Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28488 Antworten
Wo ist denn das Problem an Mikrokratzern nach der Waschanlage? Mir es persönlich viel zu blöd soviel Lebenszeit zu vergeuden mein 'allday' Auto jede zweite Woche per Hand zu schrubben deswegen. Zur Not mal sauber polieren lassen dann hat sich das Problem wieder. Aber die Maßstäbe sind bei jedem anders. Für wen der RS3 finanziell das '2000km im Jahr' Fahrzeug wird, der wird es wohl entsprechend hegen und pflegen, und das ist es bei mir eben nicht - unabhängig von Leasing, Barkauf oder Finanzierung. Und ich lease den RS3 nicht.
Und wer es wegen seinem persönlichen Hobby gerne per Hand putzt, oder einen Putzfimmel hat - gerne - ist doch super dass das jeder so machen kann wie er mag!
Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen dem Sportback und der Limousine? Bzw. Punkte, die der eine besser macht als der andere (besserer Sound, mehr Bodenhaftung, andere Hardware,…)
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 19. März 2022 um 23:38:17 Uhr:
Wo ist denn das Problem an Mikrokratzern nach der Waschanlage? Mir es persönlich viel zu blöd soviel Lebenszeit zu vergeuden mein 'allday' Auto jede zweite Woche per Hand zu schrubben deswegen. Zur Not mal sauber polieren lassen dann hat sich das Problem wieder.
Ich wünschte ich wäre wie du.
Ganz ehrlich.
Leider putze ich meine Windschutzscheibe im Sommer vor jedem Fahrtantritt, da ich tote Mücken auf der Scheibe nicht ausstehen kann.
Ist doch völlig Ok, wäre sonst blöd wenn wir alle das selbe machen abgesehen von Arsch abwischen!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
zwei kurze Eindrücke vom Wochenende & kleiner Zwischenstatus:
500km runter.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (B&O Sound bleibt ernüchternd, Getriebe findet manchmal nicht den richtigen Gang) alles gut soweit.
Von allen RS3 (und ich hatte alle Generationen) bisher der, mit den wenigsten Schwierigkeiten!
Standhaftigkeit Bremsen wird nochmal spannend aber das ist noch zu viel zu früh für eine Einschätzung!
"Torque-Rear" macht auf jeden Fall Spass - so ein Fahrverhalten kennt man von einem RS3 so gar nicht :-)
Schönes Rest-WE & Gruß!
Kannst mal Fotos bei offener Tür schicken, wegen dem rot innen zum blau außen, war mir da total unsicher als ich bestellt habe. Hab das auch so bestellt wie du. Nur keine dachreeling und Spoiler
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 20. März 2022 um 11:21:21 Uhr:
Hat man eig auch ohne die phonebox einen usb c vorne?Auto sieht echt gut aus!!
Also ich habe keine Phone-Box bestellt, aber in dem kleinen Fach vor der Schaltung gibt es zwei USB-C Anschlüsse!
@ R-Pete
Diese farb kombi(meine blau generell) ist so wunderschön umso mehr freue ich mich auf mein limo mit Nogaroblau perleffekt mit der gleichen Innenausstattung wie bei dir.
Danke dir für die wunderschönen Bilder und wünsche dir viel spass mit deinem schätzeken.
Das Problem ist das Turboblau in natura viel heller und blasser ist als auf den Bildern. Beim örtlichen Händler steht ein A4 in Turboblau und ich war erschrocken als ich es live gesehen habe weil es auf den Bildrtn immer viel satter wirkt.
Zitat:
@R-Pete schrieb am 20. März 2022 um 11:53:13 Uhr:
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 20. März 2022 um 11:21:21 Uhr:
Hat man eig auch ohne die phonebox einen usb c vorne?Auto sieht echt gut aus!!
Also ich habe keine Phone-Box bestellt, aber in dem kleinen Fach vor der Schaltung gibt es zwei USB-C Anschlüsse!
Hast Du das DCC bestellt und kannst dazu was sagen?
Kann man den Innenraumsound komplett über einen Fahrmodus komplett ausschalten, auch wenn dann dadurch die Abgasanlage mit leise wird?
Also bei RS3… ;-)
Zitat:
@thomas323ti schrieb am 20. März 2022 um 16:59:55 Uhr:
Kann man den Innenraumsound komplett über einen Fahrmodus komplett ausschalten, auch wenn dann dadurch die Abgasanlage mit leise wird?Also bei RS3… ;-)
Das sollte möglich sein. Im Comfortmodus z.B. ist der Soundaktuator meines Wissens ausgeschaltet.