Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28488 Antworten
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 18. März 2022 um 17:22:44 Uhr:
Finde die silbernen auch mega schön! Ich möchte sie nur zu gern im Winter fahren.. weiß aber nicht ob sie das ab können wegen Salz usw
Sie werden nicht im ersten Winter zu Staub zerfallen. Aber über kurz oder lang werden sie es Dir nicht danken. Glanzgedreht heisst nicht, dass sie ohne Klarlack sind. Aber wenn sich das Salz durch einen kleinen Oberflächendefekt erstmal seinen Weg unter den Klarlack gesucht hat, wirds hässlich.
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 18. März 2022 um 21:53:44 Uhr:
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 18. März 2022 um 17:22:44 Uhr:
Finde die silbernen auch mega schön! Ich möchte sie nur zu gern im Winter fahren.. weiß aber nicht ob sie das ab können wegen Salz uswSie werden nicht im ersten Winter zu Staub zerfallen. Aber über kurz oder lang werden sie es Dir nicht danken. Glanzgedreht heisst nicht, dass sie ohne Klarlack sind. Aber wenn sich das Salz durch einen kleinen Oberflächendefekt erstmal seinen Weg unter den Klarlack gesucht hat, wirds hässlich.
Ok vielleicht lass ich sie schwarz Glanz pulvern und fahre sie dann so im Winter 😁
Gewicht wäre noch interessant?
Ähnliche Themen
Zitat:
@golf8fahrer schrieb am 18. März 2022 um 20:41:38 Uhr:
Gibt es eigentlich schon RS3 Besitzer, die einen in der Farbe Goodwood Grün haben? Die Farbe hats mir schon etwas angetan…
Habe einen in Goodwood grün bestellt. Auslieferung kann sich wegen der individual Farbe und diversen Ausstattungen noch ekn wenig hinziehen.
Freue mich auch schon sehr auf die Farbe und auf das Fahrzeug an sich, nach meiner Probefahrt umso mehr: die Fahrdynamik die Lenkung und die Strassenlage sind einfach sensationell, waren Somnerräder drauf. Da kommt der RS5 B9 nicht ganz hin den ich mal gefahren bin. Auch den Vorgänger 8V durfte ich mal fahren und habe den nicht ganz so agil in Erinnerung. Auch der Sound gefällt mir gut. Unter Last und beim Start wird er kernig sonst unauffällig genau richtig für meine Bedürfnisse möchte auch nicht immer laut im Auto haben
Was mir nicht gefallen hat waren Windgeräusche bei schnelleren Geschwindigkeiten und die bekannte Haptik im Innenraum in der Türe und Mittelkonsole. Schaltwippen fühlen sich zwar gut an fand ich aber zu klein..Ansonsten ist das Auto ein Meisterwerk:-)
Zitat:
@robby_wood schrieb am 19. März 2022 um 00:01:04 Uhr:
Kann man eigentlich auch klassische Rundinstrumente ala GTI oder R einstellen?
Links/Rechts ja.
Den klassischen RS (1 Rundinstrument für Drehzahl mittig, darin die digitale Geschwindigkeit) leider nicht mehr.
Zitat:
@Liqui Mauly schrieb am 18. März 2022 um 21:55:04 Uhr:
Hab auch noch Bilder
finde die Felge auch schön, aber sie nimmt /verdeckt leider auch sehr den Blick auf die auch sehr schöne Bremsanlage.
Es soll Menschen geben die ihre Felgen wöchentlich oder gar täglich per Hand putzen, quasi häufiger als die Unterhose zu wechseln. In dem Fall sind die vielen Aussparungen aufwendig zu pflegen :-). Ich bevorzuge auch lieber die Waschanlage welcher es bekanntlich wurscht ist. Und ob die Felgen nach 3 Wintern irgendwann mal abplatzen ist mir auch egal, dann kauft man halt mal neue wenn es einen stört.
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 19. März 2022 um 15:01:15 Uhr:
Warum? Läuft da die Waschanlage langsamer wenn ich mit silbernen Felgen komme?
Mag ja ganz lustig klingen aber….nein.
Zum Glück ist es jedoch gar nicht so kompliziert: durch den hohen Negativanteil und die vielen kleinen Winkel (an die die gemeine Waschstraße überhaupt nicht drankommt) wird Dir bei einer silbernen Vielspeichenfelge nichts anderes übrig bleiben, als regelmäßig selbst mit der Bürste dranzugehen. Das war mit Pflegeaufwand gemeint.
Es sei denn Du stehst auf gelblich-braune Speichen.
Das mag jeder anders sehen, aber der RS3 bewegt sich in meinen Augen nicht wirklich in einer Preisklasse, in welcher ich mir die Waschanlage sparen müsste.