Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 16. April 2022 um 18:47:11 Uhr:
Aber dann zeigt es der Tacho trotzdem nicht an.
Warum? Weil er so programmiert ist nicht mehr als 287 anzuzeigen?!
Es gibt eine YouTube Video aus Holland, da sind die 288 nach GPS nur 275 oder so.
Finde ich etwas enttäuschend, echte 280 hatte ich schon erwartet. Jetzt der S4 B9 Avant hat 266 Tacho und 258 GPS.
Ach @RedWingsFanG, ich habe den Bericht von AutoBild Sportscars zum RS3 gelesen, den du vor kurzem erwähnt hast. War wirklich schön zu lesen. Da wird von Topwerten und positiven Aspekten gegenüber dem Vorgänger nicht gespart 🙂
Perfekt, freut mich, steigert die Vorfreude auf das Auto und verschlimmert die Wartezeit.
Ähnliche Themen
An alle die auch schon einen rs3 besitzen, was macht es denn für einen unterschied wenn man in Getriebestellung S Manuel schaltet vs. in D? Ausser das er auf S in Manuell bleibt?
Zitat:
@TPursch schrieb am 16. April 2022 um 19:04:52 Uhr:
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 16. April 2022 um 18:47:11 Uhr:
Aber dann zeigt es der Tacho trotzdem nicht an.Warum? Weil er so programmiert ist nicht mehr als 287 anzuzeigen?!
Na, überleg doch Mal... Der Tacho weiß nichts von größeren oder kleineren Reifenumfängen. Er mist ja nicht per GPS. Die tatsächliche Geschwindigkeit des Autos ändert sich natürlich, aber der Tacho zeigt es dennoch nicht an.
Es sei denn man lässt den Tacho anpassen. Hab ich aber so aus deinem Beitrag nicht rausgelesen.
Piept der RS3 eigentlich immernoch wie der 8V bei jedem Kaltstart bezüglich zur Obacht der Drehzahl?
Zitat:
@CC_36 schrieb am 17. April 2022 um 15:43:29 Uhr:
Piept der RS3 eigentlich immernoch wie der 8V bei jedem Kaltstart bezüglich zur Obacht der Drehzahl?
Nein das macht er nicht. Jedoch bleibt er ziemlich lange im Kaltstart und auch nach kurzer stehzeit geht er gerne mal wieder in den kaltstart.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 17. April 2022 um 16:18:34 Uhr:
Nein das macht er nicht.
Sehr schön. Das Gepiepse beim 8V fand ich füchterlich.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 16. April 2022 um 15:01:30 Uhr:
Okay Danke für eure meinung, ich werde mal nachfragen 🙂
Die linke Fahrzeugseite ist lt. Bild 100 % i.O, bei der rechten Seite ist der kurze Spalt maginal breiter.
Ich würde aber an deiner Stelle nichts machen lassen. Grund hierfür, der lange Spalt auf der rechten Seite ist auch zu 100% i.O und du weißt nicht wie das Ergebnis aussieht.
Im schlimmsten Fall wird es noch schlechter bzw. zumindest nicht besser und du hast die lackieren Schrauben an denen die Motorhaube befestigt ist beschädigt. (sieht man bei einem Wiederverkauf sofort)
Hatte bei meinem GTI einen ähnlichen Fall, habe es dann aber nicht machen lassen. So lange die Haube von vorne i.O. mit den Scheinwerfern und Kotflügeln passt wäre mir das hier zu riskant wegen der einen kurzen Fuge.
Okay dann werde ich es wohl besser lassen. Achja und zum fehlenden RS Projektor von der Beifahrertür gibt es auch was neues. Er wurde nicht im werk vergessen sondern am Transportweg gestohlen. Er ist kein stecker mehr am Kabel. Der stecker wurde abgezwickt :-/
Ich habe keine Ahnung. Scheinbar sind die autos am transportweg offen. Zuerst haben wir vermutet das es im werk vergessen wurde. Aber der abgeschnittene Stecker deutet auf was anderes hin.
Die Fahrzeuge sind meist offen. Schlüssel reisen aber meist aus Sicherheitsgründen getrennt vom Fahrzeug.
Hier wäre eher interessant wie der Rest der Fahrzeuge ausschaut. Meist bedienen sich organisierte Banden an allen Fahrzeugen. Und die Leuchtmittel sind ein leichtes Diebesgut. Tür auf. Rausklipsen, fertig.
Der Lkw Fahrer wird mit nen abgeknippsten Licht nicht viel anfangen.