Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 31. März 2022 um 19:29:05 Uhr:
Im RS vor mir schleicht ein schönes Mädchen, ich frag mich grade, was sie gerade denkt...
Was will der blöde Kerl da hinter mir nur... Mensch fahr an meinem RS doch vorbei😁😁 (so schön mit 90)
(wer kennt den Song von Henry Valentino noch. Der bekommt bei einem drohenden Tempolimit gleich wieder Bedeutung😁😁). Ich hoffe nur, das dieser Fall hoffentlich niemals eintritt.Gruß
Haha! Den Song musste ich mit einem Kumpel vor 3 Jahren auf der Hochzeit meiner Schwägerin performen. Ich habe den weiblichen Part übernommen. 😁
Macht euch nicht verrückt. Hier auf der Insel darf ich maximal 70mp/h fahren und auch da macht ein sportliches, recht hoch motorisiertes Fahrzeug noch Spaß.
Selbst mit meinem RS3 (8P) bin ich in Deutschland selten V-Max gefahren.
Klar das Kurvenräubern auf den kleinen Landstraßen macht ja eh mehr Spaß als stupide gerade aus zu fahren.
Und Ihr habt es ja noch gut bei den lächerlichen Strafen für Geschwindigkeit Überschreitungen.
Meine Frau hat letztes Jahr 2 Punkte (die bleiben 3 Jahre wenn nichts weiter vorfällt und bei 8 ist der Lappen für 1 Jahr weg) und 120€ Strafe für 9km/h drüber Innerorts kassiert.
Das ganze kostet zusätzlich fast 400€ mehr Versicherung im Jahr, weil Sie als Fahrer eingetragen ist und Punkte für eine Geschwindigkeitsüberschreitung hat. 😁
Aber das ist auch alles OT.
Macht euch mal keinen Kopf.
2 Punkte bleiben 5 Jahre, 1 Punkt 2,5 Jahren. Dazu kommen 1 Jahr zusätzlich als sogenannte Überliegefrist. Ob neu was dazukommt ist seit 2014 egal. Es kommt dazu, und alte Punkte wandern gemäß Fristen ab.
Zitat:
@robby_wood schrieb am 31. März 2022 um 21:58:22 Uhr:
2 Punkte bleiben 5 Jahre, 1 Punkt 2 Jahre.
Korrekt für Deutschland. Hab gerade nochmals nachgeschaut. Es waren sogar 3 Punkte die hier 3 Jahre stehen bleiben, oder 4 Jahre, falls nochmal Punkte dazukommen.
BTT