Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Weiß einer wie das bei der Abholung in Ingolstadt ist, wenn man Winterreifen mitbestellt hat? Werden die einem einfach mit ins Auto geschmissen?

Zitat:

@flow. schrieb am 11. April 2022 um 13:39:47 Uhr:

Weiß einer wie das bei der Abholung in Ingolstadt ist, wenn man Winterreifen mitbestellt hat? Werden die einem einfach mit ins Auto geschmissen?

Nein! Die werden zum Händler geliefert, von dort kannst du sie dann abholen.

Werden zum Händler geschickt

Perfekt - danke für die Antwort

Ähnliche Themen

Der wird dann auch was davon haben wenn du sie nicht abholst.

Wechseln und Einlagerung (incl. Säuberung) 93 Euro. Das ganze dann 2x im Jahr.

Aktueller Preis Audi Vertragspartner Landshut.

Schnäppchen eigl

Mache das aber doch lieber selber und das ohne Macken an den Felgen zu verursachen ^^ in der Werkstatt sind viele da doch etwas gröber unterwegs

Also Macken an den Felgen denke ich verursachen sie nicht.
Man bekommt ein Übergabeprotokoll wo alles detailliert erfasst ist.
Sollte beim nächsten Wechsel etwas sein muss der Audi Partner dafür aufkommen.

Ja, früher habe ich das auch selbst gemacht, allerdings wohne ich im 4ten Stock ohne Keller dafür mit Speicher (5ter Stock).
Mit einem Brustbeinschnitt wegen künstlicher Herzklappe überlegt man sich dann das doch 😁

Hatte die letzten 7 Jahre meine GTI Felgen auch bei einem Reifenhändler zum Wechsel und Einlagern, an den Felgen hat nie etwas gefehlt, und der war ein ganz normaler Reifenhändler, also nicht Premium 😁

Ja dann macht das Sinn, ich hab ne Hebebühne Kompressor Stauraum alles in der Firma des Vaters^^ da geht das ruckizucki

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Farbe Kemoragrey gesammelt? Fahre zur Zeit ein schwarzes Auto und finde das zu pflegeintensiv. Ist das grau pflegeleichter?

ich bin zufrieden, ist empfindlicher als schwarz oder dunkelblau.

Was kosten die Winterfelgen - die Grafikdruckfelgen - eigentlich ungefähr mehr wenn man die nachträglich beim Händler bestellt ?

Habe Sie seinerzeit bei der Bestellung nicht mit konfiguriert und müsste dann zum nächsten Winter - falls ich keine schöneren finde - diese dann über den Händler nachbestellen.

Zitat:

@AQ333 schrieb am 11. April 2022 um 17:26:28 Uhr:

Habe auch einen rs3 in kemora!
Warst du damit schon in der Waschanlage?

Also bei einem schwarzen sieht man ja leider direkt nach der Waschanlage wieder die Tropfen. Wäre mal interessant, wie das bei Kemora ist. Vor allem die Waschkratzer auf dem Lack stören mich

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 11. April 2022 um 18:30:07 Uhr:

Also bei einem schwarzen sieht man ja leider direkt nach der Waschanlage wieder die Tropfen. Wäre mal interessant, wie das bei Kemora ist. Vor allem die Waschkratzer auf dem Lack stören mich

Die hast du auch bei kemora!
Ist obwohl es metallic ist fallen sie nicht so sehr auf wie bei schwarz

Zitat:

@RS8YFan schrieb am 11. April 2022 um 18:23:09 Uhr:

Zitat:

@AQ333 schrieb am 11. April 2022 um 17:26:28 Uhr:

Habe auch einen rs3 in kemora!
Warst du damit schon in der Waschanlage?

Schon 3x, ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Wird trotzdem gepflegt.

Deine Antwort