Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Japp, beide Varianten (Mattschwarz oder Glanzschwarz mit Grafikdruck) sollten winterfest sein.

Zitat:

@woltemd schrieb am 20. April 2022 um 19:20:13 Uhr:

Um Euch mal den Mund wässrig zu machen…..
In der aktuellen sportscars ist der RS3 gerade im Supertest und hat als schnellster Kompakter abgeschnitten.
Wobei auf Semis getestet worden ist und ich nicht sicher bin ob die Kontrahenten ähnlich bereift waren.
Gemessene Leistung übrigens 429 PS

Gruß
Dirk

Dann solltest du dir mal das Video von Autotop.nl anschauen, wo er im Highspeed Test bei Tacho 288 gerade mal GPS 275 schafft, dann wird der Mund ganz schnell wieder trocken. Das ist eigentlich eine Frechheit wenn man schon 1500 für die 280er Freischaltung extra bezahlt.

Einfach nur Qualitativ überrascht und sehr zufrieden mit meinem neuen, die Vorfreude lohnt sich.

Eine frage hätte ich noch an alle die schon einen Besitzen. Ich bekommen leider die G Meter anzeige (links) nicht her wenn ich das Golfschläger Layout drin habe.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Halt Stop. Rote Nähte ohne die roten Lüftungsdüsen und Alcantara Schulterwangen? In welchem Land konnte man das so bestellen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 21. April 2022 um 21:09:31 Uhr:

Halt Stop. Rote Nähte ohne die roten Lüftungsdüsen und Alcantara Schulterwangen? In welchem Land konnte man das so bestellen?

Hab ich auch so bestellt.

Schwarzes Leder mit roten Nähten + RS-Designpaket Rot.

Auszug aus dem Konfigurator:

"Der Lenkradkranz in Alcantara schwarz verfügt über Kontrastnähte und eine 12-Uhr-Markierung in Expressrot. Ein weiterer Blickfang sind die Sicherheitsgurte in Schwarz mit rotem Rand. Abgerundet wird das RS-Designpaket rot durch Fußmatten in Schwarz mit Kontrastnähten in Expressrot sowie RS-Logo vorn."

Dann sieht es so aus wie hier.

Nimmst du das RS Designpaket Plus rot, sind die Schulterteile zusätzlich rot und die Luftdüsen rot.

Zitat:

Das ist einfach nur das normale designpaket rot ohne „plus“ 🙂

Zitat:

Gibt es doch in Deutschland ganz normal so zu bestellen

Ich wollte auch erst das RS-Designpaket Rot bestellen, habe aber jetzt nur mit roten Nähten bestellt kostet bei Leder keinen Aufpreis. Hatte Angst wegen dem Alcantarlenkrad, braucht etwas mehr Pflege.

Das ist ja sowas von an mir vorbeigegangen. Ich dachte bis jetzt das die farbigen Nähte nur mit dem Pluspaket erhältlich waren.

Vor Shanghai stehen hunderte Containerschiffe, Stadt wegen Covid abgeriegelt. Da droht die nächste Krise zwecks Versorgung.

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 21. April 2022 um 21:30:45 Uhr:

Ich wollte auch erst das RS-Designpaket Rot bestellen, habe aber jetzt nur mit roten Nähten bestellt kostet bei Leder keinen Aufpreis. Hatte Angst wegen dem Alcantarlenkrad, braucht etwas mehr Pflege.

Da brauchst Du keine Angst zu haben. Von meinen letzten 3 Autos hatten 2 ein Alcantara Lenkrad und 1 normales Glattleder.
Die Alcantara Lenkräder sahen am Ende meines Besitzes definitiv besser aus, als das Glattleder Pendant.
Alle paar Monate mit einer weichen Bürste reinigen reicht dem Alcantara. Das Glattleder habe ich mit allen möglichen zum Teil recht teuren Zaubermitteln behandelt, speckig wurde es trotzdem im Laufe der Zeit.

Also meiner Meinung nach braucht Alcantara weniger Pflege als Glattleder und sieht trotzdem länger frisch aus !

Zitat:

Zitat:

@woltemd schrieb am 20. April 2022 um 19:20:13 Uhr:

Um Euch mal den Mund wässrig zu machen…..
In der aktuellen sportscars ist der RS3 gerade im Supertest und hat als schnellster Kompakter abgeschnitten.
Wobei auf Semis getestet worden ist und ich nicht sicher bin ob die Kontrahenten ähnlich bereift waren.
Gemessene Leistung übrigens 429 PS

Gruß
Dirk

Dann solltest du dir mal das Video von Autotop.nl anschauen, wo er im Highspeed Test bei Tacho 288 gerade mal GPS 275 schafft, dann wird der Mund ganz schnell wieder trocken. Das ist eigentlich eine Frechheit wenn man schon 1500 für die 280er Freischaltung extra bezahlt.

stimmt schon. das sollte nicht sein. ich teste aber auch noch mal was das GPS bei topspeed anzeigt. Wahrscheinlich interne 'politik': mit der 290er option "darf" der wagen keine 300 auf dem tacho stehen haben aber der abstand zur 280er option muss da sein deshalb macht man ihn etwas früher zu. deshalb zeigt er keine 291 mehr an wie beim 8V. aber alles vermutungen!

Naja wenn es ne 280er - Option für viel Geld zu kaufen gibt, sollte er die 280kmh auch schaffen…und zwar echte 280kmh und nicht laut Tacho, wer weiß wie weit welcher Tacho wann vor oder nachgeht, das wäre ja blödsinn.
Meiner Meinung nach wäre das Betrug, dazu müsste man aber auch gucken ob die einspielenden Gegebenheiten passen wie Gegenwind, Bergauf/-ab, Luftdruck, Spritsorte, Wetter/Temperatur usw.
Wenn die da mit der 290er - Option in Bedrängnis kommen, hätten sie nur eine Option anbieten sollen.

bin ich ja bei dir. d'accord. im 8V waren die 291 knapp echte 280. ohne zu messen bin ich mir aber ziemlich sicher daß 287/288 keine echte 280 sind. du, was die alles machen können und was nicht.... 😁 wer weiss, rein rechtlich reicht es wahrscheinlich daß der tacho gut 280 anzeigt um das zu bewerben. k.A.

Wahrscheinlich gibt es auch da eine 10% Regel, sprich alles über 252 km/h ist OK 😁

Aber mal ehrlich: sollen die fehlenden 5 km/h echt ein Problem sein?

Deine Antwort