Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 29. März 2022 um 13:04:31 Uhr:
Also hab online nichts gefunden. Die letzte Erhöhung gab es zum 1.1.21.
Wenn also der 8Y teurer wurde, dann verbraucht er plötzlich mehr, bzw. stößt mehr CO2 aus.
Liegt an der Ausstattung.
Ja der WLTP CO2 Ausstoß ist weiter nach oben gegangen. Meine es sind jetzt 358€ beim Sportback. War mal Diskussionsthema hier oder bei Facebook
Die 340 und 350 sind doch nur gerundet, meines Wissens nach hat sich nichts geändert.
Ähnliche Themen
Doch! Der WLTP Ausstoß ist höher, war mal Thema ^^
Hab doch selbst online gesehen was da stand an Ausstoß und was auf meinem Angebot steht 🙂
Es kommt immer auf die Ausstattung an, deshalb diese Unterschiede meine RS3 Limo (203 g/km) ist auch mit 342€ angegeben.
Ich hab mal mir den Spaß erlaubt...
www.audi.de/ANLNM356
kostet dann 394€
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 29. März 2022 um 14:54:38 Uhr:
Es kommt immer auf die Ausstattung an, deshalb diese Unterschiede meine RS3 Limo (203 g/km) ist auch mit 342€ angegeben.Ich hab mal mir den Spaß erlaubt...
www.audi.de/ANLNM356
kostet dann 394€
Sorry aber wer zahlt so viel Geld für ein RS3???? Für das Geld bekommt man schon ganz andere Autos, kein Wunder das Audi mit zahlen zu kämpfen hat bei den Preisen was sie aufrufen
Zitat:
@tomixtt schrieb am 29. März 2022 um 17:26:24 Uhr:
Zitat:
Es kommt immer auf die Ausstattung an, deshalb diese Unterschiede meine RS3 Limo (203 g/km) ist auch mit 342€ angegeben.Ich hab mal mir den Spaß erlaubt...
www.audi.de/ANLNM356
kostet dann 394€Sorry aber wer zahlt so viel Geld für ein RS3???? Für das Geld bekommt man schon ganz andere Autos, kein Wunder das Audi mit zahlen zu kämpfen hat bei den Preisen was sie aufrufen
400€ im Jahr? KFZ Steuer? Wir reden schon von den selben kosten oder?
Du meinst sicher dein Gesamtpreis.. Sorry ^^
Ja gebraucht 2 Jahre alt bekommst du für das Geld von RS6 bis S-Klasse alles. Neu nehmen sich alle nix mehr..
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 29. März 2022 um 17:34:35 Uhr:
Zitat:
@tomixtt schrieb am 29. März 2022 um 17:26:24 Uhr:
Sorry aber wer zahlt so viel Geld für ein RS3???? Für das Geld bekommt man schon ganz andere Autos, kein Wunder das Audi mit zahlen zu kämpfen hat bei den Preisen was sie aufrufen
400€ im Jahr? KFZ Steuer? Wir reden schon von den selben kosten oder?
Du meinst sicher dein Gesamtpreis.. Sorry ^^
Ja gebraucht 2 Jahre alt bekommst du für das Geld von RS6 bis S-Klasse alles. Neu nehmen sich alle nix mehr..
Es geht um die Kfz-Steuer...
Viel lustiger ist der Kraftstoffpreis von 1,29€/L.
Aber da haben sie auch sicher E10 genommen... 😉
Ich hab nur versucht möglich viel Ausstattung anzukreuzen, um die höchst mögliche KFZ Steuer zu erhalten.
Man muss den RS3 Sportback nehmen, die Limo ist immer günstiger bei gleicher Ausstattung in der KFZ Steuer.
Zitat:
www.audi.de/ANLNM356
kostet dann 394€
Ich dachte immer in der Konfiguration ist der Standartwert angegeben, wusste wirklich nicht dass sich der nach der Ausstattung richtet, wieder was gelernt 🙂
In meiner bestellten Konfiguration steht 346 € Kfz-Steuer und 204 g/km CO²-Emission kombiniert nach WLTP.
Gepfeffert bietet für den RS3 nun ein großes Carbonpaket an. Schaut schön aus 🙂
https://www.instagram.com/p/CbqKRM3Lt1-/?utm_medium=copy_link
An Diejenigen unter uns, die einen RS3 mit Individual Lackierung gewählt haben, welche Farbe habt ihr gewählt? Bin mir bei der Bestellung noch unsicher und auf Ideensuche…
Ich hab das Sandbeige Perleffekt von Audi gewählt,
nachdem ich eine Absage für die eigentliche Farbe bekam (Sirius Gelb vom Megane RS)
Zitat:
@golf8fahrer schrieb am 29. März 2022 um 23:14:21 Uhr:
An Diejenigen unter uns, die einen RS3 mit Individual Lackierung gewählt haben, welche Farbe habt ihr gewählt? Bin mir bei der Bestellung noch unsicher und auf Ideensuche…
In welche Farb-Richtung magst du denn gehen?