Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28466 Antworten
wechsel schon 30 Jahre die Räder selbst, aber das mit dem Zentreirdorn hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Genügt einer, oder 2 oder mehr? Hat jemand eine Empfehlung?
ja klar, wenn man zu stark anzieht mit dem Schalgschrauber, ist der Drehmomentschlüssel danach nur zu showzwecken 😁
ich schau natürlich, dass sich die schraube noch dreht, bis der Schlüssel knackt. Wenn tatsächlich mal eine schraube dabei ist, die sich nicht mehr dreht, dann wird sie erst nochmal gelockert und dann wieder angezogen. Ist mir bisher glaube ich einmal passiert.
Es gibt natürlich noch mehr zu beachten, sowas wie Auflagefläche reinigen und Schrauben über kreuz anziehen. Aber hier geht es ja eigentlich nicht darum, wie man Räder montiert.
Dieser Zentrierdorn aus Plastik war mal Bestandteil des Audi Bordwerkzeuges.
Bei meinen TTS 8J Roadster ist er dort noch zu finden.
Servus zusammen,
Habe mir vor drei Wochen auch einen RS3 Sportback bestell.
Ähnliche Themen
Der Zentrierdorn ist wegen Ceramic zur Hilfe eingeführt worden. Hier muß man extrem vorsichtig sein, damit die Felge die Scheibe bei der De- und Montage nicht berührt. Falls man anschlägt und die Scheibe minimal absplittert, ist sie zu wechseln.
Hab gestern bei Audi angerufen, meiner steht aktuell noch auf Juli
Bestellt Mitte Dezember
(Phonebox, Carbonspoiler, exklusiv Lack)
Kein Panorama, keine Umgebungskamera
Zitat:
@Berndi30 schrieb am 24. März 2022 um 11:04:46 Uhr:
Servus zusammen,
Habe mir vor drei Wochen auch einen RS3 Sportback bestell.
cool!
und vorher S1? hatte ich auch mal inkl. leistungssteigerung. geile kleine handgerissene kanonenkugel 🙂
https://www.ebay.de/itm/112573465081
Sollte beim Händler bedeutend billiger sein.
Bei meinem S5 war ab Werk auc ein Montierdorn dabei, allerdings war der noch in grau mit Kunststoff ummantelt.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 24. März 2022 um 12:45:09 Uhr:
Bei meinem S5 war ab Werk auc ein Montierdorn dabei, allerdings war der noch in grau mit Kunststoff ummantelt.
Das gleiche in meinem S4 B9 Avant. Ich gebe zu, ich den nie genutzt, und wusste nicht mal, wofür genau der war 🙂
Zitat:
@Mike3BG schrieb am 24. März 2022 um 11:07:55 Uhr:
Der Zentrierdorn ist wegen Ceramic zur Hilfe eingeführt worden. Hier muß man extrem vorsichtig sein, damit die Felge die Scheibe bei der De- und Montage nicht berührt. Falls man anschlägt und die Scheibe minimal absplittert, ist sie zu wechseln.
Den Zentrierdorn gab es schon lange bevor Straßenfahrzeuge mit Keramikbremsen rumgefahren sind 😁
Ich habe heute meine Rechnung mit der FIN erhalten.
Kann ich damit jetzt schon irgendetwas anfangen? In die MyAudi-App kann ich das Fahrzeug noch nicht hinzufügen (ich denke erst zur Abholung).
Aber Vlt gibt es ja andere Gimmicks die man irgendwie darüber herausfinden kann (bei VW konnte man damit das Baudatum online herausfinden und solch Spielereien)
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 24. März 2022 um 08:14:01 Uhr:
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 24. März 2022 um 07:14:27 Uhr:
Hi Peter,
Wo hast du die Spurplatten her?Hi,
Von H&R
Felgen mit Reifen und Spurplatten wurden per Einzelabnahme eingetragen… Da im Gutachten nur der 8V vermerkt ist.
Vielen Dank,
Abnehmen kann ich das selbst 😉
Zitat:
@CC_36 schrieb am 24. März 2022 um 13:33:30 Uhr:
Ich habe heute meine Rechnung mit der FIN erhalten.
Kann ich damit jetzt schon irgendetwas anfangen? In die MyAudi-App kann ich das Fahrzeug noch nicht hinzufügen (ich denke erst zur Abholung).
Aber Vlt gibt es ja andere Gimmicks die man irgendwie darüber herausfinden kann (bei VW konnte man damit das Baudatum online herausfinden und solch Spielereien)
Für die App brauchst du die Fahrgestellnummer! Hatte sie am 16.3 bekommen und konntet gestern erst die Bilder sehen und davor nur die Ausstattung.