Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ich habe mal nicht ausgeschlossen, dass ggf. einer der 45000 Audi Ingolstadt MAs hier auch das ein oder andere mal einen Blick in dieses Forum wirft 😉

…nur vermuten bzw. hoffen.
Nachdem die letzte angekündigte Fahrweise (bis heute Vormittag) einen weitgehenden Wiederanlauf auf allen 3 Linien für nächste Woche vorhersah, scheint es aktuell keine abweichende Meldung zu geben.
Schwer vorstellbar ist es dennoch, das stimmt.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 1. April 2022 um 19:02:40 Uhr:

…nur vermuten bzw. hoffen.
Nachdem die letzte angekündigte Fahrweise (bis heute Vormittag) einen weitgehenden Wiederanlauf auf allen 3 Linien für nächste Woche vorhersah, scheint es aktuell keine abweichende Meldung zu geben.
Schwer vorstellbar ist es dennoch, das stimmt.

Ja das ist auch meine Wahrnehmung. Auf die interne Werksbekanntmachung wurde bisher immer so hingedeutet wie diesmal und im Falle von gestrichenen Schichten wurde dies explizit erwähnt. Frage nur nach weil es mir wie dir geht - schwer vorstellbar, aber wenn doch, dann natürlich positiv.

Lass uns einfach nach den sich häufenden Meldungen der letzten Tage, dass viele Automobilwerke früher wieder loslegen als ursprünglich befürchtet, vom positiven ausgehen 😉

Wenn die ursprüngliche Fahrweise ins negative korrigiert werden musste, wurde das bisher immer en Detail zeitnah aufgeführt. Aktuell nicht der Fall!

Ähnliche Themen

Zitat:

@maGic2k5 schrieb am 1. April 2022 um 18:34:07 Uhr:

Checkt jemand das aktuelle Update von hotline.audi/de für Ingolstadt? Läuft dort jetzt wieder alles Normal? Kann ich mir kaum vorstellen…

MLA, sprich die 3er Linie lief eh ohne Einschränkungen.
Dass ist doch das, was für euch relevant ist.

A4/A5 läuft nur eine Schicht

Naja nicht ganz. So lange Linie 2 nicht lief und somit alle A3 auf Linie 3 gequetscht wurden, ist das schon relevant.

Auf MLB 2 läuft nur ein kleiner Teil mit, so dramatisch ist dies nicht.
Handelt sich hierbei um normale Sportback, inkl. S-Modell

Was anderes:
Mein RS 3 ist vergangene Woche in Produktion gewesen - Fahrgestellnummer bereits erhalten.
Hoffe das ich im laufe der nächsten Woche bereits einen Abholtermin buchen kann.

Glückwunsch!
Wann war ursprünglicher LT?

16.12.21 bestellt - LT bei Bestellung Oktober 22

Sauber!

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 1. April 2022 um 20:59:09 Uhr:

16.12.21 bestellt - LT bei Bestellung Oktober 22

Hattest du besondere Konditionen beim bestellen ? (Weksordering etc?)

Stand anfänglich mal bei der Konfiguration mit dabei, dass der RS intern bestellt wurde. ABER, das hat meist nicht wirklich was zu bedeuten.

Habe mich eigentlich schon auf August eingestellt gehabt, das er hier irgendwann eintrudelt. Das es nun plötzlich so flott ging, hat mich auch etwas verwundert.

Unser Q3 steht aktuell auch noch auf August, bestellt Ende Oktober 21

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 1. April 2022 um 20:16:08 Uhr:

Was anderes:
Mein RS 3 ist vergangene Woche in Produktion gewesen - Fahrgestellnummer bereits erhalten.
Hoffe das ich im laufe der nächsten Woche bereits einen Abholtermin buchen kann.

Wow das ging schnell, hab auch Mitte Dezember bestellt, und soll laut Audi im Juli kommen.. bin gespannt

Ich habe aber auch nichts bestellt, was die Lieferzeit gravierend beeinflussen könnte.

Deine Antwort