Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Hi, Leistung drosseln is nicht. Aber du kannst natürlich auf Efficiency fahren. Da ist die Gasannahme weniger direkt.
Ansonsten sag ihr doch einfach das der rechte Fuß dafür verantwortlich ist was das Auto macht 🙂
Sie muss ja nicht das Pedal aufs Bodenblech drücken nur weil Sie vom Parkplatz weg fährt 😁
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 3. April 2022 um 11:17:25 Uhr:
Zitat:
@acreo schrieb am 3. April 2022 um 10:22:52 Uhr:
Hallo Zusammen,Mal ne Frage zur Leistungsbegrenzung - Ich bekomme meinen nächsten Monat 😎
Meine andere Hälfte fährt aktuell einen Fiat 500 mit um die 70 PS. Ihre Sorge ist nun dass Sie das Ding gegen die Wand schiebt, wenn Sie mal damit fährt…
Kann ich bei Drive select oder wo anders die Leistung Begrenzen? Wenn ich den Efficiency Mode auswähle, fährt sich der Kübel dann wie ein Frontler mit der Hälfte an Leistung?
Wenn du E10 tankst wird dein Auto weniger Leistung haben. Das würde ich dir empfehlen...
Wie... jetzt wird hier in einem RS3 Thread gar ein Fiat 500 erwähnt... warum, soll der mit E10 weniger Leistung als mit E5 haben. Beides sind ROZ95 Kraftstoffe, einer ist besser, E10!
Hat hier nichts zu suchen, aber das Thema kann helfen das Thema mal abeits Mainstream und diverser Youtoube Videos zu beleuchten.
Sochle Medienfutzies wie Bloch oder Autodoktoren, immer Vorsichtig sein!
Der Eine schwätzt mit Unsicherheit(Körperhaltung betrachten, der muss immer seine Finger halten), die anderern(und nicht nur die) kriegen Geld dafür.
Der RS3 ist total handzahm wenn man etwas Gefühl im Fuß hat. Wenn man kein Gefühl hat, sollte man so ein Auto einfach besser nicht fahren (lassen).
Nicht nur der. Du kannst im Prinzip nen Fahranfänger in einen Lamborghini Huracan setzen. Und der wird, etwas Gefühl im Fuß vorausgesetzt von München nach Hamburg kommen.
Wenn ich da an die Sportwägen der 80 und 90er denke. Da kommst du ohne Fahrpraxis nichtmal zur nächsten Tankstelle 😁
Ähnliche Themen
Also wenn deine Herzensdame etwas ängstlich ist, kann man wie ich finde über den efficiency Modus doch einen guten Zwischenweg finden. Die Gasannahme ist extrem reduziert, d.h. man muss echt durchtreten um an die Leistung zu kommen und die Drehzahl ist stark reduziert - ist quasi nicht in Wartestellung zum Leistungsabruf 🙂
Zitat:
@Quattro_Bursche schrieb am 2. April 2022 um 10:50:23 Uhr:
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 2. April 2022 um 10:43:14 Uhr:
Mein RS3 ist heute angekommen nach 3.5 Monaten also bleibt positiv!Herzlichen Glückwunsch.
Geht also doch schneller als erwartet.Hast du den selber konfiguriert oder einen schon vor konfigurierten gekauft
Vielen Dank!
Habe ihn selbst konfiguriert.
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 3. April 2022 um 13:25:14 Uhr:
Also wenn deine Herzensdame etwas ängstlich ist, kann man wie ich finde über den efficiency Modus doch einen guten Zwischenweg finden. Die Gasannahme ist extrem reduziert, d.h. man muss echt durchtreten um an die Leistung zu kommen und die Drehzahl ist stark reduziert - ist quasi nicht in Wartestellung zum Leistungsabruf 🙂
Danke für die Erklärungen! - 😎 Dann steht dem Spaß bei mir und ihr nichts mehr entgegen 😎.
Nach 6 Monaten bekomm ich den Schlitten endlich 😁
Der RS3 fährt sich wie jedes andere Auto. Wer das Gaspedal nicht ohne Sinn und Verstand voll durchtritt, kommt mit dem Auto super klar. Es passiert ja auch nichts unvorhersehbares.
Da hätte ich bei einem 3er BMW aus den 90er und 150PS oder einem Ami mehr Angst, dass mich bei Regen oder im Herbst das Heck überholt.
Der RS3 fährt sich genauso wie jeder Golf auch. Nur, wenn man sportlich voll durchtritt halt besser ;-)
Mit unserem 8V RS3 ist auch immer ein Führerschein-Neuling gefahren. Alles eine Frage des Verstandes.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 2. April 2022 um 15:54:02 Uhr:
Nen RS3 in 3,5 Monaten? Ist der zum selber bauen und kommen da noch jede Woche neue Hefte? Verrückt. Ich warte immer noch auf einen *unverbindlichen* Termin und andere bekommen in der Zeit das Auto 😁
Die Umgebungskamera ist wie ein Fluch. Würde mich nicht wundern, wenn die aktuell nicht mal funktioniert (die Rückfahrkamera hat ja auch Probleme). Hat die jemand schon einmal live gesehen am 8Y? 😁 😁
Habe fleißig gebaut 😁
Als Tipp!
Fragt euren Verkäufer ob er euren bestellten auf einen vorbestellten legt…da geht es schneller!
Ich hatte Glück das mein Autohaus eine freie Hülse bekommen hat da wurde meiner dann vorgezogen!
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 3. April 2022 um 11:18:00 Uhr:
Ich mag Optimismus.
Aber den Liefertermin für sich selbst einfach mal um ein halbes Jahr nach vorne zu ziehen, ist etwas mehr als nur Optimismus.Dass Ihr in Berlin erst im Januar den ersten RS3 erhalten habt ist seltsam und würde ich nicht als aussagekräftigen Indikator ansehen!
Die allermeisten Autohäuser wurden in der ersten Dezemberwoche ‘21 mit Ausstellern beliefert. So zumindest hier in der Region. Also Audi ist nicht erst seit gestern an der Produktion dran und auch nicht erst seit Januar.
Und übrigens auch nicht nur für Deutschland 😉 sei ihnen das mal zugutegehalten.
Ist möglich!
Wie gesagt am 15.12 bestellt hieß es Juli dann Oktober dann November und dann KW 13.
Ja, großartig.
Aber davon auszugehen, dass man selbst auch einer der wenigen wird, die vorgezogen werden weil keine Austattung, ist sehr mutig.
Zitat:
@golf8fahrer schrieb am 29. März 2022 um 23:14:21 Uhr:
An Diejenigen unter uns, die einen RS3 mit Individual Lackierung gewählt haben, welche Farbe habt ihr gewählt? Bin mir bei der Bestellung noch unsicher und auf Ideensuche…
Porsche Kreide grau
Bestellt 4.2.2022
Kein Panoramadach, keine Phonebox, kein Carbon und keine Umgebungskameras
Erster ULT seitens Audi März 2023
Da können sich Neubesteller mit kritischen Extras ja freuen haha
Ich habe am 21.02. bestellt, inkl. Phonebox und Umgebungskameras.
Ich habe noch keinen konkreten Termin, außer dem aus meiner Signatur.
Abwarten, ob nicht was nach vorne gezogen wird. Kann sich auch positiv bewegen.
[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen im Bezug auf Diskussionen zu nicht im Bereich der StVZO erlaubten Umbauten von Motor-Talk beachten - ebenso wie die Regeln zu gewerblichen Angeboten.]