Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Samtviolett

6a12eb0b-aabd-494c-aa5e-da375f6fc543

Sehr schöne Farbe, aber auch nicht ganz pflegeleicht. Auf jeden Fall nichts für die Waschstrasse.

Gruß

Hab die Limo mit Porsche Kreide bestellt. Bin selber gespannt wie es aussieht.

Komplett schwarz finde ich an sich schön, merke allerdings an meinem Golf jetzt, dass die Farbe zu empfindlich ist, da man jeden Kratzer sieht. Das Goodwood Grün fand ich ebenso gut, passt glaube ich nicht so recht zum RS3. Inzwischen bin ich bei weiß, aufgrund des passendes Kontrasts zu den schwarzen Teilen

Ähnliche Themen

Weiß ist auch nicht so easy. Ich habe Perlmuttweiß am Insignia. Und da kannst du dauerhaft putzen. Gerade Höhe Räder/Radlauf setzen sich bei meinen gerne so Flugrost am Kunststoff an.

Also die Metall Partikel der Bremse welche sich beim Bremsen lösen setzen sich dann auf den Lack und verursachen so hässliche Rostpickel.

Die bekommt man aber mit einer Reinigungs & Polierknete leicht wieder runter.

Gruß

Zitat:

@golf8fahrer schrieb am 30. März 2022 um 12:44:14 Uhr:

Komplett schwarz finde ich an sich schön, merke allerdings an meinem Golf jetzt, dass die Farbe zu empfindlich ist, da man jeden Kratzer sieht. Das Goodwood Grün fand ich ebenso gut, passt glaube ich nicht so recht zum RS3. Inzwischen bin ich bei weiß, aufgrund des passendes Kontrasts zu den schwarzen Teilen

Suzuka-Grau sieht mega gut aus, und Ja, man würde es zu den weiß-tönen zählen, denke ich.

Ansonsten ist Gletscherweiß Metallic natürlich auch schick.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 30. März 2022 um 13:31:35 Uhr:

Die bekommt man aber mit einer Reinigungs & Polierknete leicht wieder runter.

Gruß

Das schon. Wenn es aber um eine einfache, Pflegeleichte Farbe geht würde ich auch nicht zu weiß tendieren.

ich finde weiss ist deutlich pflegeleichter als schwarz. Bei schwarz kann man nach der Wäsche vorne direkt wieder reinfahren, weil man die Kalkflecken überall sieht.
Ich finde weiss ist total pflegeleicht.
Bei einer Individuallackierung wäre das Porsche - Kreide bei mir ganz weit vorne. Hab das letztens in echt gesehen, sah schon sehr gut aus.

An die Werksabholer, die ihren Teufel schon haben.
Ab wann habt ihr bescheid bekommen von Audi, zum Abholtermin?
Wegen der Aktuellen Lage/Situation

Geht langsam in die heiße Fase bei mir. 😉

Habe 2 Wochen vorher Bescheid bekommen

Zitat:

@Hello_Whatsup schrieb am 30. März 2022 um 14:48:03 Uhr:

An die Werksabholer, die ihren Teufel schon haben.
Ab wann habt ihr bescheid bekommen von Audi, zum Abholtermin?
Wegen der Aktuellen Lage/Situation

Geht langsam in die heiße Fase bei mir. 😉

Will dir ja nicht den Mut nehmen - aber sofern nicht schon passiert - würde ich Mal mit dem Händler sprechen, ob er nicht auch geschoben wird.... Ich hätte auch eine Auslieferung / Liefertermin innerhalb der kommenden 4 Wochen gehabt - und der wurde auf November (Platzhalter) verschoben.....

Der Audi wäre mein erster großer Neuwagen Kauf.
Daher hätte ich eine generelle Frage:

Ich will das Auto finanzieren.
Ab wann muss man die Abschlagszahlung machen und ab wann die erste Rate

wenn der gashahn wirklich zugedreht wird dann bin ich mal auf die warte- und lieferzeiten gespannt...

Zitat:

@Quattro_Bursche schrieb am 30. März 2022 um 16:28:05 Uhr:

Der Audi wäre mein erster großer Neuwagen Kauf.
Daher hätte ich eine generelle Frage:

Ich will das Auto finanzieren.
Ab wann muss man die Abschlagszahlung machen und ab wann die erste Rate

Ich gehe mal von aus das du mit Abschlagszahlung die Anzahlung meinst. Natürlich erst wenn das Fahrzeug fertig gebaut ist bzw. beim Händler steht.

Deine Antwort