Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28490 Antworten
Es tut sich was beim RS3 -> Ich gehöre ja auch zu denen, die im April einen Liefertermin gehabt hätten und wo der Wagen auf November geschoben wurde.
Nun habe ich vor ein paar Minuten mit meinem freundlichen telefoniert und die frohe Botschaft bekommen:
Der Wagen wurde erst in die KW23 und nun in die KW22 vorgezogen und zur Produktion eingeplant :-) .
Er meinte auch, dass das realistisch wäre, da es ja schon in einem Monat ist und die festen Produktionseinplanungen auf diesen Zeitraum meist so bleiben.
Bin jetzt noch gespannt, ob es durch den Modelljahreswechsel KW22 / 23 vielleicht ein "MJ2023" wird - und wenn ja, was wird eigentlich geändert???? Weiß jemand was???
Und ja: Ich habe PhoneBox und Umfeldkamera bestellt....
Zitat:
@Palle89 schrieb am 20. April 2022 um 09:01:34 Uhr:
Und ja: Ich habe PhoneBox und Umfeldkamera bestellt....
Ui, da bist du dann der erste mit Umfeldkamera hier, oder? Ich bin auf Deine Eindrücke gespannt :-)
Zitat:
Bin jetzt noch gespannt, ob es durch den Modelljahreswechsel KW22 / 23 vielleicht ein "MJ2023" wird - und wenn ja, was wird eigentlich geändert???? Weiß jemand was???
Drücke Dir die Daumen! Werksabholung oder im Autohaus?
Woher bist Du Dir so sicher mit dem Modelljahreswechsel?
Müsste das nicht offiziell angekündigt werden und auch aufgelistet sein was geändert wird?
Ist MJ-Wechsel nicht "nach den Sommerferien"? Unser wurde in KW 21/2021 gebaut und ist ein MJ21. Allerdings ein TT, wenn das einen Unterschied macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das siehst du frühstens selbst anhand deiner Fahrgestellnummer, die ja glaube ich irgendwo angezeigt wird?
Die 10. Stelle der Fahrgestellnummer steht für das Modelljahr.
MJ 23 wäre Buchstabe P. (Buchstabe O wird übersprungen)
Hab ebenfalls gerade Bescheid bekommen (meiner war auch von April auf November verschoben):
Aktuell KW 23 inkl. Phonebox und Umgebungskamera, Leihwagen krieg ich am 02. Mai.
Hab Werksabholung Ingolstadt.
Bei MJ-Wechsel wird selten was geändert, ist ja kein facelift o.ä.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 20. April 2022 um 09:25:25 Uhr:
Hab ebenfalls gerade Bescheid bekommen (meiner war auch von April auf November verschoben):Aktuell KW 23 inkl. Phonebox und Umgebungskamera, Leihwagen krieg ich am 02. Mai.
Absolut das gleiche bei mir - Werksabholung in Ingolstadt und Leihwagen ab 02.Mai..... Pass auf, nachher holen wir noch am selben Tag ab und machen direkt ein Forentreffen vor Ort ;-)
Zitat:
@Palle89 schrieb am 20. April 2022 um 10:18:04 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 20. April 2022 um 09:25:25 Uhr:
Hab ebenfalls gerade Bescheid bekommen (meiner war auch von April auf November verschoben):Aktuell KW 23 inkl. Phonebox und Umgebungskamera, Leihwagen krieg ich am 02. Mai.
Absolut das gleiche bei mir - Werksabholung in Ingolstadt und Leihwagen ab 02.Mai..... Pass auf, nachher holen wir noch am selben Tag ab und machen direkt ein Forentreffen vor Ort ;-)
Also auch mit Umgebungskameras?
Zitat:
@docvi schrieb am 20. April 2022 um 10:30:34 Uhr:
Zitat:
@Palle89 schrieb am 20. April 2022 um 10:18:04 Uhr:
Also auch mit Umgebungskameras?
Wie ich oben schrieb: Mit Phonebox und Umgebungskamera (Januar nachbestellt), kein Dachfenster und kein Carbon.
Forentreffen bin ich dabei, ich glaube an die Abholung aber auch erst wenn es soweit ist 😁
Gut zu hören, das es voran geht. Positive News in Sachen Termine. Es tut sich was.
Freut mich für euch, das eure Autos bald bei euch sein werden.
Wurde mich auch über Eindrücke zu der Umfeld Kamera freuen.
Zitat:
@RedWingsFanG schrieb am 20. April 2022 um 10:47:38 Uhr:
Freut mich für euch, das eure Autos bald bei euch sein werden.
Dein Wort in Gottes Ohr 😉
Bei mir auch wieder alles im Grünen...
Bestellt 10/2021 Liefertermin 6/2022
Dann KW 20
Gesprungen auf November
seit heute KW 24
Alles drin ausser elektrische sitzverstellung und carbon.
Also Schiebedach, Phonebox und Umgebungskameras sind an Board
Passend dazu hat mir auch der Postbote gerade den Brief von der Audi AG zugestellt, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Händler sich bald zur Vereinbarung des Abholtermins in Verbindung setzen wird, sobald die Buchung möglich ist... Denke das sind gute Zeichen und das Warten könnte in etwa 8 Wochen ein Ende haben....
Zitat:
@TT007 schrieb am 20. April 2022 um 07:25:16 Uhr:
es ist zwar ein facelift und kein neues modell aber interessant daß auch mercedes wahrscheinlich bei den PS bleibt.
Bevor ich jetzt zu sehr off-topic drifte, letzter Kommentar dazu:
Facelift kann man das auch nicht nennen bei Mercedes. Wenn man sich die Erlkönige vom AMG anschaut, dann sind da nur die Scheinwerfer abgeklebt, also ändert sich sonst nichts.
Und der A45 entfällt ja auch komplett.
Ist ja oft so dass sich hauptsächlich die scheinwerfer ändern um dem wagen ein frisches gesicht zu geben.
Was man nicht immer gleich sieht: mitunter sind dann auch Stoßstange und die Motorhaube+Kotflügel anders, um die neuen Scheinwerfer einzufassen.
Und nein, Facelift kann man das bei Mercedes nicht nennen… bei denen heißt es Modellpflege (sorry, der musste sein 😁)