finde und kein Bedürfnis nach Abwechslung habe.