Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28488 weitere Antworten
28488 Antworten

Nein definitiv nicht haha Preisklasse nach oben spricht umso mehr für Handwäsche oder SB abspritzen ohne extern Bürsten usw. Waschanlage hinterlässt schöne Spuren und die Vertun sich auch mal, vorne Felgenbürsten haben mal früher an einem alten Auto von mir am Lack angesetzt war 1a zerkratzt

Hatte meine Felgen bisher immer beim Kauf mit Gyeon Q2 Rim keramikversiegelt.

Beim waschen mit Tuga Grün-Felgenreiniger einsprühen, paar Minuten und abdampfen.

Musste so selbst nach 1-2 Jahren noch nie mit der Hand oder einer Bürste drangehen und sind nach dem waschen immer blitzeblank sauber.

Nie im Leben werden Felgen nur mit einem Felgenreiniger richtig sauber, hör auf hier lügen zu verbreiten!

Dann macht ihr irgendwas falsch 😁

Kommt natürlich auch immer darauf an wie oft die Felgen gereinigt werden, im Sommer wasche ich mein Auto normal fast wöchentlich.

Gute Versiegelung und guter Felgenreiniger = sauber ohne "Hand anzulegen".
Und am Ende den Felgenreiniger mit Osmosewasser abspülen, dann gibts auch keine Kalkflecken 😉

Ähnliche Themen

In der Theorie funktioniert das vielleicht aber niemals in der Praxis, um die Felgen 100% sauber zu bekommen muss man diese mechanisch Reinigen nur Wasser und Felgenreiniger funktioniert nicht, nichtmal mit Servfaces Coat rim, Gtechniq C5 oder Carpro DLux.

RS3 SB bestellt Anfang August 2021 mit Phonebox u. Panodach (85% voll)
1. Liefertermin Ende 2021 habe mir Gedanken gemacht zur Auslieferung wegen Winterreifen, da nicht bestellbar
2. Lifertermin Angabe Anfang März 2022 - sind Winterreifen noch notwendig?
3. Liefertermin Angabe Anfang Mai 2022 - keine Winterreifen mitbestellen
4. Liefertermin Angabe (gestern) Juli 2022 ohne Gewähr - Winterreifen mitbestellen ? Hauptsache ich fahre das Auto noch im Sommer ein.

Ich rechne insgeheim inzwischen nicht vor November, wären dann 16 Monate Lieferzeit, dann aber doch 8fach bereift. Wäre dann Modell 2023

Zitat:

@RS3er schrieb am 19. März 2022 um 18:03:01 Uhr:

In der Theorie funktioniert das vielleicht aber niemals in der Praxis, um die Felgen 100% sauber zu bekommen muss man diese mechanisch Reinigen nur Wasser und Felgenreiniger funktioniert nicht, nichtmal mit Servfaces Coat rim, Gtechniq C5 oder Carpro DLux.

Kann dir nur sagen dass ich bei mir in der Praxis seit Jahren tiptop saubere Felgen habe ohne mechanische Reinigung 😉

Ich sehe es immer wenn ich auf Winterräder wechsle:

Vor dem einlagern mache ich die Felgen so immer sauber und trockne sie danach (bevor sie auf den Felgenbaum kommen) ab, das Mikrofasertuch zum trocknen ist danach nicht wirklich schmutzig.

Ich hol Popcorn. Wer putzt am besten Felgen 😁

Zitat:

@RS32021 schrieb am 19. März 2022 um 16:29:55 Uhr:

Nein definitiv nicht haha Preisklasse nach oben spricht umso mehr für Handwäsche oder SB abspritzen ohne extern Bürsten usw. Waschanlage hinterlässt schöne Spuren und die Vertun sich auch mal, vorne Felgenbürsten haben mal früher an einem alten Auto von mir am Lack angesetzt war 1a zerkratzt

Das ist doch genau was ich sage, aber hier lesen sich einige Beiträge als würde über einen 500k€ Lambo oder Ferrari gesprochen werden. Nahezu jeder 5er kostet das gleiche wie der RS3. Klar ist das alles viel Geld, aber nicht in die Waschanlage? Naja... jedem das seine. :-)

Naja das ist halt eine Glaubensfrage..... Ich selbst fahre nichtmal den Ford K+ vom der Freundin in die Waschanlage..... Habe daheim Hochdruckreiniger, Schauminjektor usw....

Kein Auto kommt bei mir in die Waschanlage, selbst mein erstes Auto vor rund 20 Jahren (ein rostiger 500 € Ford Fiesta) wurde von Hand gewaschen 🙂

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 19. März 2022 um 23:04:26 Uhr:

Kein Auto kommt bei mir in die Waschanlage, selbst mein erstes Auto vor rund 20 Jahren (ein rostiger 500 € Ford Fiesta) wurde von Hand gewaschen 🙂

Welchen Mehrwert hast Du dadurch?

Keine Microkratzer und Holgramme zb ^^ beim RS3 und dem glänzenden Schwarz an Grill Fenstern etc viel Spaß wie der dann aussieht

Bei Leasing würde ich auch nur in die Waschanlage fahren, daher kann ich verstehen das viele als Leasing-Nehmer nur das nötigste machen Hauptsache es ist sauber, spätestens nach 3 Jahren geht das Auto zurück! Wie sagt man so schön, nach mir die Sintflut!

Einerseits ja - aber andererseits ist es ja nix anderes, falls man kauft und nach nem Jahr oder zwei verkauft.... Ich meine klar - ich habe den gekauft für lange und deshalb sogar schon nen Termin für Hohlraum- und Unterbodenversiegelung - aber auch so gingen mir die Microkratzer auf die Nerven und das Reinigungsergebnis ist einfach ein anderes, als wie wenn ich da noch ggf. Flugrost wegknete oder Mal was aufpolliere..... Bin da aber auch kein normaler Maßstab - bei uns sehen 15 Jahre alte Autos wie Jahreswagen aus....

Deine Antwort