Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Für alle die sich über den Sound beim RS3 aufregen ab Minute 22:43

https://youtu.be/j65Q965oCOI

Hat man da einen 4 Zylinder verbaut jetzt beim AMG. 😁

Schau Mal paar Minuten vorher, da wird erklärt, warum er sich wie ein (zwei) Vierzylinder anhört.

Mein RS3 ist heute angekommen nach 3.5 Monaten also bleibt positiv!

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS8YFan schrieb am 2. April 2022 um 10:43:14 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch.
Geht also doch schneller als erwartet.

Hast du den selber konfiguriert oder einen schon vor konfigurierten gekauft

Zitat:

Fällt schon schwer, wenn im Juli bestellt und auf November steht!!!

Jetzt mal ehrlich wie plant Audi eigentlich?
Werden bestimmt Kunden klar bevorzugt?
Nach meinen Verständnis sollte wer früher bestellt hat auch das Auto zu erst bekommen....
Wie kann da eine Lieferzeit von 3,5 Monaten zustande kommen?
Wenn viele andere schon seit 6 Monaten oder länger warten....

Ich denke so einfach ist es nicht, gerade in der aktuellen Zeit wo es an allem möglichen mangelt. Vielleicht hat der Besteller von vor 6 Monaten eine Ausstattung drin, bei der einfach etwas aktuell nicht geliefert werden kann. Und der von vor 3,5 Monaten hatte halt Glück mit seiner Ausstattung.
Durch Corona, einem verstopften sueskanal und jetzt auch noch einem einzigen volli**** aus Russland ist alles nicht mehr wie es noch vor 2 Jahren war.

Das würde bedeuten, dass Audi Ausstattung verkauft, die es gar nicht gibt!

Wir haben in der ersten Woche der Bestellmöglichkeit bestellt.

Nun steht das Auto auf November.
16 Monate Lieferzeit!

liegt bestimmt an der Ausstattung, wer kaum extras hat bekommt sein RS3 früher!

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 2. April 2022 um 12:54:09 Uhr:

Das würde bedeuten, dass Audi Ausstattung verkauft, die es gar nicht gibt!

Wir haben in der ersten Woche der Bestellmöglichkeit bestellt.

Nun steht das Auto auf November.
16 Monate Lieferzeit!

Wow, das ist echt lange. Ich hoffe auf eine frühere Auslieferung und halte Daumen.

Ich habe mittlerweile oft die Tests und Preislisten sowie Presse-News überflogen, es wird langweilig. Aber es sind immer noch 11 Monate zu warten.

genau, bestellt Nov. aktuell steht er bei 02.23 und das alles nur wegen Carbon und bisschen Elektronik?

Ich weis selber aus unserer Firma das es sehr schwer ist Teile zu bekommen von Schützen bis hin Elektronik was vor 2jahre easy war zu bekommen nun auch da sind wir locker bei 9Monaten und mehr Lieferzeit.

Ich hatte bei Audi die Hoffnung das sie ggf. noch gegen steuern können und einige Ressourcen freischaufeln aber wo kein Lager wie was freischaufeln, will sagen war zu erwarten auch wenn es echt nervig ist.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 2. April 2022 um 11:12:26 Uhr:

Zitat:

Fällt schon schwer, wenn im Juli bestellt und auf November steht!!!

Nen RS3 in 3,5 Monaten? Ist der zum selber bauen und kommen da noch jede Woche neue Hefte? Verrückt. Ich warte immer noch auf einen *unverbindlichen* Termin und andere bekommen in der Zeit das Auto 😁
Die Umgebungskamera ist wie ein Fluch. Würde mich nicht wundern, wenn die aktuell nicht mal funktioniert (die Rückfahrkamera hat ja auch Probleme). Hat die jemand schon einmal live gesehen am 8Y? 😁 😁

Ich hab 4.2 bestellt noch keinen Termin aber hab auch 0 kritische Teile, bin mal gespannt ^^ mein Händler meinte aber schon bei Bestellung am 4 Februar wenn ich Umgebung pano phonebox nehme soll ich mit 15 Monaten rechnen

Zitat:

@TheDelta schrieb am 2. April 2022 um 15:54:02 Uhr:

Nen RS3 in 3,5 Monaten? Ist der zum selber bauen und kommen da noch jede Woche neue Hefte? Verrückt. Ich warte immer noch auf einen *unverbindlichen* Termin und andere bekommen in der Zeit das Auto 😁
Die Umgebungskamera ist wie ein Fluch. Würde mich nicht wundern, wenn die aktuell nicht mal funktioniert (die Rückfahrkamera hat ja auch Probleme). Hat die jemand schon einmal live gesehen am 8Y? 😁 😁

Ja im Vorführer hab ich die RFK live gesehen. Hat mich nicht umgehauen aber erfüllt ihren Zweck.

Deine Antwort