Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 2. April 2022 um 17:27:31 Uhr:
Zitat:
@TheDelta schrieb am 2. April 2022 um 15:54:02 Uhr:
Nen RS3 in 3,5 Monaten? Ist der zum selber bauen und kommen da noch jede Woche neue Hefte? Verrückt. Ich warte immer noch auf einen *unverbindlichen* Termin und andere bekommen in der Zeit das Auto 😁
Die Umgebungskamera ist wie ein Fluch. Würde mich nicht wundern, wenn die aktuell nicht mal funktioniert (die Rückfahrkamera hat ja auch Probleme). Hat die jemand schon einmal live gesehen am 8Y? 😁 😁Ja im Vorführer hab ich die RFK live gesehen. Hat mich nicht umgehauen aber erfüllt ihren Zweck.
Ich denke die Frage hatte sich auf die Umgebungskameras bezogen.
Die habe ich noch nicht einmal in einem Video oder einer Abbildung sehen können.
Wäre interessant, ob irgendjemand schon eine eingebaut hat.
Das müsste eigentlich das gleiche System wie im A4, A5, Q3 und Q5 sein. Das erweitert die Suchmöglichkeiten, da wird man sicherlich fündig
Wie geht das? Bestellt im Dezember und jetzt in Produktion? Ich habe Sofort beim Start bestellt und warte immer noch. Keine Phonebox und keine Glasdach bestellt.
Lieferzeiten sind eben ausstattungsabhängig.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
Mal ne Frage zur Leistungsbegrenzung - Ich bekomme meinen nächsten Monat 😎
Meine andere Hälfte fährt aktuell einen Fiat 500 mit um die 70 PS. Ihre Sorge ist nun dass Sie das Ding gegen die Wand schiebt, wenn Sie mal damit fährt…
Kann ich bei Drive select oder wo anders die Leistung Begrenzen? Wenn ich den Efficiency Mode auswähle, fährt sich der Kübel dann wie ein Frontler mit der Hälfte an Leistung?
In eBay würde im Bewertungsprofil stehen:
Verkauft Ware die er nicht hat.
Ja, wir haben 2 Krisen, aber wenn ich in der ersten Woche, wo das Bestellfenster aufgeht bestelle, dann darf es keine 16 Monate bis zur Lieferung dauern!
Auch kein Argument mit der Umfeldkamera, dass die Kunden,die in der ersten Woche der Bestellmöglichkeit die Umfeldkamera bestellen, dann Monate in der Produktion nach hinten geschoben werden.
Die Umfeldkamera wurde von Anfang an im Ausland angeboten.
Monate später erst in Deutschland.
Dann könnte man bestellen, aber anscheinend nicht verfügbar.
Grundsätzlich verstehe ich die Argumentation (schließlich sollen alle Kunden auch gleich behandelt werden), aber:
Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass "Bestellung in der ersten Woche" (offenbar im Juli) nicht bedeutet, dass das Auto direkt in Produktion geht.
Habe da absolut keinen Einblick, aber "gefühlt" fing Audi doch erst ab Januar an so richtig zu produzieren. Die Autos davor gingen größtenteils als Vorführer an die Magazine, Tester und eben Autohäuser. Unser Autohaus in Berlin hatte den ersten RS3 erst im Januar erhalten - und die sind (so die Aussage des Verkäufers) direkt Audi unterstellt.
Somit kann man die Wartezeit Juli - Dezember 2021 schon fast abschreiben, da überhaupt nicht richtig produziert wurde. Wenn nun die Nachbestellung von Umgebungskameras hinzukommt, ergibt sich eben die Verschiebung nach hinten.
Wir haben am 03. Januar bestellt - unser unverbindlicher Liefertermin stand auf Dezember 2022 und ist zwischenzeitlich auf Q1.2023 gerutscht (ohne Panoramadach, mit Phonebox, mit Carbonspoiler (Limo)).
Ich gehe dennoch davon aus, dass unser Audi in diesem Sommer kommt - wir können alle nur warten und geduldig sein 🙂
Schönen Sonntag euch!
Zitat:
@acreo schrieb am 3. April 2022 um 10:22:52 Uhr:
Hallo Zusammen,Mal ne Frage zur Leistungsbegrenzung - Ich bekomme meinen nächsten Monat 😎
Meine andere Hälfte fährt aktuell einen Fiat 500 mit um die 70 PS. Ihre Sorge ist nun dass Sie das Ding gegen die Wand schiebt, wenn Sie mal damit fährt…
Kann ich bei Drive select oder wo anders die Leistung Begrenzen? Wenn ich den Efficiency Mode auswähle, fährt sich der Kübel dann wie ein Frontler mit der Hälfte an Leistung?
Meine Frau hatte da auch etwas Bedenken, aber der RS3 fährt sich ganz einfach, wie jedes andere Auto auch (bezogen auf den 8V, aber der wird nicht anders sein als der 8Y). Wird ja auch oft kritisiert, dass er zu wenig Emotionen vermittelt (abgesehen vom 5-Zylinder)
Zitat:
Hallo Zusammen,Mal ne Frage zur Leistungsbegrenzung - Ich bekomme meinen nächsten Monat 😎
Wenn du E10 tankst wird dein Auto weniger Leistung haben. Das würde ich dir empfehlen...
Ich mag Optimismus.
Aber den Liefertermin für sich selbst einfach mal um ein halbes Jahr nach vorne zu ziehen, ist etwas mehr als nur Optimismus.
Dass Ihr in Berlin erst im Januar den ersten RS3 erhalten habt ist seltsam und würde ich nicht als aussagekräftigen Indikator ansehen!
Die allermeisten Autohäuser wurden in der ersten Dezemberwoche ‘21 mit Ausstellern beliefert. So zumindest hier in der Region. Also Audi ist nicht erst seit gestern an der Produktion dran und auch nicht erst seit Januar.
Und übrigens auch nicht nur für Deutschland 😉 sei ihnen das mal zugutegehalten.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 3. April 2022 um 11:17:25 Uhr:
Zitat:
Wenn du E10 tankst wird dein Auto weniger Leistung haben. Das würde ich dir empfehlen...
Da hätte dann aber nicht nur Frauchen, sondern auch ich weniger Leistung 😰 - dat wäre nüscht 😉 In das ding kommt mir nur Premium 😎
- also Sprich über den Drive Select lässt sich die Leistung nicht drosseln, wenn ich den auf Effizienz Stell?
Bei der Probefahrt bin ich leider nur im Dynamik Modus gefahren
Danke!