Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28490 Antworten
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 20. März 2022 um 16:57:11 Uhr:
Zitat:
@R-Pete schrieb am 20. März 2022 um 11:53:13 Uhr:
Also ich habe keine Phone-Box bestellt, aber in dem kleinen Fach vor der Schaltung gibt es zwei USB-C Anschlüsse!
Hast Du das DCC bestellt und kannst dazu was sagen?
Was möchtest du dazu denn wissen?
Zitat:
@belti schrieb am 20. März 2022 um 17:25:59 Uhr:
Zitat:
@thomas323ti schrieb am 20. März 2022 um 16:59:55 Uhr:
Kann man den Innenraumsound komplett über einen Fahrmodus komplett ausschalten, auch wenn dann dadurch die Abgasanlage mit leise wird?Also bei RS3… ;-)
Das sollte möglich sein. Im Comfortmodus z.B. ist der Soundaktuator meines Wissens ausgeschaltet.
Soundaktuator rauscodieren geht auch 🙂
Geht schon, gibt nur Ärger wenn das jemand mit bekommt haha
Codiert man den raus und der geht kaputt ist das miese mit Garantie. Hatte mal jemand mit der Frontkamera, Garantie weg und musste alles selber zahlen plus vermessen alles neu.
Kann man den bei Audi nicht einfach auch ausstöpseln wie beim Golf auch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann man den bei Audi nicht einfach auch ausstöpseln wie beim Golf auch?
Bei meinem 2020er RSQ3 habe ich ihn direkt vom Händler bei Abholung abklemmen lassen. War überhaupt kein Problem und es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich halte nichts von lauter/leiser/oder auscodieren....Stecker ab und gut ist es mit dem fake Sound.
Zitat:
Zitat:
@R-Pete schrieb am 20. März 2022 um 11:53:13 Uhr:
Also ich habe keine Phone-Box bestellt, aber in dem kleinen Fach vor der Schaltung gibt es zwei USB-C Anschlüsse!
Kein DCC bei mir!
Und ja Turboblau ist in natura heller.
Hätte auch lieber sprintblau oder nogaro im Standardangebot gehabt....
So hab ich das beim TCR nämlich auch gemacht. War in 3 min erledigt..wusste nur nicht ob die neue Plattform ihn immernoch an der selben Stelle unter der Scheibe hat bzw ob das immernoch das selbe System ist.
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 20. März 2022 um 17:33:02 Uhr:
Zitat:
Was möchtest du dazu denn wissen?
Würde mich interessieren ob es immer noch so poltert wie beim 8V oder nun eine bessere Abstimmung hat.
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 20. März 2022 um 19:27:41 Uhr:
So hab ich das beim TCR nämlich auch gemacht. War in 3 min erledigt..wusste nur nicht ob die neue Plattform ihn immernoch an der selben Stelle unter der Scheibe hat bzw ob das immernoch das selbe System ist.
Beim RS3 8V OPF sitzt das Ding bspw vorne rechts an der Spritzwand, nicht mittig, soweit ich weiß.
Kann mir zufällig jemand den Unterschied zwischen dem Profil -Dynamic- und -RS-Performance- erklären? :-)
Zitat:
@CC_36 schrieb am 21. März 2022 um 12:53:11 Uhr:
Kann mir zufällig jemand den Unterschied zwischen dem Profil -Dynamic- und -RS-Performance- erklären? :-)
Sehr interessante Frage, die ich auch schon stellen wollte. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung bei der Probefahrt erzählen: Der Performance-Mode hat sehr viel höher gedreht, war für meinen Geschmack auf normalen Straßen kaum benutzbar und eher was für den Track. Der Klang und das Fahrverhalten waren identisch, denke ich - aber ich habe es auch nicht in aller Ausführlichkeit getestet. Sehr cool war beim Performance-Mode, dass im HUD ein Schaltblitz erscheint - wirklich schade, dass das nur in dem Modus aktiviert ist.
warst du in Dynamic auch im manuellen Modus? Beim 8V ist es so, dass der Schaltblitz nur im manuellen modus gezeigt wird.
Aber man kann doch in RS-Performance sicherlich den Wählhebel manuell auf D stellen.
Dann müsste da Auto ja eigentlich maximal auf Performance eingestellt sein ohne, dass der direkt immer auf 4.000u fährt
Hallo,
danke sehr. Sieht "geil" aus. Danke
Zitat:
@R-Pete schrieb am 20. März 2022 um 10:57:25 Uhr:
Passt super zusammen :-)