Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28454 weitere Antworten
28454 Antworten

Auch eine Info von mir mal wieder:

Bestellt 16.08.2021
Erster unverbindlicher Liefertermin Januar 2022
Zweiter unverbindlicher Liefertermin Mai 2022
Nun dritter unverbindlicher Liefertermin Juli 2022

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich ab Mai 2022 Anspruch auf ein Übergangsfahrzeug habe...

PS: Hab mit Pano und Phonebox bestellt

@ audifanrs6

Bei mir selbe situation: bestellt am 12.8.22, erster unverbindlicher Liefertermin Januar 2022, dann rutschte 2 unverbindlicher Liefertermin im Januar 2022 von Juni auf Mai 22. Dabei ist es bisher gelieben. Wieso bekommst du ab Mai dann schon ein Übergangsfahrzeug?! Bei mir heißt es ich hab Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen ab Ende Mai..KW 21..wo hast du denn bestellt?!

Zitat:

@Pacman85 schrieb am 11. April 2022 um 23:08:31 Uhr:

@ audifanrs6

Bei mir selbe situation: bestellt am 12.8.22, erster unverbindlicher Liefertermin Januar 2022, dann rutschte 2 unverbindlicher Liefertermin im Januar 2022 von Juni auf Mai 22. Dabei ist es bisher gelieben. Wieso bekommst du ab Mai dann schon ein Übergangsfahrzeug?! Bei mir heißt es ich hab Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen ab Ende Mai..KW 21..wo hast du denn bestellt?!

Ich hab gefragt ob ich dann ab dem 01.06.2022 Anspruch auf den Übergangswagen habe. Dann hat mein Verkäufer gemeint, nein schon ab Mai. Warum weiß ich nicht.
Bestellt hab ich beim Autohaus Stoppanski in Karlsruhe.

Hallo zusammen,

bin schon seit einigen Monaten unregistrierter Mitleser in diesem Thema hier und habe mich jetzt angemeldet.

Habe am 1.12. eine RS3 Limo bestellt mit Carbon, Phonebox und Individuallack (Goodwood Grün). Liefertermin steht momentan auf Ende Juli - es bleibt spannend, wann er dann kommt.

Eine Frage noch an euch:
Welche Maße (Breite, ET) haben die originalen Winterräder von Audi?

(Ich weiß, es war hier schonmal Thema, aber finde es einfach nicht.

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen

8j et25 und et 46

[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk editiert. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.]

Zusätzlich noch rundherum 10mm H&R Distanzscheiben. Der Versuch eines Vergleichsbildes anbei.
Vernünftige Bilder folgen noch!

Beste Grüße und nun zurück zur Lieferzeitdiskussion!

0mm
10mm

Zitat:

@arminia99 schrieb am 11. April 2022 um 18:22:10 Uhr:

Was kosten die Winterfelgen - die Grafikdruckfelgen - eigentlich ungefähr mehr wenn man die nachträglich beim Händler bestellt ?

Habe Sie seinerzeit bei der Bestellung nicht mit konfiguriert und müsste dann zum nächsten Winter - falls ich keine schöneren finde - diese dann über den Händler nachbestellen.

Ich habe die €2500 bezahlt die sie im Konfigurator kosten. Keine Ahnung ob das ein entgegenkommen des Händlers war da es zum Zeitpunkt der Bestellung meines Wagens noch gar keine Winterreifen im Konfigurator gab. Wenn die auch so €2500 kosten ist das ein mehr als akzeptabler Preis.

Zitat:

@Mart_519 schrieb am 12. April 2022 um 12:22:28 Uhr:

Hallo zusammen,

bin schon seit einigen Monaten unregistrierter Mitleser in diesem Thema hier und habe mich jetzt angemeldet.

Habe am 1.12. eine RS3 Limo bestellt mit Carbon, Phonebox und Individuallack (Goodwood Grün). Liefertermin steht momentan auf Ende Juli - es bleibt spannend, wann er dann kommt.

Eine Frage noch an euch:

Danke und Gruß!

Da gibt es verschiedene.

Die silbernen sind 8 x 19 ET46?? mit 235er Reifen rundum.
Die schwarzen mit Grafikdruck sind vorne 9 x 19 ET25 mit 265/30er Reifen und hinten 8 x 19 ET46 mit 243/35er Reifen.

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 12. April 2022 um 12:51:53 Uhr:

Zitat:

@Mart_519 schrieb am 12. April 2022 um 12:22:28 Uhr:

Hallo zusammen,

Eine Frage noch an euch:

Danke und Gruß!

Da gibt es verschiedene.

Die silbernen sind 8 x 19 ET46?? mit 235er Reifen rundum.
Die schwarzen mit Grafikdruck sind vorne 9 x 19 ET25 mit 265/30er Reifen und hinten 8 x 19 ET46 mit 243/35er Reifen.

Vorne ist bei der 8j mit 235er reifen auch et 25

Deine Antwort