Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Achso. Ja deiner sieht besser aus.
Ich hab an den gedacht: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...
Aber das geriffelte ist ja nicht so geil wie das originale VW-Teil.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 24. März 2022 um 19:12:25 Uhr:
Zitat:
@Rockville schrieb am 24. März 2022 um 18:51:25 Uhr:
Der Montagedorn ist immer noch im Bordwerkzeug enthalten.
Auch bei den Stahlbremsen?
Ja. Der Dorn ist aus Kunststoff, der verkratzt also an den Felgen nichts.
Danke euch, jetzt weiß ich endlich wozu das nutzlose ding im Kofferraum gut ist 🙂
Ähnliche Themen
Hier mal was für die Individualbesteller, RS3 Limo in Miami Blue ….
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 24. März 2022 um 18:26:20 Uhr:
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 24. März 2022 um 17:44:38 Uhr:
Ist doch normal, schau dir mal den Radstand und den Schwerpunkt eines A7 im Vergleich zu einem A3 an.
Irgendwann schwingt sich so ein Fahrwerk halt mal auf.
Wenn du bei der Geschwindigkeit mal stärker bremsen musst, wirst du Spaß bekommen, viele mögen ein leichtes Heck nicht.Auch schon passiert, bei 266 laut Tacho Gefahrenbremsung inkl. Presense auf 160-180 kmh runter. Naja das Wartungspaket muss sich ja lohnen..
Und ja da ist das KFZ nochmal durch das leichter werdende Heck deutlich schwammiger. ABS sei dank ist nix passiert.
Hoffe er hat die Gefahrenbremsung berechtigterweise eingeleitet ?
Hatte das bei meinem 8v schon mal, das er nach dem überholen meinte eine Gefahrenbremsung einzuleiten und ist dann halt mal komplett von 100 auf 0 runter. War ziemlich unangenehm zu sehen wie der LKW im Rückspiegel auf einen zukommt 🙄
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 24. März 2022 um 22:22:23 Uhr:
Hier mal was für die Individualbesteller, RS3 Limo in Miami Blue ….
Gefällt mir sehr gut. Coole Farbe, passt zum Auto.
Ich schaue mir gerade das Video der HGP-Version auf Youtube an, die Zeiten und Top-Speed sehen echt interessant aus.
Interessant. Audi hat die lange Ueversetzung der Gaenge verkuerzt. Bei meinem reicht der 4. Gang bis knapp 210 GPS.
Das Pfeifen von den Windgeräuschen ab ca. 270 Km/h ist schon laut...
Aber eine stabile V-Max von rund 315 Km/h laut GPS 😁
Ein Arbeitskollege hatte allerdings negative Erfahrungen mit HGP gemacht:
Er wollte seinen Leon Cupra tunen lassen und hatte auf seine Terminanfrage erst nach ca. 2 Wochen mal eine Antwort bekommen.
Lief alles recht schleppend mit dem Kontakt und dem Termin vereinbaren, da zwischen dem E-Mails immer mal wieder 1 Woche garnichts zurück kam.
Am Ende hatte er einen fixen Termin vereinbart für sein Fahrzeug.
2 Wochen vor seinem Termin bekam er die Info---> Der Termin würde nicht klappen, da bei HGP wohl irgendwas dazwischen kam (ärgerlich, aber kann passieren), sie würden sich zeitnahe melden für einen Ersatztermin.
4 Wochen später hatte er noch nichts gehört und rief dort mal an: "Es tut uns leid, der Chef ist gerade nicht da, sobald er da ist wird er Sie sofort als erstes zurück rufen".
Auf diesen Anruf wartet er heute noch, sein (ausgefallener) Termin wäre übrigens im Oktober gewesen.
Hat natürlich nichts mit der Arbeit/Qualität an den Fahrzeugen zu tun, sowas gibt einem als Kunde dennoch ein schlechtes Gefühl.
Die Windgeräusche in Videos hatten wir jetzt schon öfters, das nervt mich richtig wenn mein RS3 das auch hat.
Mein A6 4G hatte das Problem bei Tacho 240, werden ja bald 9 Jahre als dieser ausgeliefert wurde. Das konnte damals mein Freundlicher damals beheben.